Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
Es wird nach der Winterpause einige Veränderungen in der Liga geben, davon muss man ausgehen. Kräfteverhältnisse werden sich verschieben.
Vereine, die hinter ihren eigenen Erwartungen zurückstehen, müssen sich eventuell Gedanken um ihre finanzielle Seriosität machen.
Klubs, die noch Ambitionen haben werden sich überlegen, ob sie sich nochmal strecken können. Ich mein das Alles spielt dem KSV mächtig in die Karten.
Man hat eine gute Mannschaft beisammen - muss also nicht unbedingt personell nachlegen - könnte es aber vielleicht...das ist Luxus.
Ich tippe außerdem auf die Eintracht, die sich jetzt mit Rob Friend deutlich verbessert zeigt - das wird im nächsten Spiel die SV Jenny Elversberg zu spüren bekommen! Die kleinen Adler zocken demnächst einigen Mitkonkurrenten noch schöne Punkte ab. Müssen Sie auch - die wollen sicher nicht absteigen.
Der KSV muss nur weiter konzentriert und konstant bleiben - dann öffnet sich eine gute Chance auf die Relegation. Und dann ist alles möglich.
Vereine, die hinter ihren eigenen Erwartungen zurückstehen, müssen sich eventuell Gedanken um ihre finanzielle Seriosität machen.
Klubs, die noch Ambitionen haben werden sich überlegen, ob sie sich nochmal strecken können. Ich mein das Alles spielt dem KSV mächtig in die Karten.
Man hat eine gute Mannschaft beisammen - muss also nicht unbedingt personell nachlegen - könnte es aber vielleicht...das ist Luxus.
Ich tippe außerdem auf die Eintracht, die sich jetzt mit Rob Friend deutlich verbessert zeigt - das wird im nächsten Spiel die SV Jenny Elversberg zu spüren bekommen! Die kleinen Adler zocken demnächst einigen Mitkonkurrenten noch schöne Punkte ab. Müssen Sie auch - die wollen sicher nicht absteigen.
Der KSV muss nur weiter konzentriert und konstant bleiben - dann öffnet sich eine gute Chance auf die Relegation. Und dann ist alles möglich.
Kann aber sein, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, um den Winter zu überstehen. Trier stand bereits im Sommer am Rande des Abgrunds...Viervierzwei hat geschrieben: Trier ist unser ärgster Verfolger und hat ebenfalls beste Chancen auf einen Relegationsplatz. Ich glaube kaum, dass die den Pagenburg ziehen lassen werden.
-
Das wäre für uns positiv, ebenso wie der Umstand, dass Trier in Mainz heute nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen ist. Dann hätten wir eine Mannschaft weniger im Nacken und der Pagenburg darf in der Winterpause auch gerne bei uns mal zum Probetraining kommen.Gonzo hat geschrieben:Kann aber sein, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt, um den Winter zu überstehen. Trier stand bereits im Sommer am Rande des Abgrunds...Viervierzwei hat geschrieben: Trier ist unser ärgster Verfolger und hat ebenfalls beste Chancen auf einen Relegationsplatz. Ich glaube kaum, dass die den Pagenburg ziehen lassen werden.

Fakt ist, dass uns an unserem spielfreien Wochenende Trier und Mannheim punktemäßig lediglich einholen, aber nicht überholen können. Nur Hoffenheim könnte in der Wintertabelle mit dann einem Spiel mehr im Falles eines Sieges am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Mainz an uns vorbeiziehen. Das ist doch alles sehr erfreulich.

Den Innenverteidiger dürfte UW auch bekommen, das dürfte auch finanziell im Rahmen des Möglichen sein. Mittlerweile halte ich einen weiteren Außenverteidiger sogar für dringender notwendig als eine Offensivkraft. Das defensive Zentrum läuft extrem gut und das Offensivspiel erscheint mir variantenreich genug, um das auch taktisch lösen zu können - reicht qualitativ völlig aus. Nur die Außenpositionen sehe ich bei einem Ausfall der Stammkräfte, ähnlich wie bei der IV, nicht gleichwertig besetzbar.
Erscheint mir alles irgendwie sehr machbar diese Winterpause, erwarte da auch keine große Überraschung. Es gibt keinen, der mit der Brechstange die Relegation verlangt und deshalb würde ich die Finanzplanung lieber in die Verlängerung einiger Verträge / Optionen investiert sehen. Ich persönlich wäre schon gewillt, diesem Projekt mehr als nur ein Jahr Zeit zu geben. Und wenn sich schneller Besseres ergibt ist das auch in Ordnung. ;)
Erscheint mir alles irgendwie sehr machbar diese Winterpause, erwarte da auch keine große Überraschung. Es gibt keinen, der mit der Brechstange die Relegation verlangt und deshalb würde ich die Finanzplanung lieber in die Verlängerung einiger Verträge / Optionen investiert sehen. Ich persönlich wäre schon gewillt, diesem Projekt mehr als nur ein Jahr Zeit zu geben. Und wenn sich schneller Besseres ergibt ist das auch in Ordnung. ;)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Ganz vorne steht bei mir weiterhin die Verlängerung mit dem Trainer. Das selbst in diesem Forum die kritischen Stimmen gegen ihn verstummt sind, sagt sicherlich auch etwas über seine Arbeit aus. Ich bin mir irgendwie recht sicher, dass wir uns noch verstärken.
verlängern mit UW und einen 3. IV holen, alles andere wäre bonus in meinen augen, denn unser kader ist sonst nicht übel 

-
Wenn man "ganz vorne" noch was machen will, müsste man sich von einem der drei Mittelstürmer trennen. Ansonsten wäre die Unruhe vorprogrammiert ...
Das wäre eine schwere Entscheidung und könnte auch das (offenbar) intakte Mannschaftsgefüge stören.
Das wäre eine schwere Entscheidung und könnte auch das (offenbar) intakte Mannschaftsgefüge stören.
Zu so einer Vertragsverlängerung gehören jedoch immer zwei! Und ich kann mir nicht vorstellen das UW restlos glücklich mit einem Job bei einem 4.-Ligisten ist. Somit sehe ich keinen Grund, wieso er sich schon in der Winterpause festlegen sollte. Ich vermute er wird sich erst mal anschauen, was sich noch für Möglichkeiten auftun.