Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Gonzo » 22. Feb 2014, 11:49

Kasseler_Jung hat geschrieben: Musste der Gibbs auch weg, als er SMA an Land gezogen hat?
Das war, soweit mir bekannt, nicht Gibbs, sondern Lepore. Und VW war ebenfalls nicht Gibbs.

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Feb 2014, 14:08

gab es nicht auch bei der vorstellung von der post/einkaufaktuell (oder wie dieses werbepaket heißt) ärger, weil lepore das ding eingefädelt hatte und gibbs bei der vorstellung des neuen sponsors nur minimal erwähnung fand als marketingverantwortlicher?

im nachinein muss man sagen, man hätte lepore nicht absägen, sondern auf den marketingposten setzen sollen :lol:

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 22. Feb 2014, 21:18

Kassel=KSV hat geschrieben:
Kasseler_Jung hat geschrieben:Ich sehe ihn ja morgen bestimmt im VIP Raum. RWG
Darf man nicht unerwähnt lassen!
Na logisch :P :lol:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Kasseler_Jung hat geschrieben:Ich hatte vor einiger Zeit mal vorgeschlagen die Pausendurchsagen von Charly Auf Band aufnehmen zu lassen, damit auch Charly mal Ruhe hat, und sowas wie von Ecki erwähnt würde das auch unterbinden, da einfach nix "spontan...mach mal eben" durchgesagt wird! Aber das war einigen Usern zu "MODERN"!
Nee, Kasseler_Jung, ich glaube nicht, dass das Aufnehmen der Werbedurchsagen an sich auf Widerstand gestoßen ist, sondern eher die immer mal wieder aufkeimende Forderung, die Ansagen sollten generell "moderner" (Kaaa Esssss Vauuuuu ... Drei ... Pfuuuuuuuulllendorf *gaaaak ... ... ... Nuuuuuuuuuulll *blööööööök) werden.

Gegen die Aufnahme der Texte mit Charly spricht nichts, Das wäre sogar unerläßlich bei der Einführung des strukturierten Werberasters um exakte Planungsmöglichkeiten zu haben.
Ich habe noch fest in erinnerung, das einige hier gesagt haben, Charly vom Band wäre nicht Charly live!

Da musste ich doch etwas runzeln und hab mir nur gedacht "da will man was machen... und schon ist es zu modern für einige Herren"
Aber ist auch nicht weiter tragisch! Ich will alte verschimmelte Themen nicht wieder hervowühlen!
Irgendwann kommts so wie es kommen soll! Aber das mit der Technik hast du Recht! Das war auch heute wieder... Naja :cry:

Dennoch 3 Punkte! :wink:
"Bazinga"

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Feb 2014, 15:51

http://www.hna.de/lokales/kassel/gebaeu ... 88014.html

ob sowas nicht ein wink mit dem zaunpfahl für die marketingabteilung ist?
ein kleines sponsoring vom unternehmen und dafür ein paar dauerkarten zur verfügung für seine mitarbeiter?!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 1. Mär 2014, 18:21

Übrigens hat unser heutiger Gegner ein Partnerkonzept entwickelt, in der Art und Weise wie es hier vom KSV gefordert wird. Es steht auf der Homepage frei zugänglich zur Verfügung.

http://www.tuskoblenz.de/
http://www.tuskoblenz.de/downloads/mediadaten_bo.pdf

Alle Sponsoringmöglichkeiten transparent aufgelistet, über die Kosten für VIPs, Videowall, Werbebanden, Einlaufteppich, Spieltagpartner und und und ... bis zum Kleckerbetrag für eine 1/8 Seite im Stadionmagazin (100 Euro).

Das Ganze untermauert mit einer repräsentativen Umfrage zum Stellenwert und zur Bedeutung der TuS in Koblenz und Umgebung.

Das letztere wäre eine schöne Aufgabe für die Uni Kassel. Bitte übernehmen, Herr Prof. Postlep :).

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Mär 2014, 22:18

Die Vögelchen zwitschern von den Bäumen, dass Gibbs evtl bei den Huskies einsteigen will, und damit meine ich nicht als Marketingleiter. Sondern als Gesellschafter. Allerdings ist es (bisher) nur ein Gerücht !!!
Red White Stars 1982

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Mär 2014, 22:45

wäre vermutlich für alle das beste...

zu dem "katalog", so stelle ich mir eigentlich professionelles arbeiten und auftreten vor. ob man das öffentlich machen muss weiß ich nicht, aber soetwas als ausgangspunkt für potentielle sponsoren macht doch einen sehr professionellen eindruck und wirkt einfach sehr transparent was preise und konditionen angeht

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 31. Mai 2014, 18:09

Hallo Leute,
ich muss den Thread mal für ne Idee ausgraben.

Bin dieses WE wieder in Kassel und hab beim quatschen wieder gemerkt das gerade ältere Leute das Geschehen beim KSV noch gut verfolgen. Wenn wir im Stadion waren mussten wir dem Opa meiner Freundin danach immer sofort erzählen wie das Spiel lief etc... Er selbst schafft es gesundheitlich zur Zeit nicht mehr ins Stadion.

Daher die Frage: Gibt es eine Art Senioren-Fahrdienst an Spieltagen?

Man würde damit

- 1. alleinstehenden Senioren die Möglichkeit zum Stadionbesuch geben, die es alleine nicht mehr schaffen
-2. Gutes tun, indem man für die Älteren eine neue Freizeitbeschäftigung anbietet
-3. die Zuschauerzahlen erhöhen, auch schöner für die Mannschaft
-4. für wenig Geld eine positivere Wahrnehmung des KSV Hessen in der Stadt schaffen

Ich glaube in Senioren-Residenzen, Altenwohnungen, Service-Wohnungen etc.. sitzen genug ältere KSV-Fans für die ein Stadionbesuch alleine nicht mehr möglich ist. Damit meine ich hauptsächlich die fehlende Mobilität, auch ÖPNV ist für viele ältere Leute schwer zu nutzen. Und das Geld für ein Taxi zum Stadion und zurück haben auch die wenigsten Heimbewohner.

Man braucht für die Idee anfangs nicht viel. Einen engagierten Studenten/Minijobber der die Senioren zuhause abholt und mit ihnen ins Stadion geht, neben ihnen sitzt und hilft beim Weg zur Toilette etc...
Einen geeigneten Wagen, Glinicke als Sponsor kann sicher einen 9-Sitzer zur Verfügung stellen ;)

Als Preis für den Fahrdienst kann man evtl. 1 symbolischen Euro nehmen, vlt finden sich ja 1-2 kleine Sponsoren für Sprit und Minijobber.

Vlt kann man auch mit einem Verein wie dem DRK kooperieren. In deren Altenheimen und Service-Wohnungen gibt es bestimmt einige KSV-Fans, geeignete Fahrzeuge hat das DRK auch. Und ob man nun 2x im Monat Handarbeitskurse anbietet oder Stadionbesuche, beides wäre sinnvoll und hat seinen Kreis von Interessenten.

Man wird damit keine riesen Summen im Monat verdienen, ich denke eher man muss 500€ im Monat drauflegen. Aber man tut gutes und bekommt relativ günstig Werbung für den KSV.

So, ziemlich chaotisch meine Gedanken teilweise. Vlt können wir die Idee bei positiver Resonanz gemeinsam verbessern.

Antworten