Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Leroy

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Leroy » 23. Okt 2024, 12:11

Sprotte hat geschrieben: 23. Okt 2024, 11:56 Oha, da steht nochmal einiges drin was erklärt wieso man Kiene jetzt entlassen mußte!

https://www.kicker.de/die-kabine-verlor ... 87/artikel
Was für neue Erkenntnisse stecken da für dich drin?

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 23. Okt 2024, 12:58

Ist Dragan Sicaja schon in Rente oder vielleicht noch zu engagieren? Hat in Stadtallendorf gute Arbeit geleistet, junge Spieler gefördert und könnte diesem Kader als "Vaterfigur" vielleicht auch helfen. Spinne mal ins Blaue hinein, SG wird bestimmt Andere auf dem Zettel haben. Aber Regionalliga-Erfahrung sollte der Neue genauso mitbringen wie das notwendige Rüstzeug für den Abstiegskampf. Vielleicht werden die Finanzlücken ja kein so großes Hindernis für die Trainersuche, vereinslose Fußballlehrer dürften auf diesem Niveau auch nicht in der allerbequemsten Verhandlungsposition sein.
[...]

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Okt 2024, 13:16

So wie die Mannschaft spielte hab ich es schon vor Wochen geahnt an dieser Stelle das etwas zwischen Trainer und Mannschaft 0,0 stimmt…mich würde es nicht wundern wenn schon heute (Pokalspiele haben immer ihre eigenen Gesetze) und vor allem die nächsten Liga spiele direkt zu erkennen ist das sich nun der knoten lösen wird…

Kurze Nachfrage zu SG wo kann man das nachlesen das er meinte das finanziell das ganze etwas abgefedert ist mit dem Vertrag von AK?

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 23. Okt 2024, 13:32

Wer denkt, es würde sich angesichts unserer "katastrophalen" Situation und Außendarstellung kein Trainer bewerben irrt sich gewaltig. Ich gehe davon aus, dass Gonther mindestens 40+ Bewerbungen schon auf seinem Schreibtisch liegen hat.

marinho

Beitrag von marinho » 23. Okt 2024, 13:50

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Okt 2024, 13:16 So wie die Mannschaft spielte hab ich es schon vor Wochen geahnt an dieser Stelle das etwas zwischen Trainer und Mannschaft 0,0 stimmt…mich würde es nicht wundern wenn schon heute (Pokalspiele haben immer ihre eigenen Gesetze) und vor allem die nächsten Liga spiele direkt zu erkennen ist das sich nun der knoten lösen wird…

Kurze Nachfrage zu SG wo kann man das nachlesen das er meinte das finanziell das ganze etwas abgefedert ist mit dem Vertrag von AK?
Ich finde es gerade nicht, aber ich habe gelesen, dass Gonther im Zusammenhang mit der vorzeitigen Trennung von Kiene gesagt hat, dass der Vertrag dafür eine Lösung enthält, wenn er früher beendet wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 23. Okt 2024, 13:52

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob SG Recht hat, wenn er auch aktuell noch meint, dass die Mannschaft besser ist, als sie im Moment steht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Okt 2024, 14:01

marinho hat geschrieben: 23. Okt 2024, 13:50
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Okt 2024, 13:16 So wie die Mannschaft spielte hab ich es schon vor Wochen geahnt an dieser Stelle das etwas zwischen Trainer und Mannschaft 0,0 stimmt…mich würde es nicht wundern wenn schon heute (Pokalspiele haben immer ihre eigenen Gesetze) und vor allem die nächsten Liga spiele direkt zu erkennen ist das sich nun der knoten lösen wird…

Ich finde es gerade nicht, aber ich habe gelesen, dass Gonther im Zusammenhang mit der vorzeitigen Trennung von Kiene gesagt hat, dass der Vertrag dafür eine Lösung enthält, wenn er früher beendet wird.
Ja es hieß ja auch in der Pressemitteilung das vertragliche Dinge stillschweigend entschieden wurden also denke er wird entweder nicht mehr lange auf der Payroll sein/ garnicht mehr auf der payroll sein oder aber nur minimal

esteban

Beitrag von esteban » 23. Okt 2024, 15:11

Die Passage stammt aus dem gestrigen Printartikel der HNA und lautet:
Zu den Modalitäten der Trennung von Kiene verweist Gonther nur darauf, dass
„solche Dinge schon im Vertrag geregelt sind." Auf die Frage, wie die angespannte finanzielle
Situation sich auf dieSuche nach dem neuen Trainer auswirke, erklärt er: „Gar nicht, wir werden das unter
sportlichen Aspekten entscheiden, nicht unter finanziellen.“
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten