Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Mai 2005, 12:23

eines stimmt reitenbreiter - wenn es darum ginge was die ksv fans verdient hätten wären wir schon längst in der 1.liga :wink:
das es anscheinend für dich erst fazinierend sein mag wenn man in die rl mit aller macht aufsteigt ist deine meinung (die dir auch keiner nehmen will)-aber du wärst der erste der wieder bezirksliga spielen würde anstatt dann den ksv wieder in der kreisliga zu unterstützten (wobei der ksv keine 2. chance bekommt würde)
eines rechne ich dem jetztigen vorstand hoch an - das es keine risikotransfers (wie von dir gefordert)geben wird :o
ich sehe schon wir werden in sachen zukunfstplanung auf keinen gemeinsamen nenner komen - deswegen schließe ich mich der meinung von ksv.glowes an - die mischung machts:roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Mai 2005, 12:38

Mini hat geschrieben:Ist schon schade, das Radler hier als Bauernopfer dargestellt wird.
Du hast den Text nicht richtig gelesen. :roll:

Und ja: Ich gehe nach Leistung und nicht nach Namen oder Herkunft. Einige würden sich hier wahrscheinlich auch wie ein Schokoladenkuchen freuen, wenn Hans Eichel für den KSV aufläuft. Hauptsache "Kasseler Jung"...

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 1. Mai 2005, 13:03

Es geht hier nicht darum, wer das erste Auswärtsspiel der A-Klasse gesehen hat. Ich war dabei im altehrwürdigen Nordstadtstadion mit der Torwartlegende Wenzel. Den hatte ich übrigens schon in zig Spielen aus den 70er-Jahre-Hessenligazeiten mit Kempa und Co gesehen. Es geht hier wohl auch keinem um Risikotransfers oder darum, verdienstvolle Kassler Jungs mies zu machen. Es geht aber darum, dem zahlenden Publikum technisch zeitgemäßen Fußball zu bieten. Und das ist auch in der OL möglich, jedoch wie Baunatal zeigt, mit durchweg eigenen Talenten nicht über das obere Mittelfeld der Tabelle hinaus.
Zum Streitpunkt: Unsere gesamte Defensivkette hatte die jetzt angesprochenen Defizite auch schon im Supervorjahr, wo man mit einem überragenden Chala und einem Bauer in Topform über seinen Möglichkeiten gespielt hatte. Nur: Mit fortschreitender Zeit machen sie sich halt immer mehr bemerkbar. Mir selbst geht es hier übrigens auch nicht um Erfolg auf Deubel-komm-raus. Ich möchte aber guten Fußball sehen, auch in der OL. Und den siehst nur, wenn einigermaßen technisch beschlagene Abwehrspieler auf dem Feld sind. Ums mit Sundermann zu sagen: Vorne fallen die Tore. Aber guter Spielaufbau beginnt von hinten. Und das können nur Abwehrspieler sein, die nicht nur reine Zerstörer sind wie zurzeit bei uns. Übrigens: Wie zuvor bereits gepostet, hielte ich selbst einen vorzeitigen Aufstieg wegen Lizensierungsproblemen der beiden Frankfurter Vereine beim KSV aufgrund verschiedender Aspekte für nicht verantwortbar und wünschenswert.
Aber nächste Saison mit einer guten Mannschaft ins Titelrennen gehen, muss möglich sein. Nochmal: Kassel ist nicht Klein-Karben und der KSV nicht der Kasseler SV. Dieser Verein gehört mittelfristig in die RL. Übrigens sieht es (was mir für alle Eishockey-Fans leid tut) beim Hallennachbarn auch perspektivisch sehr, sehr düster aus. Bald könnte Fußball bei uns tatsächlich wieder die sportliche Nummer Eins in puncto Publikumsgunst in der Region sein. Das sollte dann aber der richtige KSV wuppen und nicht die öden Vorstädter.
Gruß,
K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 1. Mai 2005, 17:49

Reitenbreiter hat sich mit dem Schwachsinn, den er von sich gibt, mal wieder selbst übertroffen.

Ihm geht es auf den Zeiger, dass zwischen Fans und Zuschauern (nicht zwischen Neu- und Altfans, denn nicht jeder, der hier schreibt, ist ein Fan!) unterschieden wird. MIR geht es auf den Zeiger, dass sich Möchtegerne und Alibi-Fans mit echten Fans auf eine Stufe stellen wollen :evil: .

Und wenn schon angekündigt wird, dass man so einen Mist von wegen Forderung nach Risikotransfers und unbedingtem Aufstieg noch öfter lesen wird, so sei dem entgegen gesetzt, dass man dann auch noch viel Widerspruch dafür ernten wird und dann bitte nicht heulen soll. Schließlich dürfen auch Fans hier ihre Meinung schreiben - nicht nur (Gelegenheits-)Zuschauer und Möchtegerne.

Chala, der eine einzige Saison bei uns gut gespielt hat, mit Nico, der eine einzige Saison bei uns schlecht gespielt hat, auf eine Stufe zu stellen, ist ja schon (Fußball-)Gotteslästerung! Merkt der Reitenbreiter eigentlich noch irgendwas?

Da kann ich nur nochmal betonen, dass ich, was das betrifft, froh bin, dass den Verein, das was hier steht, nicht sonderlich interessiert. Sonst müsste man wegen solchen Typen dem Verein immer nochmal zusätzlich erklären, dass das nicht die Meinung der Fans ist, was da von anonymen Leuten aus dem Hintergrund abgesondert wird.

Hoffe, der KSV bleibt im großen und ganzen seiner Linie treu (was die Spieler betrifft)! Wie gesagt, könnte der eine oder andere Mann aus einer anderen Oberliga nicht schaden, aber ansonsten passt das schon.

RWG
Jasch

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Mai 2005, 19:03

Da hat wohl einer zu viel 1.Mai-Sonne abbekommen. Unglaublich, was hier in sachliche Kritik alles hineininterpretiert wird... Ich möchte mich auch mit Niemandem auf eine Stufe stellen, der dieses Forum als Plattform für die Diskreditierung der Spieler Carsten Lakies ("Vollassi") und Sebastian Busch ("Fascho", "Nazi") missbraucht, denn das wäre ein Schritt nach unten, wenn nicht sogar zwei. Was schlimmeres gibt es eigentlich nicht und gerade solche Leute meinen sie müssten Andersdenkende maßregeln. Ich fass es nicht! Da muss man sich hinterher wirklich hinstellen und dem Verein mitteilen, dass das nicht die Meinung der Fans ist.

Keine Ahnung, was Loewe400 sich einbildet, aber es gibt unter den Fans keine Herrenmenschen o. ä. .
In anderen Vereinen hat man das schon längst begriffen und man respektiert sich gegenseitig, solange man noch zum selben Verein hält. Der Begriff "Fan" ist allgemein gehalten und umfasst alles, vom Schönwetterfan bis zum Auswärtsfahrer. Ich muss ja schließlich auch nicht in die Kirche gehen um gläubig zu sein, ähnlich verhält es sich mit unserem Auestadion. Verschiedene Fan-Stufen, wo man sich langsam hocharbeiten soll um an Ansehen zu gewinnen sind Hirngespinste und nicht existent. Möge er darüber schäumen vor Wut.

KSV1970

????????

Beitrag von KSV1970 » 1. Mai 2005, 21:13

Leute, man sollte meinen hier im offiziellen KSV-Hessen-Forum wäre unter KSV-Anhängern der unterschiedlichen Coleur Raum auch für unterschiedliche Meinungen zu diversen Themen. Wie hier aber Einer immer wieder auf alles einbeist, was tw noch nicht einmal unterschiedliche Meinungen erkennen lässt (nur nicht richtig von Ihm gelesen) und in der Regel im Ton vernünftig vorgetragen wird, lässt eigentlich nur Rückschlüsse auf Ihn selber zu.

Diese Mass an Intoleranz, Aggresivität und Engstirnigkeit findet man eigentlich nur in bestimmten Ecken. Wer sich damit auseinandersetzen möchte, muss sich nur seine regelmässigen Ergüsse ansehen. Unabhängig davon, welche Meinungen man zu irgendeinem der jeweiligen Themen hat, diese Beiträge sollten nicht das Niveau des Formus bestimmen (ständige persönliche Diffamierungen anderer Anhänger, es wird scheinbar nur auf einen Anlass gewartet, was soll das eigentlich?).

Ich würde mir erhoffen, dass Ihm hier vielleicht einmal einige der von allen anerkannten User oder der Administratoren Stoff zum Nachdenken geben. In der Hoffnung, dass es vielleicht dann verstanden wird.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 1. Mai 2005, 23:31

@ KSV1970: Gerade so Möchtegerne wie Du bringen einen als KSV-Fan immer wieder auf die Palme, denn einerseits hast Du zu nichts eine Meinung (acht Beiträge in all den Jahren, die es dieses Forum gibt...), andererseits machst Du den Oberlehrer, nur weil Dir unverblümt geäußerte Meinungen nicht passen. Wenn Du keine Lust auf Diskussionen und ehrliche Meinungen (die nun mal auch schon mal hart sein können) hast, dann guck' doch einfach nicht hier rein, und beschäftige Dich mit Deinem Aquarium! Alleine den Tipp, anderen gestandenen Fans nahe zu legen, mir mal was zu schreiben, worüber ich nachdenken könnte, zeigt, wie arm Du eigentlich bist. Was bist Du überhaupt für einer? - Ein Fan von einem Verein, der 1970 gegründet wurde, oder wie erklärt sich Dein Name? Schon mal was von "Leben und leben lassen" gehört? Wohl kaum, sonst würdest Du nicht versuchen, die Massen, gegen mich aufzubringen. Es ist nämlich so, dass andere Leute, die hier auch schon länger posten, irgendwann mal mitgekriegt haben, dass Leute wie ich halt ihre Meinung haben und man es mit unnötigen Einmischungen immer schlimmer macht. Aber das willst Du anscheinend, was?

Meine Güte, unter Fans wird man halt auch schon mal deutlich! Und wer hier was schreibt, der muss halt damit rechnen, dass es auch Fans gibt (auch wenn derjenige selbst keiner ist) und es somit eine unbqueme Antwort geben könnte. Im Grunde wäre es auch kein Skandal, wenn hier gepöbelt würde, aber das ist ja noch nicht mal der Fall. Es schreibt ja gar keiner was von "kleines dreckiges Arschloch" oder so. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.

@ Reitenbreiter: Nee, im Gegensatz zu Dir kleinem Witzbold (was haben wir gelacht, mein Bauch und ich...) habe ich zwar das Spiel unserer Zweiten nicht geschwänzt, aber die knapp 2 Stunden auf dem G-Platz waren bestimmt nicht zu viel Sonne. Ich bin die Sonne auch so sicherlich eher gewöhnt als Du, deswegen sehe ich das mit der Oberliga auch gelassener als Du. Das mit der "Diskreditierung" von Spielern, die unseren Verein entweder auf schäbigste Art und Weise verraten oder mit nicht zu entschuldigendem Verhalten in Misskredit gebracht haben, ist aber einmal mehr der beste Beweis für Deine Oberflächlichkeit. Dir kann man auch mit gar keinen Argumenten kommen. Es sind ja nun genug Gründe genannt worden, um solche Leute so weit wie nur möglich weg zu jagen, aber Du überliest das einfach. Was soll man dazu noch sagen? Wenn dann jemand daher kommt und noch so tut, als ob nix gewesen wäre, dann ist doch klar, dass sich ein FAN darüber aufregt. Also halt' einfach mal die Klappe, wenn Du keine Ahnung hast, okay?!

Ich frage mich immer bei so anonymen Leuten, wie die das im richtigen Leben machen. Ob die wohl auch in einer (Fan-)Kneipe mit einer Maske überm Gesicht Meinungsmache betreiben, so nach dem Motto "dies ist eine öffentliche Kneipe, also kann ich hier sagen, was ich will - ob jemand mein Gesicht sieht, spielt dabei keine Rolle" ...?

nordhessenbauer

Beitrag von nordhessenbauer » 1. Mai 2005, 23:37

[quote="Loewe 400"] Es schreibt ja gar keiner was von "kleines dreckiges Arschloch" oder so. quote]
ne, aber andere spieler als nazi zu bezeichenen bzw. wegen einer tätowierung abzuwerten ist wohl ok für dich. deine ansichten sind sowas von dumm, da fehlen mir echt die worte. und benutze bitte nie die begriffe wie "wir" oder "uns". sich mit dir auf eine stufe stellen zu lassen ist wie mit russisch roulette. trifft den falschen und nicht dich.

Antworten