M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von Gentile » 8. Jun 2008, 00:44

Horst von Kassel hat geschrieben: ...Ich gehe davon aus, dass auf diese Art und Weise die Lichter beim KSV für immer ausgehen werden.

Dieser Weg wird sicherlich zum Ende unseres Vereins führen.

Gute Nacht KSV!

Horst
Oh Mann. Bitte!!! :roll:
Gute Nacht Horst.
Und, verschone uns bitte dauerhaft von derart kompetenten Statements.
KSV forever, forever KSV

Roter Stern Belgrad

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 8. Jun 2008, 00:51

Freue mich auch schon auf die neue Saison.
MG hat die fähigkeiten und kompetenz uns nach oben zu führen.
Nochmal danke Mehmet :D :D

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 8. Jun 2008, 04:50

tales hat geschrieben: Ich lache doch über Äußerungen wie "....dafür ist der Aufsichtsrat da."
Der Aufsichtsrat wird nichts anderes sein als ein zahnloser Tiger.
Na du kennst dich ja aus. :roll:

Wir sind LÖWEN und das ist der Unterschied. :P

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 8. Jun 2008, 06:06

Horst von Kassel hat geschrieben:
tales hat geschrieben:Hallo liebe Fangemeinde des KSV!!! Oder sollte ich sagen der MEG!? :o

Ich glaube Ihr seid Teil einer Gehirnwäsche gewesen, als auf einem Fantreffen. Ich stelle fest: Ich war nicht anwesend!
Natürlich kann dieser Mann reden und er wird wohl seine rethorischen Fähigkeiten auch eingesetzt haben. Aber deshalb muss man ihn doch nicht gleich zum unantastbaren Messias erheben.
Man seid Ihr denn so blauäugig und steht dem absolut unreflektiert und unkritisch gegenüber!?

Was passiert denn wenn MG zusagt? Der größte Sponsor wird den größten Einfluss haben.

Ich lache doch über Äußerungen wie "....dafür ist der Aufsichtsrat da."
Der Aufsichtsrat wird nichts anderes sein als ein zahnloser Tiger. Nur noch Statisten ohne wirklichen Einfluss.
Was passieren wird: Der Verein wird komplett von MEG bzw MG abhänig sein. Und Göker der alleinige Herrscher im Verein. Alles wird nach seiner Pfeife tanzen (müssen).
Das kann noch nicht euer Wille sein!?
Und ihr macht euch Sorgen darüber ob der Verein bald MEG Hessen Kassel heißen wird :lol:

Und hört bitte auf den Weltuntergang zu profezeihen (...ohne Göker gehn die Lichter aus.")
Der Verein hat ganz unten wieder begonnen und ist BIS HEUTE eine absolute Erfogsstory. Die Wahrscheinlichkeit das der Verein vor die Hunde geht ist sicherlich mit Göker höher als ohne ihn.

bis bald...

100 prozentige Zustimmung!

Ich gehe davon aus, dass auf diese Art und Weise die Lichter beim KSV für immer ausgehen werden.

Gute Nacht KSV!

Horst

:roll: Danke bitte Löschen Bild oder so ! Bild
RWG
Underberg Boys Cassel
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 8. Jun 2008, 07:49

Gentile hat geschrieben:
Horst von Kassel hat geschrieben: ...Ich gehe davon aus, dass auf diese Art und Weise die Lichter beim KSV für immer ausgehen werden.

Gute Nacht KSV!

Horst
Oh Mann. Bitte!!! :roll:
Gute Nacht Horst.
Und, verschone uns bitte dauerhaft von derart kompetenten Statements.
Danke Gentile du Sprichst mir aus der Seele was manche Leute für ein Kollektiven müll von sich lassen,Jetzt drauf rumhacken und später wenn es wirklich laufen sollte tragen Sie ihn auf Händen :roll: "Kopfschüttel"
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

sepp

Beitrag von sepp » 8. Jun 2008, 08:47

Zweifelsfrei beginnt nun eine neue Ära beim KSV !

Ich wünsche M.G. ein glückliches Händchen in der wichtigsten Position des Vereins.
Hoffentlich kann er auch die letzten Kritiker und Skeptiker ( inklusive mich )
von sich und seinem Konzept überzeugen.

Ich bin gespannt was in diesem Zusammenhang in den nächsten Tagen noch alles vermeldet wird.

Eins hat seine Zusage bei mir allerdings jetzt schon bewirkt. Ich freue
mich auf die kommende Saison und KSV-Spiele. Das war die letzten Wochen nicht mehr der Fall.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 8. Jun 2008, 09:23

Ok, ich reihe mich in die Reihe der Ketzer mit ein, ich halte es für unklug die Personalie Göker in den Vorstand zu berufen.

Ich halte es für unklug, einem schillernden Machtmenschen, der geschätzte 4/5 des Saisonetats beisteuert, zum größten Teil aus der Privatschatulle, die Entscheidungsgewalt im Verein zu übertragen. Die Abhängigkeit von einer Person, egal, wie man zu Göker steht, ist mir entschieden zu groß.

Ich halte es für unklug einen Menschen, der derartig polarisiert, an die Spitze eines bislang seriös und konservativ geführten Vereins zu stellen, der in den letzten 10 Jahren eine beispiellose Erfolgsstory hingelegt hat.

Die Frage bleibt offen, warum Gökers Einstieg erst jetzt kommt und nicht schon letztes Jahr, als ein höherer Saisonetat für die Qualifikation zur 3. Liga sehr hilfreich gewesen wäre. Jetzt den Verein inklusive Vorsitz an Göker zu "verkaufen" ist mindestens ein halbes Jahr zu spät.

