Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
country

Beitrag von country » 26. Jan 2006, 01:10

@KSV-Glowes

um die Diskussion vielleicht zu beenden.

Natürlich gebe ich Dir voll recht, wenn Du ausführst, daß die RL-Süd durch die vielen "Dorfvereine" unattraktiv ist. Keine Frage Pfullendorf, Eversberg, Eschborn, Wehen sind nicht der große "Hit". Mir wäre es auch lieber, sofern wir aufsteigen sollten, unsere Gegner wären SV Waldhof, VfR Mannheim, Schweinfurt 05 oder SSV Reutlingen. Insoweit ist der "Norden" gesegnet mit großen Traditionsvereinen, die was herzeigen. Aber man kann sich die Gegner nun mal nicht aussuchen. Und die sog. "Dorfvereine" haben schließlich auch ihre Berechtigung mitzuspielen. Und wenn Du die Sponsoren ansprichst. Also ich wäre froh unser FSV hätte einen Hoppe oder Hanenkamm. Und die meisten Kasseler Fans auch ! Es müssen ja nicht so undurchsichtige Gestalten wie dieser Davidoff sein. Jedenfalls kann man den beiden die Seriosität nicht absprechen. Und wenn Du schreibst, daß diese Vereine kein Fanpotential haben, so muß ich mich fragen, was das soll. Ich denke wir alle wollen ein Fußballspiel, möglichst ein gutes sehen, von beiden Mannschaften. Oder sind die Fans wichtiger als die Mannschaften ? Also für mich nicht !!!

Glowes

Beitrag von Glowes » 26. Jan 2006, 09:47

country hat geschrieben: Natürlich gebe ich Dir voll recht, wenn Du ausführst, daß die RL-Süd durch die vielen "Dorfvereine" unattraktiv ist. Keine Frage Pfullendorf, Eversberg, Eschborn, Wehen sind nicht der große "Hit". Mir wäre es auch lieber, sofern wir aufsteigen sollten, unsere Gegner wären SV Waldhof, VfR Mannheim, Schweinfurt 05 oder SSV Reutlingen. Insoweit ist der "Norden" gesegnet mit großen Traditionsvereinen, die was herzeigen. Aber man kann sich die Gegner nun mal nicht aussuchen. Und die sog. "Dorfvereine" haben schließlich auch ihre Berechtigung mitzuspielen.
Wieso werde mir eigentlich ständig Behauptungen unterstellt, die ich garnicht aufgestellt habe? Wo habe ich den Dorfclubs denn die Berechtigung zum Mitspielen abgesprochen? Ich habe nur behauptet, dass es unattraktive Gegner sind und ich mir andere wünschen würde.
country hat geschrieben: Und wenn Du die Sponsoren ansprichst. Also ich wäre froh unser FSV hätte einen Hoppe oder Hanenkamm. Und die meisten Kasseler Fans auch ! Es müssen ja nicht so undurchsichtige Gestalten wie dieser Davidoff sein. Jedenfalls kann man den beiden die Seriosität nicht absprechen.
Ich habe hier weder einem der Sponsoren die Seriösität abgesprochen, noch würde ich mich vor nen Zug schmeißen, wenn ein größerer Sponsor auf den KSV Hessen zukommen würde. Ich habe von Konzernen gesprochen, die die örtlichen Clubs als Abschreibungsmodelle nutzen und ihr Geld somit in Vereine wie z.B. Hoffenheim pumpen, bis sie RL spielen und dann merken, dass es nicht weitergeht, da der Platz für Zweitligaverhältnisse nicht ausreichend ist. Dann sucht sich Mr.SAP ein neues Spielzeug oder fusioniert gleich mehrere Vereine um einen großen aus den Boden zu stampfen. Zumindest plant er das. Sowas kotzt mich maßlos an.
country hat geschrieben: Und wenn Du schreibst, daß diese Vereine kein Fanpotential haben, so muß ich mich fragen, was das soll. Ich denke wir alle wollen ein Fußballspiel, möglichst ein gutes sehen, von beiden Mannschaften. Oder sind die Fans wichtiger als die Mannschaften ? Also für mich nicht !!!
Sicherlich hat hier jeder andere Ansprüche. Maßgeblich dreht sich auch alles um das Spiel aber für mich sind Stimmung und Atmosphäre ein genauso wichtiger Bestandteil eines guten Fussballspiels. Und ich glaube nicht, dass ich damit alleine stehe. Von daher bleibe ich absolut bei meiner Aussage, dass diese Dorftruppen kein Fanpotential haben. Zumindest keines was für die Regionalliga oder gar 2. Liga taugt.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 26. Jan 2006, 12:08

Ich glaube damit hat Glowes alles gesagt. Fußball bedeutet immer auch Atmo, und die machen die Fans aus. Da gibt es doch kein Vertun. Und das sage ich als einer, der nicht auf der Nord bei uns zu finden ist. Will ich einfach nur einen gepflegten Kick anschauen, kann ich mir ja gleich ein Premiere-Abo zulegen. Ich glaube auch - und damit will ich das Thema abschließen -, dass country natürlich aus der Not eine Tugend macht. Wer in dieser Saison den höchsten Besuch am Hang als souveräner Tabellenführer mit gerade mal 600 Zuschauern verzeichnet, der wird natürlich einen Deubel tun, der Atmo gewachsener und attraktiv gebliebener Vereine dasWort zu reden, gelle ;-)

Der von country angesprochene Frankfurter Vorortverein hat sich mit der Insolvenz-Antragstellung endlich von selbst erledigt. Der Vorhang fällt, time to say goodbye. Die Kassierer aller anderen RL-Vereine werden sich nächste Saison die Hände reiben: Ein unattraktiver Gastverein weniger.

Und nun back to topic. Mit der Ankündigung des Trainers können sich alle Fans hier freuen, die einen Stürmer vor der Rückrunde gefordert haben. Endlich scheint der Verein auch wieder Erfolg gehabt zu haben, einen Neuen von (weit) jenseits der Region zu holen. Mal sehen, ob´s bald definitiv wird. Ein zusätzlicher Grund, wegen geballter Offensivkraft nach der Winterpause wieder ins Stadion zu gehen, ist das ja dann auch für Wankelmütige allemal.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 26. Jan 2006, 15:30

Zum Thema Trainer verlängerung einfach Klasse!Und zum Thema Stürmer nix wie ran wenn er guten Eindruck hinterlassen hat!Kann auch nur Leistungssteigend sein für Cesar u. Bauer weil Druck auf beide erhöht sich dann natütlich und kitzelt hoffentlich dann noch mehr aus den Jungs!

Mini

Beitrag von Mini » 26. Jan 2006, 15:39

Was ist eigentlich aus Julio's Freund geworden ?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Jan 2006, 15:40

Das gibt es doch nicht, dass hier keiner weiss wer der Stürmer ist. Also Hose runter! :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 26. Jan 2006, 15:56

auf http://www.transfermarkt.de wird der spieler warneke unter dem namen "alfons" geführt.....kennt jemand hintergründe???

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 26. Jan 2006, 16:07

sossenheimer hat geschrieben:auf http://www.transfermarkt.de wird der spieler warneke unter dem namen "alfons" geführt.....kennt jemand hintergründe???
Schick denen ne Mail und ne gute Begründung und sie taufen Ihn in Knut um :lol:

Antworten