Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sitzplatzhooligan

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 3. Dez 2024, 00:18

Da viele hier die Wahrheit nicht vertragen können und die Vereinsrealität noch nicht begriffen haben ...

Nein!

marinho

Beitrag von marinho » 3. Dez 2024, 01:46

Ergänzend wird sich ja die HNA auslassen...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Dez 2024, 13:58

83.000 Euro Minus... unfassbar. Wo fließt bitte das ganze Geld hin? In Siegprämien wohl kaum.

Haaky

Beitrag von Haaky » 3. Dez 2024, 15:15

Reiherwälder hat geschrieben: 3. Dez 2024, 13:58 83.000 Euro Minus... unfassbar. Wo fließt bitte das ganze Geld hin? In Siegprämien wohl kaum.
Ich denke, das Problem liegt eher auf der Einnahmeseite. Wenn ich mal für fehlende Sponsoren 100k ansetze und den gleichen Betrag für 10000 potentielle Zuschauer über die Hinrunde, die aufgrund des Gekickes nicht gekommen sind, lägen wir im Plus und hätten sogar ein paar Siegprämien auszahlen können.

marinho

Beitrag von marinho » 3. Dez 2024, 15:28

Haaky hat geschrieben: 3. Dez 2024, 15:15
Reiherwälder hat geschrieben: 3. Dez 2024, 13:58 83.000 Euro Minus... unfassbar. Wo fließt bitte das ganze Geld hin? In Siegprämien wohl kaum.
Ich denke, das Problem liegt eher auf der Einnahmeseite. Wenn ich mal für fehlende Sponsoren 100k ansetze und den gleichen Betrag für 10000 potentielle Zuschauer über die Hinrunde, die aufgrund des Gekickes nicht gekommen sind, lägen wir im Plus und hätten sogar ein paar Siegprämien auszahlen können.
Zur Klarstellung: das genannte Minus bezieht sichtbare die abgelaufene Saison 2023/24, in der die Gehaltsaufwendungen (z.B. für Gösweiner) gegenüber der Vorsaison erheblich erhöht wurden und das Gehalt für SG erstmals kostenrelevant wurde. Für diese Saison gab es gestern noch keine Zahlen. Bekannt wurde aber, dass die Gehaltsaufwendungen für die Erste im Vergleich zur letzten Spielzeit reduziert werden mussten (beispielsweise durch Verkleinerung des Kaders).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 3. Dez 2024, 15:36

Schade das bisher außer von den 83.000 € nicht wirklich etwas öffentlich wurde von gestern…weder durch die HNA noch durch Personen die gestern dran teilgenommen haben aber hier angemeldet sind..

J.R.

