Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
matzem
Beitrag
von matzem » 25. Mai 2025, 22:03
Ich nehme an, in ca. 3 Wochen startet die Saisonvorbereitung 2025/2026
Bis dahin sollte unser Kader zu 80% stehen.
Jetzt werden also die Weichen gestellt. D.h. in diesem Thema werden wir keine Sommerpause haben

-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 26. Mai 2025, 09:26
Die leidige Zeit des Spekulierens, Vermutens und Erahnens beginnt......
Sommer und Winterpause ohne KSV sind schrecklich!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 26. Mai 2025, 09:35
Gerade die Meldung von vor einer Stunde gesehen "Kassel verliert nach dem Hessenpokalfinale womöglich auch Dahlke" und direkt geklickt. Natürlich nur eine aufgewärmte Zitate-Suppe vom Wochenende.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Axel Feder
-
von Axel Feder » 26. Mai 2025, 10:01
Dahlke hat ein gutes Angebot vom KSV vorliegen, welches zwar nicht an das finanzielle von anderen Mitbewerbern heranreicht, aber mit anderen Vorteilen punkten kann. So Gonther am Samstag beim HR. Mehr kannst du jetzt nicht mehr machen. Dahlke hat in dieser jetzigen Mannschaft funktioniert, ob es - selbst bei Verbleib - mit neuen Mitspielern immer noch so ist, wird sich zeigen müssen. Ich denke es ist klar, dass wir nicht den ganzen Stamm halten können. Aber auch die Abgänge werden ersetzt werden. Bei Klingbeil habe ich ein gutes Gefühl, dass er wieder einer schlagkräftige Mannschaft formen kann. Wichtig ist, mal eine ruhige Saison spielen zu können ohne Abstiegsangst. Denn bei allem positiven in letzter Zeit, das zweite Halbjahr 2024 darf sich so nie wiederholen.
Unsere Zeit wird kommen!
-
matzem
Beitrag
von matzem » 26. Mai 2025, 10:43
Am Ende hängt bekanntermaßen alles am Geld. Je weniger du zur Verfügung hast, umso mehr Glück brauchst du bei der Zusammenstellung des Kaders. Ein Spieler kann super einschlagen (siehe Dahlke) oder zum Rohrkrepierer werden (Beispiele erspare ich uns). Da ist natürlich der Trainer gefragt, weil er bestenfalls Spieler bzw. eine Mannschaft besser machen sollte. Das traue ich Rene Klingbeil zu und er hat es bereits bewiesen.
In den letzten Jahren scheiterte das Klinkenputzen bei potentiellen Sponsoren auch an dem Nachweis des Vereins, etwas bewegen zu können bzw. eine Euphorie entfachen zu können. Das ist jetzt anders. Der Verein/ die Mannschaft hat diesen Nachweis nun erbracht. Jetzt muss sich zeigen, ob Kassel bereit ist für mehr oder auch in Zukunft zwischen Platz 9 und Abstieg rangieren möchte. Ich bin optimistisch, dass man den einen oder anderen Geldgeber in den letzten 5 Monaten anfixen konnte. Wenn dem so ist, traue ich uns im nächsten Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne zu. Die Tendenz zeigt in die richtige Richtung.
-
esteban
Beitrag
von esteban » 26. Mai 2025, 15:03
HNA, heute.
Was bleibt, ist ein Tablett mit Medaillen
Auch Kapitän Maurice Springfeld kann sich nur schwer Worte abringen. Sagt dann: „Es ist so
unfassbar deprimierend. Wir hätten einen Sieg so verdient gehabt. Wir haben dominiert. Wiesbaden konnte nur noch lange Bälle spielen.“ Und dann schiebt er fast schon trotzig hinterher: „Wir werden mit breiter Brust aus
der Sommerpause kommen!“ Sagt es. Und verschwindet als letzter Spieler in der Kabine.
Das heißt, Springe bleibt?

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 26. Mai 2025, 15:05
Klingt ganz so.

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Sprotte
Beitrag
von Sprotte » 26. Mai 2025, 16:14
Denke schon,das Springe bleiben möchte! Allerdings gilt auch bei ihm,sollte ein Angebot eines Drittligisten kommen,muss er natürlich an sich denken!
Bin mal gespannt,ob es überhaupt etwas zu vermelden gibt im Lauf der Woche! Die Mannschaft ist ja grad auf dem Weg nach Malle!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!