Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Eimer » 8. Jun 2022, 10:33

marinho hat geschrieben: 8. Jun 2022, 09:52
J.R. hat geschrieben: 7. Jun 2022, 18:17 Er darf auch Drittliga erfahren sein, also mal nicht so bescheiden. Wir wissen doch das der KSV schon immer mal eine Wundertüte öffnen tut, nicht oft aber manchmal. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf das was da kommen mag.
Auf Del Angelo Williams (Ferrero-Dorf) würde das ja zutreffen. 8) Vielleicht kann ihn ja sein Ex-Kollege Jascha Döringer locken!
Ablöse kann sich der KSV nicht leisten, Williams hat in Stadtallendorf einen Vertrag bis 2023.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Jun 2022, 12:45

Eimer hat geschrieben: 8. Jun 2022, 10:33 Ablöse kann sich der KSV nicht leisten, Williams hat in Stadtallendorf einen Vertrag bis 2023.
Vertraglich definierte Ausstiegsklauseln bei höherklassigen Anfragen sind zwar heutzutage eher die Regel als die Ausnahme (siehe Feigenspan), aber soweit mir bekannt ist, hat Williams bei seiner Rückkehr nach Stadtallendorf einen regulären Job angetreten und der Fussball ist eben das Zubrot.

Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass wir keine profierfahrene Granate holen werden - auch weil man sich das Gehaltsgefüge nicht kaputtmachen will - sondern lediglich einen anderen Stürmertyp. So jüngere Knipser wie der Straelener Cagatay haben Anfragen ohne Ende, wieso sollte der nach Hessisch Sibirien wechseln? Ich wäre schon froh, wenn wir so jemanden wie den scheidenden Bornheimer Arif Güclü überzeugt bekämen, der hat uns jede Saison einen eingeschenkt und würde m. E. gut zu uns passen.

marinho

Beitrag von marinho » 8. Jun 2022, 13:10

Ja, Güclü könnte passen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 8. Jun 2022, 17:04

Keine Idee, wer da noch passen könnte:
Doch wieder ein Student, den es nach KS verschlägt?
Fünftklassigen Stürmer aus dem klassischen Jagdgebiet WestNordhessen/Ostwestfalen/Südniedersachsen/Westthüringen, den man vertraglich loseisen und sportlich noch locken könnte?
Gestandenen Spieler, den es wieder in die Heimat zieht? Gibt es die überhaupt?
Regionalfremde alternde Wuchtbrummen a la Santiago Fischer müsste man zusätzlich noch mit einem Job versorgen, damit man sie antriggert.
Dieses downsizing auf regionale Ebene kommt in der Transferzeit gefühlt als Bumerang zurück.
Ich frage mich immer, über welches Netzwerk der KSV eigentlich verfügt. Ist man hier tatsächlich so isoliert und abgehängt vom restlichen überregionalen Fussballdeutschland?
---
Wir werden sehen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 8. Jun 2022, 18:18

Ich glaube nicht, dass die Torjäger-Suche auf das "klassische Jagdgebiet" begrenzt ist. Die räumliche Begrenzung könnte für den Außenbahnspieler vielleicht aber gelten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy

Beitrag von Leroy » 8. Jun 2022, 18:38

Daniele Vesco ist auch mit der RT4 gekommen und hat sich selbst vorgestellt. So!

J.R.

Beitrag von J.R. » 8. Jun 2022, 22:42

Reiherwälder:
Kann man auch anders lesen. "Vielleicht Regionalliga- oder Drittligaerfahrung haben" klingt für mich eher danach, dass Bescheidenheit in der Erwartungshaltung durchaus angebracht ist ---- wieso sollte der nach Hessisch Sibirien wechseln? Ich wäre schon froh, wenn wir so jemanden wie den scheidenden Bornheimer Arif Güclü überzeugt bekämen
esteban:
Ich frage mich immer, über welches Netzwerk der KSV eigentlich verfügt. Ist man hier tatsächlich so isoliert und abgehängt vom restlichen überregionalen Fussballdeutschland?

Echt jetzt, ist das alles was ihr an Eindrücken und Gefühlen aus der vergangenen Saison gesammelt habt? Mit klasse Torhütern sind wir gesegnet und müssen uns eigentlich keine Sorgen machen. In der Defensive haben wir mit
Starostzik, Springfeld, Nennhuber, Mißbach, Stegmann, etc. eine der besten Abwehrreihen der Liga. Dann läuft da auch noch ein Tim Dierßen rum, bei dem einige der großen Experten hier sicher waren das wir den nach der Saison aber mal sowas von los sind und am Ende hat er verlängert. Auch unsere Offensivabteilung ist nicht im Tabellenkeller angesiedelt, die Mehrzahl der Teams war schlechter. Und wenn ich dann noch sehe was für einen Haufen an jungen Talenten, mit Mustapic, Flotho, Durma, Suntrup, Fischer, Stendera, Fesco, Döringer, etc. wir da am Start haben und wenn ich dann weiß das die noch längst nicht ihr volles Potential ausgeschöpft haben, man muss ihnen halt immer wieder das Vertrauen schenken, dann werden sie auch irgendwann zurück zahlen. Auch in der Zweiten sind einige Spieler denen ich ohne Weiteres gute Leistungen in der Regionalliga zu traue. Namen nenne ich da keine, wer nicht hingeht dem sagen die sowieso nichts und wer regelmäßig hingeht weiß von wem ich rede. Also jetzt nochmal 2 Spieler die uns qualitativ weiter bringen, also eigentlich bekomme ich da Sodbrennen wenn ich lese was hier so einige Damen und Herren so von sich geben. Freut euch doch einfach mal nach dieser guten Saison.
BLOCK 36

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 9. Jun 2022, 08:08

Tja, J.R., es kommt halt auf die Perspektive an. Ich bin total bei dir und kann dieses Geschreibsel teilweise schwer ertragen. Selbst nach dieser Saison wird das Haar in der Suppe gesucht, das Negative nach vorne gestellt, sich klein gemacht und und und... Das geht für mich durch diese Grundhaltung beim Nordhessen im Allgemeinen dann Richtung "self-fullfilling-prophecy" und man bekommt, was man verdient...

Antworten