Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dollar » 3. Dez 2012, 02:47

die mannschaft ist doch zum großen teil nach seinen vorstellungen zusammen gestellt (siehe die vielen neuzugänge, die er schon kannte). also auch wenn man dieses ominöse konzept des vereins nicht zu gesicht bekommt, ich gehe mal davon aus es existiert ein plan für die nächsten 2-3jahre und sportlich sieht es ja auch nach einem solchen plan aus. der großteil der mannschaft ist jung(anfang/mitte 20) und allem anschein nach noch entwicklungsfähig, dazu die zielsetzung platz 1-5. wenn wir in diesem bereich einlaufen (und danach sieht es ja aktuell, nach der hälfte der spielzeit aus) sehe ich keinen grund warum wolf nicht länger bleiben sollte. jedes angebot von höheren ligen lohnt sich auch nicht immer..siehe runjaic, der krebst mit duisburg auch nur rum und selbst wenn die es sportlich schaffen, insolvenz droht da ja auch noch zusätzlich.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Dez 2012, 10:44

Fiesel hat geschrieben:Zu so einer Vertragsverlängerung gehören jedoch immer zwei! Und ich kann mir nicht vorstellen das UW restlos glücklich mit einem Job bei einem 4.-Ligisten ist. Somit sehe ich keinen Grund, wieso er sich schon in der Winterpause festlegen sollte. Ich vermute er wird sich erst mal anschauen, was sich noch für Möglichkeiten auftun.
Umso wichtiger, sich umgehend um eine Verlängerung zu kümmern ;-)
Ich glaube, Uwe Wolf ist inzwischen auch recht zufrieden in Kassel.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Dez 2012, 11:34

warum spielt Schmeer eigentlich nicht mehr??
ist da was vorgefallen??..zu schlecht??
obwohl ich dieses system mit einem stürmer für den ksv nicht gut finde...da braucht man echt ne granate da vorne, die alles kann...so ne eierlegendewollmilchsau..also..so nen klassestürmer haben wir aber nicht...

Moeless

Beitrag von Moeless » 3. Dez 2012, 12:49

Matz Nochtgren hat geschrieben:warum spielt Schmeer eigentlich nicht mehr??
obwohl ich dieses system mit einem stürmer für den ksv nicht gut finde...da braucht man echt ne granate da vorne, die alles kann...so ne eierlegendewollmilchsau..also..so nen klassestürmer haben wir aber nicht...
Schmeer hat mir zu Beginn der Saison (vor allem das Spiel gegen Mannheim) sehr gut gefallen. Danach hat er jedoch mit der Zeit immer mehr abgebaut, er konnte nur noch in der zweiten Mannschaft stechen. Damm hat sich wieder etwas gefangen (das zeigt sein Tor vom Samstag) und Henel hat, wenn man die Einsatzzeit der Stürmer ins Verhältnis zu den Toren setzt die beste Torquote unserer drei Stürmer. Wirklich zufrieden bin ich aber mit keinem der drei Stürmer. Wenn man sich auf der Stürmerposition aber nochmal verbessern möchte durch einen Transfer, müsste auch mindestens einer der drei aktuellen Stürmer gehen. Im Übrigen kann auch Ingmar Merle den Stoßstürmer geben. Er hat einen verdammt guten Schuss und ist dynamischer als unsere anderen Stürmer. ein Versuch wäre es wert.

Meister-Yoda

Beitrag von Meister-Yoda » 3. Dez 2012, 15:10

Moeless hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:warum spielt Schmeer eigentlich nicht mehr??
Schmeer hat mir zu Beginn der Saison (vor allem das Spiel gegen Mannheim) sehr gut gefallen. Danach hat er jedoch mit der Zeit immer mehr abgebaut, er konnte nur noch in der zweiten Mannschaft stechen. Damm hat sich wieder etwas gefangen (das zeigt sein Tor vom Samstag) und Henel hat, wenn man die Einsatzzeit der Stürmer ins Verhältnis zu den Toren setzt die beste Torquote unserer drei Stürmer. Wirklich zufrieden bin ich aber mit keinem der drei Stürmer. Wenn man sich auf der Stürmerposition aber nochmal verbessern möchte durch einen Transfer, müsste auch mindestens einer der drei aktuellen Stürmer gehen. Im Übrigen kann auch Ingmar Merle den Stoßstürmer geben. Er hat einen verdammt guten Schuss und ist dynamischer als unsere anderen Stürmer. ein Versuch wäre es wert.
Sehe ich genauso. Ich meine, Damm mag besser in Fahrt kommen, aber einen Pagenburg oder Krasniqi kann er nicht das Wasser reichen. Vorallem glaube ich, um am Ende wirklich ganz oben zu stehen brauchen wir einen Stürmer, der auch mal aus "keiner" Chance ein Tor machen kann. Die Chancenverwertung unserer Stürmer ist trotz allem nicht besonders gut.

Ein IV als Back-Up und einen Stürmer, das wünsche ich mir :)

J.R.

Beitrag von J.R. » 3. Dez 2012, 20:29

Die Tore von Krasniqi werden auch nicht mehr, lasst Damm noch ein bisschen Zeit, der ist auf einem guten weg. Merle hat seine Pause auch gebraucht und ist jetzt wieder da und Henel kann Tore schiessen, das hat er gezeigt, er kann aber auch gut auflegen. Womöglich müsste Wolf mit Henel und Damm beginnen, das könnte schon gut gehen. Zwischendurch immer mal Pinheiro und Merle und alles wird gut.
BLOCK 36

Frosch

Beitrag von Frosch » 3. Dez 2012, 21:05

Dollar hat geschrieben:die mannschaft ist doch zum großen teil nach seinen vorstellungen zusammen gestellt (siehe die vielen neuzugänge, die er schon kannte). also auch wenn man dieses ominöse konzept des vereins nicht zu gesicht bekommt, ich gehe mal davon aus es existiert ein plan für die nächsten 2-3jahre und sportlich sieht es ja auch nach einem solchen plan aus. der großteil der mannschaft ist jung(anfang/mitte 20) und allem anschein nach noch entwicklungsfähig, dazu die zielsetzung platz 1-5. wenn wir in diesem bereich einlaufen (und danach sieht es ja aktuell, nach der hälfte der spielzeit aus) sehe ich keinen grund warum wolf nicht länger bleiben sollte. jedes angebot von höheren ligen lohnt sich auch nicht immer..siehe runjaic, der krebst mit duisburg auch nur rum und selbst wenn die es sportlich schaffen, insolvenz droht da ja auch noch zusätzlich.
Der MSV Duisburg hat am Wochenende erstmals in der Saison die Abstiegsränge verlassen. Runjaic übernahm den MSV mit 0 (!!!) Punkten. Und seit Runjaic Darmstadt verlassen hat, ging es da zumindest in Sachen Pubkteausbeute noch weiter bergab.

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Dez 2012, 21:26

ja 0punkte am 4. spieltag..also 13spieltage und 15punkte geholt..das ist für einen abstiegskandidaten ok, aber er hat da jetzt auch nichts ganz unglaubliches vollbracht und wenn es so weiter läuft und man diese ~1,15punkte pro spiel hochrechnet kommt man auf gerundete 35punkte. damit wäre man, außer in den letzten 2-3jahren eigentlich immer abgestiegen. deswegen meine ausdrucksweise in dieser richtung :wink:

Antworten