Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 6. Aug 2011, 19:26

KSV-Asti hat geschrieben: Nee das weiss ich ganz sicher das es nicht so ist!
An welche Strohhalme sich einige hier klammern, Kompliment für euren unerschütterlichen Glauben, aber jetzt aufwachen, die Traumphase ist gerade vorbei, es ist alles real beim KSV :roll:
Ohne Wertung ob wünschenswert, notwendig oder unbedingt, gehören selbstverständlich auch Clubhaus und Videowand auf die Soll-Seite des Kassenbuches, den diese Ausgaben belasten selbstverständlich auch die Vereinskasse!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 6. Aug 2011, 19:44

Meines Erachtens gibt es nach dem Kick, bei dem ich höchstens nach Schulnoten sowas wie 'ne Doppel-Sechs gesehen habe, nur zwei Möglichkeiten:

a) Buddha bei die Fische: Es wird tatsächlich eine Konsolidierungssaison und man kommuniziert es auch endlich so, lebt und kalkuliert (!!!) dann aber auch mit den im Vergleich zum Vorjahr massiv einbrechenden Zuschauereinnahmen. Die Hoffnung: Nächstes Jahr finanziell gesund einen Kader zu haben, der "nur" noch den zweiten Platz erreichen muss.

b) Reinbuttern: Man geht das Wagnis ein, holt drei echte Verstärkungen, hofft, dass sich schnell der sportliche Erfolg einstellt und dass dann auch die Zuschauer entsprechend strömen.

Variante B ist sicher das größere Wagnis und daher meines Erachtens unwahrscheinlich. Bleibt Variante A. Karten auf der Tisch, Leute - die paar Nasen, die heute da waren, werden damit leben können!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 6. Aug 2011, 20:29

Entenmann hat geschrieben:Meines Erachtens gibt es nach dem Kick, bei dem ich höchstens nach Schulnoten sowas wie 'ne Doppel-Sechs gesehen habe, nur zwei Möglichkeiten:

a) Buddha bei die Fische: Es wird tatsächlich eine Konsolidierungssaison und man kommuniziert es auch endlich so, lebt und kalkuliert (!!!) dann aber auch mit den im Vergleich zum Vorjahr massiv einbrechenden Zuschauereinnahmen. Die Hoffnung: Nächstes Jahr finanziell gesund einen Kader zu haben, der "nur" noch den zweiten Platz erreichen muss.

b) Reinbuttern: Man geht das Wagnis ein, holt drei echte Verstärkungen, hofft, dass sich schnell der sportliche Erfolg einstellt und dass dann auch die Zuschauer entsprechend strömen.

Variante B ist sicher das größere Wagnis und daher meines Erachtens unwahrscheinlich. Bleibt Variante A. Karten auf der Tisch, Leute - die paar Nasen, die heute da waren, werden damit leben können!
genau so ist es, alle wissen es und keiner traut sich es offiziell zu verkünden. Das sich der Fan verarxxxx vorkommt ist daher verständlich!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 6. Aug 2011, 21:22

Dass der Verein hier gerade versucht, einen vernünftigen Mittelweg zu bestreiten, wollen die "Mahner" leider nicht wahrhaben. Es geht weder um Konsolidierung, noch geht es darum, auf Teufel komm raus 3 überteuerte Schnösel zu holen, um dann im Winter die Segel für immer zu streichen (der Vergleich mit dem Bielefeld-Deal ist nicht unpassend).

Lepore hat mindestens zwei Neuzugänge für kommende Woche versprochen. Ich gehe davon aus, dass dieses Versprechen gehalten wird. Ganz so düster kann es finanziell also nicht aussehen. Außerdem wurde das SMA-Geld noch nicht ausgegeben, da es die grundlegende Philosophie des Vorstands ist, nur das auszugeben, was wir haben. Der Verein wartet derzeit lediglich ab, bis die Preise auf dem Spielermarkt sinken. Eine wirtschaftlich vernünftige Strategie.

Die Neuen werden zumindest nominell echte Verstärkungen sein. Inwieweit sich die Mannschaft dann steigern kann wird man sehen, so etwas ist nicht planbar - siehe vergangene Saison, als wir auf dem Papier den besten Kader hatten.

Warum also plötzlich von Konsolidierung faseln? So holt man keinen Fan ins Stadion zurück. Vielmehr sollten den Leuten attraktive Spiele geboten werden, wenn der sportliche Erfolg schon nicht garantiert werden kann. Hoffen wir, dass Hock das hinbekommt und nicht nur personell nachbessert.

Das Orakel

Beitrag von Das Orakel » 6. Aug 2011, 21:36

.
Zuletzt geändert von Das Orakel am 12. Aug 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 6. Aug 2011, 21:48

Zumindest Dickhaut tut sehr wohl noch was für sein Geld, er wird in die Jugendarbeit eingebunden. Und wenn das stimmt, was man so hört, dann hat der Verein von den anderen drei Posten immerhin eines: Ruhe in der Mannschaft!

Das Orakel

Beitrag von Das Orakel » 6. Aug 2011, 21:54

.
Zuletzt geändert von Das Orakel am 12. Aug 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

marinho

Beitrag von marinho » 6. Aug 2011, 22:10

Nebenbei erwähnt: Harez Habib war heute wohl wieder sehr stark - leider in Melsungen, während wir ihn gut im Auestadion hätten gebrauchen können - schade eigentlich ! Aber vielleicht ist er für CH ja zu sehr "10er", die wir ja angeblich nicht mehr brauchen... :( :( :( P.S. In anderen Stadien gilt: Ein Hoch auf gefährliche Standarsituationen ! :evil:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten