KSV- Karten- Vorverkaufstellen

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: KSV- Karten- Vorverkaufstellen

Beitrag von Axel Feder » 23. Apr 2008, 04:15

Auf den normalen Karten ist das Logo nicht mehr drauf. Aus der einen Ecke hört man, es gilt noch für den ÖPNV, die andere Ecke sagt wieder was anderes. Gibt's denn mal eine offizielle Aussage bevor man ungewollt schwarzgefahren ist oder sich die Fahrkarten hätte klemmen können?

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Apr 2008, 04:47

Hallo Löwen!

"Offiziell" ist meine Aussage natürlich nicht, sondern eher ein Erfahrungsbericht: Nach 14 Heimspielen in dieser Saison gaben sich bisher alle Busfahrer und Kontrolletties in den Straßenbahnen damit zufrieden, daß "die Eintrittskarten bei KSV Heimspielen 2 Stunden vor und nach dem Spiel im Kassel Plus Bereich als Fahrkarten gültig" sind. Auch ohne KVG Emblem und besondere Vermerke auf der Eintrittskarte! - "Ja, ich weiß: Früher war das mal so, aber das gilt heute immer noch!" :wink:

Ob das alles wirklich noch so ist, weiß ich leider nicht (die Kontrolletties und Busfahrer Gott sei Dank auch nicht ;-)) , aber mit vollster KSV Ausrüstung , einem freundlichen Blick und jeder Menge netter Worte hatte ich bisher noch nie Probleme... :D

Natürlich ist mir bewußt, daß ich mich damit wissentlich eines Fahrschein vortäuschungs Verbrechens in Tateinheit mit einem besonders schweren Fall von Beförderungsgebühr Hinterziehung schuldig gemacht haben könnte! :oops: Wer weiß schon was heute noch von allerhöchster Instanz erlaubt ist und was nicht?

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 2. Mai 2008, 00:06

Ich habe dieses Absatz mal von der Startseite kopiert, weil es immer wieder mal Fragen hierzu gab.

Wer sein KSV-Ticket im Vorverkauf erstanden hat, kann Bus und Tram kostenlos benutzen. Die Eintrittskarte zum Spiel gilt auch als Fahrschein für Hin- und Rückfahrt im Kassel-Plus-Gebiet. Das Ticket ist jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn und zwei Stunden nach Spielende gültig. Das gilt übrigens auch für alle VIP-Karten sowie KSV-Dauerkarten. Wer aus dem Umland mit der Regiotram zur Flutlichtpremiere im Auestadion kommt und eine KSV-Karte hat, braucht die Fahrkarte nur bis zur Grenze des Kassel-Plus-Gebietes zu lösen (Beispiel: Aus Hofgeismar nur bis Espenau, aus dem Schwalm-Eder-Kreis nur bis Guntershausen).

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Mai 2008, 20:26

Stefan_D hat geschrieben:Ich habe dieses Absatz mal von der Startseite kopiert, weil es immer wieder mal Fragen hierzu gab.

Wer sein KSV-Ticket im Vorverkauf erstanden hat, kann Bus und Tram kostenlos benutzen. [...]
O, also wenn das wörtlich und ganz eng ausgelegt wird, dann kann man wohl das am kassenhäuschen erworbene ticket nicht als fahrkarte für die rückfahrt verwenden :-(
Karl

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 5. Mai 2008, 22:39

keichwa hat geschrieben:
Stefan_D hat geschrieben:Ich habe dieses Absatz mal von der Startseite kopiert, weil es immer wieder mal Fragen hierzu gab.

Wer sein KSV-Ticket im Vorverkauf erstanden hat, kann Bus und Tram kostenlos benutzen. [...]
O, also wenn das wörtlich und ganz eng ausgelegt wird, dann kann man wohl das am kassenhäuschen erworbene ticket nicht als fahrkarte für die rückfahrt verwenden :-(
Da könnstest Du verdammt Recht haben! Wie weiter oben gesagt, hatte ich bisher noch nie Probleme mit einer am Kassenhäuschen gekauften Karte, auch wenn einige Busfahrer es manchmal genauer wissen wollen was es mit der kostenlosen Busfahrt vor und nach dem Spiel auf sich hat.
Inzwischen ist mir aber aufgefallen, daß es Eintrittskarten mit und ohne aufgedrucktes KVG-Logo gibt. Es könnte also tatsächlich so sein, daß man nur mit im Vorverkauf erworbenen Karten kostenlos Bus und Tram fahren darf. :(
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 6. Mai 2008, 18:18

Da ich die Eintrittskarten immer aufhebe, habe ich mal nachgesehen. Bei sämtlichen im Vorverkauf erworbenen Karten ist ein KVG-Symbol drauf, auf den Karten vom Stadion nicht. Scheint also vielleicht doch so zu sein, dass man nur bei den Karten aus dem Vorverkauf auch kostenlos Bus und Bahn benutzen kann :-(
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 7. Mai 2008, 00:24

Lüdke hat geschrieben:Da ich die Eintrittskarten immer aufhebe, habe ich mal nachgesehen. Bei sämtlichen im Vorverkauf erworbenen Karten ist ein KVG-Symbol drauf, auf den Karten vom Stadion nicht. Scheint also vielleicht doch so zu sein, dass man nur bei den Karten aus dem Vorverkauf auch kostenlos Bus und Bahn benutzen kann :-(
So ist es. Nur die Karten im Vorverkauf sind für Bus und Bahn gültig.

2 Stunden vor dem Spiel und 2 Stunden nach dem Spiel im Kassel Plus Gebiet.

Moutch

Beitrag von Moutch » 9. Jun 2008, 21:43

Weis irgendjemand schon ab wann man Dauerkarten bekommt?

Antworten