Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Buccaneer

Beitrag von Buccaneer » 28. Jan 2007, 20:59

Das Thema Breitenreiter ist sicher ein "zweischneidiges" Schwert. Manche denken zurück, an die Oberligs-Saison und seinem Abgang nach dem verpassten Aufstieg. Es dauerte damals seine Zeit, bis er bei uns zum Zug kam. Die ersten Spiele waren eher "mau", ich fand seine Leistung dann aber von Spiel zu Spiel besser. Man sollte es ihm nicht verübeln, dass er damals gegangen ist. Wenn sich einem mit 30 Jahren noch mal die Chance bietet höherklassig zu spielen und besser zu verdienen, muss man das wahrnehmen. Hätten die meisten von uns auch so gemacht...Finde jedenfalls, dass er sich bei uns nichts hat zu Schulden kommen lassen und wenns es mit einer Verpflichtung klappt, sollten wir dem positiv gegenüberstehen und ihn genauso herzlich "willkommen" heißen, wie die anderen Neuen. Er würde jedenfalls vom Spielertyp her gut in die Mannschaft passen. Vor allem denke ich, dass er gut mit Thorsten Bauer im Sturm harmonieren würde. Er ist schnell, dribbelstark und hat ausreichend Erfahrung, um uns zum Klassenerhalt zu verhelfen. Traue ihm das ein oder andere Törchen zu. Voraussetzung ist natürlich, dass er fit ist. Man hört ja, dass er wohl zuletzt oft verletzt war. Da wird aber unser Trainer und der Vorstand schon wissen, was sie tun. Wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass er uns sofort weiterhelfen kann, würden sie ihn nicht verpflichten, denke ich. Wir haben mit Bauer, Turhan und Bulut die Art "Brecher-Stürmer", es wäre also nicht verkehrt noch einen "spielenden" Stürmer, neben Julio, vom Schlage Breitenreiter zu bekommen. Das alles unter der Prämisse, dass er finanzierbar ist und uns verletzungsfrei weiterhelfen kann/will! Ich fände es gut, wenn er käme!
RWG

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 28. Jan 2007, 21:04

Buccaneer hat geschrieben:Er ist schnell, dribbelstark und hat ausreichend Erfahrung, um uns zum Klassenerhalt zu verhelfen.
:-?

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 29. Jan 2007, 10:00

Buccaneer hat geschrieben:Man sollte es ihm nicht verübeln, dass er damals gegangen ist. Wenn sich einem mit 30 Jahren noch mal die Chance bietet höherklassig zu spielen und besser zu verdienen, muss man das wahrnehmen.
Ich habe ihm nicht verübelt, daß er gegangen ist (sonst hätt' ich den guten Andy ja auch verteufeln müssen), sondern wie er sich nach mäßigen Leistungen verabschiedet hat. Nämlich indem er die Zuschauer - im Gegensatz zu Mayer - noch einmal ordentlich provoziert, und den KSV verhöhnt hat.

@KSV-Asti und Supermario: Anicic würde uns, wie gesagt, auch weiterhelfen im Abstiegskampf. Und? Möchtet ihr ihn auch? :roll:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 29. Jan 2007, 10:23

Fan will gepudert werden. Das liegt aber nicht jedem Spieler. Habe manchmal schon den Eindruck, dass ein Spieler eine höhere Wertschätzung durch ein gemeinsam gedrunkenen Schoppen erhält, als durch starke Leistung auf dem Platz. Mir ist letzteres wichtiger. Breithaupt wurde von Spiel zu Spiel besser und seine Torquote war ordentlich. Trotzdem wurde er regelmäßig von den Rängen angepisst. Da hätte ich als Spieler auch ein Problem mit. Wenn man keine dicke Haut hat, reagiert man dann irgendwann entsprechend. Ich finde es eh erbärmlich, wenn Spieler von den eigenen Fans während des Spiels niedergemacht werden. Das geht dann für mich gegen die ganze Mannschaft und das kann es nicht sein.

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jan 2007, 10:40

@ Gonzo:

In welcher Weise hatte sich denn Breitenreiter unbeliebt gemacht?
Hatte damals gar nichts davon mitbekommen.

Supermario
Beitrag von Supermario » 29. Jan 2007, 11:09

garantiert nicht, nur der Kommentar Breitenreiter mit der FN anicic zu vergleichen der hst mich gestört. 8)

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 29. Jan 2007, 15:16

Also das mit Oliev und Heussner finde ich interessant. Deren Verträge werden aufgelöst. Beide haben aber einen Vertrag für nächste Saison erhalten.... Spannend, aber auch langfristig geplant....

Supermario
Beitrag von Supermario » 29. Jan 2007, 15:42

lengemann hat geschrieben:Also das mit Oliev und Heussner finde ich interessant. Deren Verträge werden aufgelöst. Beide haben aber einen Vertrag für nächste Saison erhalten.... Spannend, aber auch langfristig geplant....
find ich sehr gut denn da werden sie aller Vorausicht nach so was wie Stammspieler sein

Antworten