Beitrag von J.R. » 3. Dez 2024, 15:36

Zur Mitgliederversammlung kann ich nur sagen, es ist sehr ruhig über die Bühne gegangen, das habe ich eigentlich ganz anders erwartet, also dickes Lob an alle Beteiligten. Die jeweiligen Aussprachen zu den unterschiedlichen Themen wurden direkt nach dem jeweiligen Bericht geführt und ich meine auch befriedigend abgearbeitet.
Finanziell war die Saison 23/24 erfolgreich, Einnahmen ca. 2,65 Mio., Ausgaben ca. 2,73 Mio (ich weiß die Zahlen nicht mehr genau), jedenfalls ist das Minus von ca. 160 tsd. aus der Vorsaison nahezu halbiert. Obwohl man weitere Anteile am Vereinsheim wieder zurückgekauft hat, sodass es bald wieder im Besitz des Vereins ist. Des Weiteren gab es auch noch durch den Unfall mit unserem Bus eine zusätzliche Belastung im mitl. Fünfstelligen Bereich, der von der Versicherung des Unfallgegners (Schuldigen) noch nicht bezahlt worden ist. Also eine deutliche Erhöhung der Sponsoringeinnahmen und Ticketing (um ca. 700.000,-). Allerdings hatte der Verein auch deutlich höhere Personalkosten dem übergroßen Kader geschuldet. Der wurde genau aus dem Grund für die aktuelle Saison um einiges geschrumpft, so werden sich auch die Kosten für die 1. Mannschaft wieder auf einem normalen Maß einpendeln. Zur Winterpause wird es vermutlich keine Neuzugänge geben, man will weiterhin die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit im eigenen Verein im Auge behalten und forcieren. Nach meinem Dafürhalten genau der richtige Weg wenn du kein Geld hast. Nur man muss es dann auch tun und nicht nur quasseln.
Zum Thema „Verhandlung mit Dynamo Dresden“ hat Sören meines Erachtens eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Wenn die ihn ansprechen, dann redet man halt miteinander, das ist doch völlig normal. Allerdings hat er auch noch mal sehr deutlich gesagt, dass er einen 3 Jahresvertrag beim KSV unterschrieben hat und der gilt nach seinem Empfinden natürlich auch in der Hessenliga.
Wie viel Geld wer gesponsert hat, wie die finanzielle Situation in dieser Saison aussehen wird, kann natürlich nicht befriedigend beantwortet werden. Die Saison läuft ja noch und wenn auch immer wieder danach gefragt wurde, es ist dann am Ende immer nur Glaskugelleserei.
Zur laufenden Saison gab es einige grundsätzliche Aussagen, finanziell befindet sich der Verein in relativ ruhigem Fahrwasser zur Zeit. Wobei das natürlich sehr von der Leistung der Mannschaft abhängt. Sind sie erfolgreich, wird es auch für den Verein besser aussehen, läuft es schlecht, sprich Abstieg in die Hessenliga, dann wird es auch da weitergehen mit dem Ziel des schnellst möglichen Wiederaufstiegs. Die Sportliche Leitung ist von der Qualität des derzeitigen Kaders überzeugt, man hat in der Sommerpause genau die Spieler abgegeben, die man abgeben wollte und man hat genau die Spieler verpflichtet, die man haben wollte und die letzten Spiele haben ja gezeigt, dass die Jungs das können und der Klassenerhalt (und genau darum geht es jetzt) erreicht wird.
Noch mal einszwei Sätze in eigener Sache.
Ich war begeistert wie viele Anhänger, Fans und Menschen, denen was an den Löwen liegt, gestern Abend Zeit hatten und da waren. Ich fand es auch erstaunlich, wie konzentriert man die Themen besprochen hat, kein wildes Gebrülle oder gegenseitiges Anklagen. Die 1. Mannschaft war beinahe komplett vor Ort, sie wurden respektvoll behandelt und mit viel Applaus verabschiedet. Man konnte merken, dass da nur Leute waren, denen die Löwen echt am Herzen liegen. Mich beruhigt, das es so viele waren, wäre die Veranstaltung nicht so voll gewesen, wären gestern Abend viele Stühle frei geblieben, würde ich mir viel mehr Sorgen machen.
Ich hatte gestern Abend nicht das Gefühl, dass ich wissentlich belogen werde, auch hatte ich nicht das Gefühl, das ich als Fan mit Phrasendrescherei ruhig gestellt werden soll. Meine Anliegen sind mehr oder weniger zufrieden stellend beantwortet worden. Was wir von unserem neuen Vorstand zu erwarten haben, wird man sehen, er hat einen guten redegewandten Eindruck gemacht, wobei ich denke, den Jens Rose wird er nicht eins zu eins ersetzen können. Warten wir‘s ab und geben ihm eine Chance.
Zum Glück lief die Diskussion gestern Abend auf einem deutlich höheren Niveau als es hier im Forum mit dem einen oder anderen Protagonisten möglich ist. Im Internet ist es halt doch einfacher haltlos rum zu stänkern als sich vor die versammelte Mannschaft zu stellen und seine Meinung zu sagen.
BLOCK 36

J.R.

Beitrag von J.R. » 3. Dez 2024, 15:43

marinho hat geschrieben: 3. Dez 2024, 01:46 Ergänzend wird sich ja die HNA auslassen...
Waren die überhaupt da, ich habe bewusst keinen gesehen.
BLOCK 36

Antworten