Red Bulls Salzburg- KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 15. Jan 2008, 15:04

Axel Feder hat geschrieben:Im legendären Dezember 1997 sah nun wirklich alles aussichtslos aus und ich denke niemand, der damals mit gelitten hat, hätte zu einer ähnlichen Rettung wie sie bei Salzburg mit Red Bull geschehen ist, nein gesagt. Nicht vergessen, zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht mal fest, ob das mit einer Neugründung unter altem Namen überhaupt stattfindet. Im worst case hätte es kein Hessen Kassel mehr gegeben. Jeder hätte damals nach dem Strohhalm gepackt. Ich kann die Salzburger Fans durchaus verstehen, dass sie sich mit der neuen Situation arrangieren. Man sieht ja aus den zahlreichen Beiträgen, dass man eben nicht alles so hinnimmt.

RWG Axel
So sieht das aus!Aber schön wenn man von "Ultras" belehrt wird,die damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind.Solche Leute werden es kaum glauben aber auch ohne "Ultras"hat das Fansein Spaß bereitet.Unfassbarerweise war damals sogar auch Stimmung in den Stadien.Auch wenn dass manche zu glauben scheinen,ihr habt das Rad nicht erfunden.
Über die Grenzen des Kommerz könnte man Stunden debattieren,früher war die Trikotwerbung der Untergang des Abendlandes,heute ist es für einige "Red-Bull-Salzburg".Für wieder andere mag es schon abstoßend sein was Schalke 04 so treibt,oder die Bayern.
Nur erschreckend finde ich wo der "Ultra" die Prioritäten setzt!Da wird bei Red-Bull-Salzburg völlig undifferenziert dem Fan das Fansein abgeprochen,aber bei Lok Leipzig eifrigst betont das ja nicht alle Leute da Faschos seien.Ergo:Kommerz schlimmer als Faschismus und Totschlagaktionen! Na,schönen Dank auch.....

Abschließend möchte ich mich bei den Leuten von RB-Salzburg für die herzliche Aufnahme bedanken.Ihr seid mir jederzeit willkommen und ich lass mir sicher nicht vorschreiben mit wem ich befreundet sein darf.Bevor es jetzt heißt,das will ja keiner vorschreiben, mir reicht es wenn behauptet wird ich würde mich dann blamieren. :x

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 15. Jan 2008, 15:27

Ich mag zwar keine langen Zitate direkt unter dem Originalbeitrag, aber weil hier eine neue Seite anfängt setze ich's mal oben drüber:
MW hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:Im legendären Dezember 1997 sah nun wirklich alles aussichtslos aus und ich denke niemand, der damals mit gelitten hat, hätte zu einer ähnlichen Rettung wie sie bei Salzburg mit Red Bull geschehen ist, nein gesagt. Nicht vergessen, zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht mal fest, ob das mit einer Neugründung unter altem Namen überhaupt stattfindet. Im worst case hätte es kein Hessen Kassel mehr gegeben. Jeder hätte damals nach dem Strohhalm gepackt. Ich kann die Salzburger Fans durchaus verstehen, dass sie sich mit der neuen Situation arrangieren. Man sieht ja aus den zahlreichen Beiträgen, dass man eben nicht alles so hinnimmt.

RWG Axel
So sieht das aus!Aber schön wenn man von "Ultras" belehrt wird,die damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind.Solche Leute werden es kaum glauben aber auch ohne "Ultras"hat das Fansein Spaß bereitet.Unfassbarerweise war damals sogar auch Stimmung in den Stadien.Auch wenn dass manche zu glauben scheinen,ihr habt das Rad nicht erfunden.
Über die Grenzen des Kommerz könnte man Stunden debattieren,früher war die Trikotwerbung der Untergang des Abendlandes,heute ist es für einige "Red-Bull-Salzburg".Für wieder andere mag es schon abstoßend sein was Schalke 04 so treibt,oder die Bayern.
Nur erschreckend finde ich wo der "Ultra" die Prioritäten setzt!Da wird bei Red-Bull-Salzburg völlig undifferenziert dem Fan das Fansein abgeprochen,aber bei Lok Leipzig eifrigst betont das ja nicht alle Leute da Faschos seien.Ergo:Kommerz schlimmer als Faschismus und Totschlagaktionen! Na,schönen Dank auch.....

Abschließend möchte ich mich bei den Leuten von RB-Salzburg für die herzliche Aufnahme bedanken.Ihr seid mir jederzeit willkommen und ich lass mir sicher nicht vorschreiben mit wem ich befreundet sein darf.Bevor es jetzt heißt,das will ja keiner vorschreiben, mir reicht es wenn behauptet wird ich würde mich dann blamieren. :x
Gute Kommenatre Axel und Wutti! Am 17.11. hat jemand der sich "UIUI" nennt als Kommentar zum Artikel "Die Löwen-Ultras ziehen um"
(im Archiv unter http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... =3573&c=14) geschrieben:
Ich finde, dass die denen es nicht gefällt sich auf andere Blocks bewegen, weil die ultras sind die chefs
Na dann... :lol: :lol: :lol:
Manchmal habe ich den Eindruck diese Aussage ist bezeichnend für unsere "Ultras" - leider!
Ich will niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat, aber genauso wenig lasse ich mir von solchen "Chefs" sagen zu welchen Auswärtsspielen ich fahren darf und mit wem ich mich dabei zu unterhalten habe! :roll:

