Seite 250 von 274

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 2. Apr 2025, 07:07
von esteban
Und plötzlich tauchen auch wieder die Eisenbach Tresore auf - in LED…😁🌱

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 6. Apr 2025, 19:53
von Schnurz
Da alles so traumhaft im Moment ist, träume ich jetzt einfach einmal weiter:

Am 30.04.2025, der Tag des Pokalspiels vor 4.000 oder mehr Zuschauern, muss der Ort sein an dem der Trikotsponsor präsentiert wird.

Dann darf man darauf hoffen, dass der eine oder andere Schlüsselspieler bei uns bleibt.

Also, erfüllt meine, erfüllt unsere Träume!

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 12. Apr 2025, 07:03
von Schnurz
Das Scheitern der Huskies eröffnet dem KSV zum wiederholten Mal eine perspektivische Überlebenschance.

Im Vergleich zu den Vorjahren ist diese zwar weniger überraschend, schließlich waren die Dresdner über fast die gesamte Saison die Dominatoren der Hauptrunde, aber in diesem Jahr wird das Scheitern in der Eishalle begleitet von einer eigenen kleinen Euphoriewelle, die völlig unerwartet die Fans und die Stadt ergriffen hat.

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es tut sich marketingtechnisch doch etwas, trotz gesamtwirtschaftlich schwieriger Zeiten.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 12. Apr 2025, 09:57
von matzem
Schnurz hat geschrieben: 12. Apr 2025, 07:03 Das Scheitern der Huskies eröffnet dem KSV zum wiederholten Mal eine perspektivische Überlebenschance.

Im Vergleich zu den Vorjahren ist diese zwar weniger überraschend, schließlich waren die Dresdner über fast die gesamte Saison die Dominatoren der Hauptrunde, aber in diesem Jahr wird das Scheitern in der Eishalle begleitet von einer eigenen kleinen Euphoriewelle, die völlig unerwartet die Fans und die Stadt ergriffen hat.

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es tut sich marketingtechnisch doch etwas, trotz gesamtwirtschaftlich schwieriger Zeiten.
Das war allerdings im letzten Jahr auch schon so oder so ähnlich.
Die Huskies sind traditionell in den PlayOffs gescheitert, wir haben uns aus den Abstiegsregionen ins Mittelfeld der Liga gespielt.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 12. Apr 2025, 10:49
von Eimer
Play Off-Bilanz der Huskies seit Einführung eines sportlichen Aufsteigers in die DEL zur Saison 2020/21:
2021 - Finale
2022 - Viertelfinale
2023 - Halbfinale
2024 - Finale
2025 - Halbfinale

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 18. Apr 2025, 10:31
von bennyu
Ehrenamtler gesucht!
Der Verein hat dazu mit Sören ein Video produziert: https://www.youtube.com/watch?v=99IHEXOkHPM

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Apr 2025, 14:21
von Dollar
Die neue LED-Bande macht wirkich etwas her. Da könnte man ja glatt wieder von den Rahmenbedingungen den "schafenden Riesen" beschwören :oops:

Aber Spaß beiseite, akteull läuft es sportlich doch super. Die Mannschaft hat es geschafft über dem Strich zu stehen (trotz ziemlich sicherer 2 Absteiger in die RL Südwest) und bleibt dort hoffentlich auch.
Im Pokal ist über einen Heimsieg gegen derzeit schwächelnde Steinbacher auch in greifbarer Nähe.
Jetzt noch einen Hauptsponsor für kommendes Jahr (oder im Idealfall sogar langfristiger) und die Löwenwelt wäre fast zu schön.

Was mich für die Zukunft interessieren würde, hat uns das "hauptsponsorenlose Jahr" Substanz gekostet oder wurde das Budget durch Jens Rose und Co mal wieder "gerettet"?
Sprich, könnten wir nächste Saison, wenn es einen Hauptsponsor geben sollte, noch einmal das Budget nach oben schrauben und ggf den Kader noch einmal aufwerten oder sind wir finanziell sowieso schon wieder im roten Bereich und müssen mit Einnahmen aus der nächsten Saison Löcher aus diesem Jahr stopfen?

Und ist unter den Bedingungen, dass wir offenbar nicht einmal einen Trikotsponsor finden, das Projekt NLZ Nordhessen überhaupt noch realistisch?
Wenn es schon keine Sponsoren für den prominentesten Platz gibt, kann dann in Nodhessen überhaupt genug Sponsoring für ein NLZ gefunden werden, wo dann auch in aller erster Linie VW drauf steht? (Oder steht auch diese Zusage aufgrund der Krise bei den Autobauern nicht mehr?)

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Apr 2025, 15:40
von ksv-schwabe
Zum Thema NLZ: wenn man's richtig macht, scheint sich das zu rechnen, sogar in der Regio. Beispiel Stuttgarter Kickers:
„Es ist generell der Weg der Kickers, Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum im Herrenteam zu integrieren“, sagt Siebrecht.

Schließlich betreibt man auch einen beachtlichen Aufwand mit hohen Kosten. In ihrer Bilanz für die Saison 2023/24 wiesen die Blauen für den Posten Fußballschule/NLZ Ausgaben in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro aus, wobei die zurückfließenden Einnahmen aus der Fußballschule und die Erträge aus Transfer- und Ausbildungsentschädigungen die Ausgaben mehr als ausgleichen.
Stuttgarter Nachrichten: Jugend forsch bei den Blauen (März 2025)