Malen wir mal ein Szenario: Angenommen, unser neuer Sponsor pumpt über die nächsten Jahre einige Million in den Verein. Es werden hochklassige Spieler, Trainer, Manager verpflichtet, alle mit entsprechend hohen Gehältern und entsprechenden Verträgen. Wir klettern in die 3. Liga, vielleicht auch bis in die 2., bei entsprechenden hohen Fixkosten für diese Personalien. Sollte nun unser Sponsor und Präsident die Lust verlieren sich weiter zu engagieren, weil vielleicht der Aufsichtsrat eines seiner Vorhaben blockiert, dann stehen wir mit hohem Etat und drastisch geschrumpften Einnahmen vor einem Scherbenhaufen! Wie oben gesagt, ist nur ein Szenario!

Mir ist eine derartige Abhängigkeit von einem Menschen entschieden zu risikoreich, unabhängig davon, ob er Göker oder sonstwie heißt. Bei einem Menschen, der derartig polarisiert wie Göker, steigen meine Ängste allerdings noch um ein vielfaches.

Verhindern kann man so etwas nur mit einem soliden, großen Sponsorenpool, der über die Jahre aufgebaut wird, wo der Ausfall eines einzelnen den Verein nicht in unsichere Fahrwasser bringen kann. Und wenn dieser Sponsorenpool eben nur für die Regionalliga oder die Hessenliga reicht, dann ist das eben so!

Auch ich habe beim Flutlicheinweihungsspiel gegen die kleinen Bayern sehr emotionale Momente auf der Tribüne durchlebt, auch mir macht es mehr Spaß einen interessanten Gegner vor ausverkauftem Haus zu sehen, als ein Dorftruppe von nebenan vor 1500 Zuschauern, aber bitte nicht um jeden Preis.

RWG mit großen Bauchschmerzen

Dirk

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Jun 2008, 10:27

[quote="Dirk3"...
Ich halte es für unklug, einem schillernden Machtmenschen, der geschätzte 4/5 des Saisonetats beisteuert, zum größten Teil aus der Privatschatulle, die Entscheidungsgewalt im Verein zu übertragen. Die Abhängigkeit von einer Person, egal, wie man zu Göker steht, ist mir entschieden zu groß.

...

...

Malen wir mal ein Szenario: Angenommen, unser neuer Sponsor pumpt über die nächsten Jahre einige Million in den Verein. Es werden hochklassige Spieler, Trainer, Manager verpflichtet, alle mit entsprechend hohen Gehältern und entsprechenden Verträgen. Wir klettern in die 3. Liga, vielleicht auch bis in die 2., bei entsprechenden hohen Fixkosten für diese Personalien. Sollte nun unser Sponsor und Präsident die Lust verlieren sich weiter zu engagieren, weil vielleicht der Aufsichtsrat eines seiner Vorhaben blockiert, dann stehen wir mit hohem Etat und drastisch geschrumpften Einnahmen vor einem Scherbenhaufen! Wie oben gesagt, ist nur ein Szenario!

...
...
...

...

Dirk[/quote]

So wie es bisher aussieht, steuert Göker 1 Mio von den 2,5 Mio Euro bei oder 40% des ganzen Etats. Fällt Göker aus, wäre der Verein pleite. Aber dieser Fall würde selbst dann eintreten, wenn es beim bisherigen Engagement von 300.000 Euro bliebe. Für diesen Fall hatte man diese Saison eine Versicherung abgeschlossen. Wird dies diesmal auch geschehen? Der Verein hat wohl kaum Rücklagen auf dem Konto und ihm gehört nicht mal das Vereinsheim. Jede Zielverfehlung beim Zuschauerschnitt bedeutet, dass Rose und Co. Geld geben müssen oder es ist ebenfalls aus. Es besteht so oder so ein erhebliches Risiko.

Das Szenario, dass Göker jetzt mehrjährige Verträge mit einem teuren Manager Lamm, einem teuren Trainer, einem teuren Zweitliga-Profi abschließt und dann früher ausfällt oder keine Lust mehr hat als die Verträge laufen, bedeutet sehr wahrscheinlich das Aus für den KSV. Auf dem Fantreffen habe ich ihm eine ähnliche Frage gestellt und er sagte, er sieht sein Engagement langfristig, weil er einen Plan habe, während der Verein bisher von Jahr zu Jahr gedacht habe. Das sind zwar nur Worte, aber es ist besser als nichts. Sollten wir die 2. Liga erreichen, kommen die Sponsoren (VW, Gazprom, SMA, K+S) von alleine. Die Abhängigkeit von Göker würde dann beträchtlich sinken.

Nach dem Bau der Multihalle wird es schwierig, die verbliebenen Sponsoren für einen Fußballverein zu begeistern, der mit einem überalterten Stammpublikum in der 4. Liga gegen den Abstieg kämpft. Das nicht unerhebliche Risiko bei Göker ist tatsächlich ein schneller Tod, allerdings mit der großen Chance, "Nordhessens Nr. 1" zu sein. Die Alternative dazu ist ein langsames Sterben ohne jegliche Hoffnung. Offenbar konnte man bisher viele angesprochene Politiker und Firmenbosse nicht einmal von einer Aufsichtsratstätigkeit beim Verein begeistern. Wo ist also ein anderer Präsidentschaftskandidat? Wo ist VW? Wo ist Gazprom? Wo ist SMA? Wo ist Mercedes? Wo ist K+S?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten