Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
Da könnte ich schon wieder kotzen! Was wollen wi im Auestadion mit nem Marathontor? Auf Konzerte Scheiße ich! Die können doch in der Eishalle stattfinden! Da wird eh bald nichts mehr los sein!
Von mir aus nen paar Logen darein! Und dann nen schönes Gegenstück zur Osttribühne!
Von mir aus nen paar Logen darein! Und dann nen schönes Gegenstück zur Osttribühne!
-
Ich weiß nicht in was für einer welt hier manche leben???Man kann sich doch nicht immer allem neuem verschliessen und jeder veränderung verweigern...Ich glaube manche Leute müssten mal langsam verstehen das es gerade im Fussball (!!!) ohne das nötige kleingeld zu haben gar nichts mehr geht...Gerade mit Logen usw. verdient man Geld...Und für den Rest wie z.B. das Marathontor... - der Umbau muss von der Stadt auch finanziert werden, und das geht leider im moment nicht alleine mit dem KSV...Ich glaube das müsste ja eigentlich jeder verstehen,oder? Wir spielen zurzeit in der Regionalliga und nicht in der Bundesliga, da müsste man mal seine ansprüche anpassen...Und ich glaube wir können mit unserem Stadion, egal wie es umgebaut werden muss sehr sehr gut Leben, oder nicht???Also nicht immer alles negativ malen es gibt glaub weitaus wichtigeres für unseren KSV als dieses Thema...KSVer hat geschrieben:Da könnte ich schon wieder kotzen! Was wollen wi im Auestadion mit nem Marathontor? Auf Konzerte Scheiße ich! Die können doch in der Eishalle stattfinden! Da wird eh bald nichts mehr los sein!
-
Ich denke die Nutzung für Leichtathletik war überhaupt der Anlass, dass am Stadion was erneuert wurde. Bei den klammen Kassen kann doch niemand ernsthaft ein reines Fußballstadion für einen Viertligisten fordern.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
So sieht's aus. Zumindest die Landesmittel sind nur deshalb geflossen. Nach dem Umbau des Waldstadions in F zum reinen Fußballstadion brauchte man wohl wenigstens ein vorzeigbares LA-Stadion in Hessen.pitscher hat geschrieben:Ich denke die Nutzung für Leichtathletik war überhaupt der Anlass, dass am Stadion was erneuert wurde. Bei den klammen Kassen kann doch niemand ernsthaft ein reines Fußballstadion für einen Viertligisten fordern.
So gesehen müsste sich das Land auch an möglichen Mehrkosten für HT-Renovierung/Neubau beteiligen

Sollte nicht heute mittag eine Pressekonferenz sein, wo bekannt gegeben werden soll, wie es mit der Haupttribüne weitergehen soll?
Weiß jemand etwas?
RWG
Dirk
Weiß jemand etwas?
RWG
Dirk
Vollständiger Artikel: www.hna.deHNA-online hat geschrieben:
"Zu Beginn der nächsten Woche soll das Gutachten über die Beschaffenheit der Tribüne im Auestadion vorliegen. Hilgen: "Dann werden wir ganz schnell rechnen und entscheiden, ob wir neu bauen müssen oder weiter sanieren können." Ein Gutachten, was ein Neubau kosten würde, ist bereits in Auftrag gegeben"
Dirk
Wie schon auf der Hauptversammlung angesprochen:
http://www.presse-service.de/data.cfm/s ... 24671.htmlTribüne Auestadion: Abriss und anschließender Neubau ist unausweichlich
23. März 2009. Die Sanierung der Haupttribüne im Auestadion wäre mit Sicherheitsrisiken verbunden und im Vergleich zu einem Neubau unwirtschaftlich. Dieses Ergebnis einer ersten Auswertung des Gutachtens über den baulichen Zustand der Tribüne teilten heute Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Stadtbaurat Norbert Witte im städtischen Pressedienst mit. „Aus diesem Grund ist der Abriss der Tribüne und ihr anschließender Neubau unausweichlich.“
...bleibt zu hoffen, dass die Reaktion in Wiesbaden ähnlich wie eben auf der JHV ist und das Land (zügig) Mittel bereitstellt.yoyo hat geschrieben:Wie schon auf der Hauptversammlung angesprochen:
http://www.presse-service.de/data.cfm/s ... 24671.htmlTribüne Auestadion: Abriss und anschließender Neubau ist unausweichlich
23. März 2009. Die Sanierung der Haupttribüne im Auestadion wäre mit Sicherheitsrisiken verbunden und im Vergleich zu einem Neubau unwirtschaftlich. Dieses Ergebnis einer ersten Auswertung des Gutachtens über den baulichen Zustand der Tribüne teilten heute Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Stadtbaurat Norbert Witte im städtischen Pressedienst mit. „Aus diesem Grund ist der Abriss der Tribüne und ihr anschließender Neubau unausweichlich.“
Mit Stadtgeldern allein dürfte sich nur eine "Notlösung" realisieren lassen

Nord- und Südtribüne mit abreißen und dat Dingen schön rund bauen, wäre doch nett...