Edit: Die Jungens wollen respektiert und geachtet werden. Kein Problem! Es wäre aber gut, wenn sie auch mal andere - insbesondere die Fans anderer Vereine - etwas mehr respektieren würden!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

esteban

Beitrag von esteban » 15. Jan 2008, 16:18

Günter Kratz hat geschrieben:
Ich finde, dass die denen es nicht gefällt sich auf andere Blocks bewegen, weil die ultras sind die chefs
Manchmal habe ich den Eindruck diese Aussage ist bezeichnend für unsere "Ultras" - leider!
RWG
Günter
"..., weil die ultras sind die chefs."
- gröhl -
Liebe Chefultras,
erstmal das Lesen, das Schreiben und das Rechnen lernen,
dann kommt das Denken und dann das Sprechen und zwar in dieser Reihenfolge!
Also, Schule fertig machen! Ganz wichtig!
Dann klappts auch irgendwann mit dem Respekt und ganz zum Schluss
eventuell sogar mit dem Chef sein.
Zur Lösung der österreichischen Fussballprobleme hätte ich dann auch noch einen Vorschlag:
Nutzt den Schwung der EM 2008 und gründet sofort mit der Schweiz zusammen eine Alpenliga und nehmt Bayern gleich mit dazu. :wink:

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 15. Jan 2008, 16:34

@ esteban

Das Zitat was Günter online gestellt hat, kommt sicher von keinen der zu uns "Ultras" zählt.

Naja zu Günter weiss ich nicht mehr was ich sagen soll, bin ich eig. ziemlich traurig, dachte immer er wäre auch ein "Querdenker" der sich nicht von einem netten lächeln und einer Stunde Smalltalk mit "Fans" von RBS umdrehen lässt.
Aber was solls, vielleicht wir sind wohl zu jung um euer Verständnis von Fussball zuverstehen?!
Oder ihr zu alt für unsere Ansichten?
Fragen über Fragen die durch mein Kopf schiessen...

Ich denke wir sollten, das Thema Red Bull Salzburg einfach sein lassen.
Wir kommen eh nicht auf einen Nenner und bevor hier alles "eskaliert", und es hier zum Streit zw. jung und alt, ultra und nicht ultra gibt, einfach gut sein lassen und sich H.D. Beitrag durchlesen.

sam

Beitrag von sam » 15. Jan 2008, 16:49

Günter vielleicht hätte ich anstatt "trotzdem"-" gerade deswegen" schreiben sollen.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Jan 2008, 16:56

@Dittsche

Aber genau das ist das Problem. Günter ist weiterhin Günter und er hat sich auch nicht wegen eines Smalltalks "umdrehen" lassen.

Er kann nur eins, was "ihr" nicht könnt: differenzieren!

Das was Red Bull da veranstaltet ist das eine, was die Fans dort angeht eine andere. Nur darum geht es hier in erster Linie. Die Salzburger hier im Forum haben oft genug deutlich gemacht, dass sie nicht alles gut finden was RB da macht. Ihr stellt sie aber als Red Bull Jubelperser dar und damit als Gegner des Fussballs. Es ist aber auch immer noch IHR Verein.

Günter hat wieviele andere hier auch den Niedergang des FC Hessen miterlebt. Das fehlt euch einfach. Ihr kommt in ein gemachtes Nest und könnt nicht nachvollziehen, wie es ist jeden Winter zu zittern, ob man nach der Pause noch spielt.

Wisst ihr eigentlich, was für ein tolles Gefühl das immer noch ist, dass man jetzt weiß es geht auf jeden Fall nach der Winterpause weiter und man muss nicht jeden Tag Angst haben die Zeitung aufzuschlagen um die nächste Finanzhiobsbotschaft zu lesen?

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 15. Jan 2008, 17:10

Hallo Dittsche!
Dittsche hat geschrieben:Naja zu Günter weiss ich nicht mehr was ich sagen soll, bin ich eig. ziemlich traurig, dachte immer er wäre auch ein "Querdenker" der sich nicht von einem netten lächeln und einer Stunde Smalltalk mit "Fans" von RBS umdrehen lässt.
Tut mir leid wenn Du es so siehtst als hätte ich mich "umdrehen" lassen. Ich würde es eher so sehen, daß ich ein Vorurteil gegen die Fans von Red Bull Salzburg hatte, das durch die Gespräche mit einigen von ihnen und die erklärenden Beiträge in diesem Thread sehr stark abgemildert wurde. Dadurch werde ich noch lange kein Freund der Praktiken von Red Bull oder der Kommerzialisierung des Fußballs.

Vorurteile ab bauen kann man am besten, wenn man mal mit den Leuten spricht über die man sie hat und sich in deren Lage versetzt, anstatt diesen Leuten - eben wegen der Vorurteile - nicht den Hauch einer Chance gibt mal ihren Standpunkt dar zu legen.

Na ja, ich kann's nicht ändern.
RWG
Günter

@sam:
Alles klar!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

mika

Beitrag von mika » 15. Jan 2008, 17:48

esteban hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:
RWG
Günter
"..., weil die ultras sind die chefs."
- gröhl -
Liebe Chefultras,
erstmal das Lesen, das Schreiben und das Rechnen lernen,
dann kommt das Denken und dann das Sprechen und zwar in dieser Reihenfolge!
Also, Schule fertig machen! Ganz wichtig!
Dann klappts auch irgendwann mit dem Respekt und ganz zum Schluss
eventuell sogar mit dem Chef sein.

was für eine arroganz vom herrn gott dieser erde.wie gut das es dich gibt.
wie kann man so abwertend personen persönlich! angreifen?eher gesagt es zu versuchen?dir kann natürlich keiner das wasser reichen.

Antworten