Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Leroy » 29. Mai 2025, 15:20

Natürlich können deutlich über Plan liegende DK-Verkäufe on top gerechnet werden, denn das Geld ist jetzt sofort da und kann voll verplant und ggf. ausgegeben werden - genau wie matzem geschrieben hat. Zudem sind positive Zuschauerzahlen beste Werbung für noch bessere Zuschauerzahlen. Und genau darin liegt ja auch das Momentum, dass sich jeder zu Nutze machen kann. Labert alle Menschen voll die ihr kennt, warum jetzt der Zeitpunkt ist, sich eine zu holen.

Zum Thema Großsponsoren wird des Rätsels-Lösung wohl nicht in diesem Forum gefunden wurden, auch wenn hier viele Energie in die Ideenentwicklung stecken - nichts für ungut, manche Sachen sind durchaus pfiffig. Finds manchmal aber auch erstaunlich, welche Vorschläge hier kommen - als wären die nicht schon xfach von den Verantwortlichen durchgespielt und angesprochen worden. Da wird und wurde wirklich einiges versucht. Es wird schon noch was passieren - für neue Sponsoren ginge z.B. ein Vertrag für die Brust womöglich erst zum 1.7. los und wir haben ja eine neue Vermarktungsfläche mit der LED-Bande.

Haaky

Beitrag von Haaky » 29. Mai 2025, 17:33

Wurde eigentlich mal bekannt gegeben, was beim Verein so in einer Saison durch die Leagues Einnahmen hängen bleibt? Oder wieviele Abos es gibt oder wieviele Zuschauer es so im Schnitt online gibt?

In meiner Familie haben wir z.B. 4 Abos - für meinen Vater und meinen Onkel, die es altersbedingt nicht mehr ins Stadion schaffen und für meinen Bruder und mich, die nicht mehr in Kassel wohnen.

matzem

Beitrag von matzem » 29. Mai 2025, 20:45

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 29. Mai 2025, 15:18 Und was wäre wenn wir Fans für „gewisse Spieler unseres vorherigen Kaders“ eine Art Patenrolle übernehmen also quasi eine Art Spende 15-20€ vielleicht finden sich 2.000 Fans um 1-2 Spieler mehr halten zu können an denen wir dann quasi eine Patenschaft übernehmen?

Sowas in der Art hat mir die künstliche Intelligenz ChatGPT vorgeschlagen wo ich ihn um kreative Ideen bzgl. Kaderzusammenhalten und fehlender Sponsoren um Rat fragte ;)

Fänd ich an sich garnicht übel..
Bis wir die 2.000 Geldgeber zusammen haben, wurde Dahlke in Offenbach schon wieder aussortiert

esteban

Beitrag von esteban » 30. Mai 2025, 11:32

Immer wieder traurig mit anzulesen, was anderswo geht:
https://www.kicker.de/fsv-zwickau-neuer ... 93/artikel
Mit Stölting Rail Service konnte Beuchold einen überregionalen Sponsor dazu bewegen, sich mit einem sechsstelligen Betrag einzubringen. Die Unterschrift wurde groß mit einem Auftritt von Kulttrainer Peter Neururer zelebriert. Dazu steht VW vor einer Verlängerung seines Engagements um drei Jahre. Beuchold plant für die neue Saison mit rund 4,1 Mio. Euro Gesamtetat und etwas mehr als die für 2024/25 veranschlagten 1,3 Mio. Euro für die Profis.
:o :o
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Mai 2025, 11:38

In der Tat bemerkenswert. Und die müssen erst noch 1,2 Mio. Schulden abbauen, bevor es dann richtig nach vorne gehen kann. Da tun sich Sponsoren ja vielleicht nochmal schwerer mit ihren Investitionen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Mai 2025, 09:48

Heimspielstätte der Huskies: Kasseler Multihalle bekommt neuen Namen

Hallo,

ich habe diesen interessanten Artikel in der HNA-App gelesen:

https://www.hna.de/-93761885.html?utm_source=_shared

Mehr Inhalte lesen? Hier die App herunterladen: https://hna.go.link/gFxid

J.R.

Beitrag von J.R. » 31. Mai 2025, 11:11

Matz Nochtgren hat geschrieben: 31. Mai 2025, 09:48 Heimspielstätte der Huskies: Kasseler Multihalle bekommt neuen Namen

Hallo,

Was ist daran interessant, der gute Paul Sinizin macht halt alles zu Geld was geht. Der KSV Hessen Kassel hat solche Optionen leider nicht, wir haben kein Stadion was wir umbenennen könnten. Der Verein muss für alles was er für seinen Spielbetrieb nutzt Miete zahlen und selbst wenn sie die Eigentümer des Stadions und der Trainingsanlagen wären, du kannst ja mal versuchen dem Auestadion einen neuen Namen zu geben. Der Verein darf ja noch nicht einmal von jedem Geld nehmen aus Rücksichtnahme auf gewisse Nordhessischen Befindlichkeiten. Der ständige Blick rüber zur Eishalle ist nicht gut, er behindert uns nur in der Wahrnehmung unserer eigenen Probleme Und mal ehrlich, wir brauchen doch für eine erfolgreiche Zukunft viel mehr als nur 5.700 Zuschauer.
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 31. Mai 2025, 11:32

J.R. hat geschrieben: 31. Mai 2025, 11:11
Matz Nochtgren hat geschrieben: 31. Mai 2025, 09:48 Heimspielstätte der Huskies: Kasseler Multihalle bekommt neuen Namen

Hallo,

Was ist daran interessant, der gute Paul Sinizin macht halt alles zu Geld was geht. Der KSV Hessen Kassel hat solche Optionen leider nicht, wir haben kein Stadion was wir umbenennen könnten. Der Verein muss für alles was er für seinen Spielbetrieb nutzt Miete zahlen und selbst wenn sie die Eigentümer des Stadions und der Trainingsanlagen wären, du kannst ja mal versuchen dem Auestadion einen neuen Namen zu geben. Der Verein darf ja noch nicht einmal von jedem Geld nehmen aus Rücksichtnahme auf gewisse Nordhessischen Befindlichkeiten. Der ständige Blick rüber zur Eishalle ist nicht gut, er behindert uns nur in der Wahrnehmung unserer eigenen Probleme Und mal ehrlich, wir brauchen doch für eine erfolgreiche Zukunft viel mehr als nur 5.700 Zuschauer.
Um die Nummer 1 in der Zuschauergunst zu werden, musst du aus der RL raus.
Egal in welchen Tabellenregionen du unterwegs bist, wirst du in der Liga im besten Fall an den 4.000 kratzen. Und die halte ich schon für sehr optimistisch.
Über zwei Drittel der Ligakonkurrenz hat so wenig Zugkraft, dass du im Winter und selbst im besten Fall z.B. gegen Bayern Alzenau nur 2.500 Leute ins Stadion bekommst.

Antworten