1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Snej » 1. Aug 2015, 14:24

Der1ne hat geschrieben:Das komplette Spiel vom ofc radiohttps://www.youtube.com/watch?v=vbNdzB-QrrM
Ein absolutes Kompliment an das Kickers TV. Die beiden Moderatoren sind absolute Spitze. Manchmal natürlich mit rosaroter OFC-Brille, aber immer fair.

Nachdem ich mir noch einmal ein paar Ausschnitte angesehen habe, ist mein Eindruck ein anderer als gestern Abend. Gestern war ich noch ganz klar der Meinung, dass wir min. 70 Minuten überhaupt nicht mithalten konnten. Tatsächlich war ich, wie so einige andere auch, der Meinung, dass ich ein völlig anderes Spiel gesehen habe. Wahrscheinlich waren wieder die aufkochenden Emotionen und die Enttäuschung über die drohende Niederlage nebulös vor meinen Augen tätig :oops: Mit ein bisschen Abstand bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Optisch sind die Kickers, genau wie letzte Saison, spielerisch besser, aber wenn der Biss da ist, können wir etwas reißen. Setzt natürlich voraus, dass alle wollen -und dürfen :wink: :wink: :wink: -. Oft habe ich den Eindruck, dass wir sehr verhalten spielen. Die Spielzüge, das Pressing und die Aggressivität aus den Spielen gegen HH und PB kamen leider viel zu spät, aber gerade noch rechtzeitig.
Einen wie Pintol könnten wir sehr gut gebrauchen.

Hannover kann kommen. 8)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 1. Aug 2015, 14:29

Pyro und vor allem Hitlergruss geht natürlich gar nicht. Dennoch hab ich mich gefreut, wieder richtige Stimmung und Anfeuerung aus der Nordkurve zu registrieren. Die Kurve ist für die Gesamtstimmung im Stadion einfach wichtig und unendbehrlich.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 1. Aug 2015, 14:31

Mein lieber MarkusF, das mit dem Hitlergruß geht gar nicht.

Das Pyro im Stadion verboten ist mittlerweile: Geschenkt. Man lässt es halt einfach weil es kostet. Punkt.

Aber dass hier immer wieder Fachintelligente weltfremde Formulierungen bzgl. dieses Themas in die Welt setzen ist nicht mehr zu ertragen. Die sollten sich wirklich mal hinterfragen ob Sie immer dieser Meinung waren. Ich weiß von 90% dass es nicht so ist und da spreche ich nicht nur über den KSV.

Diese mediale Manipulierei bezieht sich ja nicht nur auf den Fussballsport sondern mittlerweile in sämtliche Lebensbereiche. Es funktioniert deshalb so gut weil Sie es nicht merken.

Wenn in einem Garten auf der Geburtstagsparty Pyro gezündet finden das alle total super. Da werden Bilder und Videos geschossen als wenn es selbstverständlich wäre. So wie früher auch im Stadion. Da käme nie einer auf die Idee das mit einem Strafttatbestand in Verbindung zu bringen.

Aber mal zum Spiel:

Teilweise sehr nervös in der ersten Halbzeit. Offenbach wirkte qualitativ etwas besser besetzt wobei die Betonung auf "wirkte" liegt. Beim KSV griff einfach noch nicht das Rädchen und das Thema "Emotion" fand ich recht passend. Es gab aber eindeutige Leuchtzeichen, als Beispiel nur der schnelle Angriff über Rechts der den Eckball nach dem 1:2 und das Stadion zum kochen brachte. Da wurde wohl fleissig auch an spielerischen Elementen gearbeitet. Das man dieses Spiel auch verlieren konnte, gut, musste aber auch nicht sein. Am Ende bleibt festzuhalten dass ich ein Team gesehen habe mit Luft nachen oben, mit Fitness und Willen ausgestattet. Ich denke da wird man noch viel Freude dran haben.

Und eines ist ganz wichtig: Wenn das Stadion diese Atmosphäre gerade in den letzten 10 Minuten nur ansatzweise auf Hannover projezieren kann, können die sich hier warm anziehen.

So long: War in meinen Augen ein gar nicht mal so schlechter Auftakt dafür dass man einfach nicht weiß wo man selbst und der Gegner steht.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Aug 2015, 14:50

MRSAP hat geschrieben:Mein lieber MarkusF, das mit dem Hitlergruß geht gar nicht.

Das Pyro im Stadion verboten ist mittlerweile: Geschenkt. Man lässt es halt einfach weil es kostet. Punkt.
.
....mehr habe ich ja nicht gesagt, bzw. wollte ich auch nicht damit sagen.
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Aug 2015, 15:01

MRSAP hat geschrieben:Mein lieber MarkusF, das mit dem Hitlergruß geht gar nicht.

Aber dass hier immer wieder Fachintelligente weltfremde Formulierungen bzgl. dieses Themas in die Welt setzen ist nicht mehr zu ertragen. Die sollten sich wirklich mal hinterfragen ob Sie immer dieser Meinung waren. Ich weiß von 90% dass es nicht so ist und da spreche ich nicht nur über den KSV.

Diese mediale Manipulierei bezieht sich ja nicht nur auf den Fussballsport sondern mittlerweile in sämtliche Lebensbereiche. Es funktioniert deshalb so gut weil Sie es nicht merken.

Wenn in einem Garten auf der Geburtstagsparty Pyro gezündet finden das alle total super. Da werden Bilder und Videos geschossen als wenn es selbstverständlich wäre. So wie früher auch im Stadion. Da käme nie einer auf die Idee das mit einem Strafttatbestand in Verbindung zu bringen.

Aber mal zum Spiel:

Teilweise sehr nervös in der ersten Halbzeit. Offenbach wirkte qualitativ etwas besser besetzt wobei die Betonung auf "wirkte" liegt. Beim KSV griff einfach noch nicht das Rädchen und das Thema "Emotion" fand ich recht passend. Es gab aber eindeutige Leuchtzeichen, als Beispiel nur der schnelle Angriff über Rechts der den Eckball nach dem 1:2 und das Stadion zum kochen brachte. Da wurde wohl fleissig auch an spielerischen Elementen gearbeitet. Das man dieses Spiel auch verlieren konnte, gut, musste aber auch nicht sein. Am Ende bleibt festzuhalten dass ich ein Team gesehen habe mit Luft nachen oben, mit Fitness und Willen ausgestattet. Ich denke da wird man noch viel Freude dran haben.

Und eines ist ganz wichtig: Wenn das Stadion diese Atmosphäre gerade in den letzten 10 Minuten nur ansatzweise auf Hannover projezieren kann, können die sich hier warm anziehen.

So long: War in meinen Augen ein gar nicht mal so schlechter Auftakt dafür dass man einfach nicht weiß wo man selbst und der Gegner steht.
Bei der medialen Manipulation, unter Anderem bei dem Thema Pyro, stimme ich dir absolut zu. Wie aber auch schon in meinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben, finde ich generell nicht jeden Pyroeinsatz schlimm, es ist eben nur ärgerlich, aus meiner Sicht, wenn man dafür zahlt und es dann nichtmal (nach meinem Geschmack) irgendeinen optischen Sinn erfüllt. (Wie geschrieben, zum unterstützen einer Choreo oder nach dem 2:2 in der Nachspielzeit ein Bengalo wäre für mich kein Thema) Aber vllt habe ich ja nur den Zweck des schwarzen Rauchs nicht verstanden, dann wäre ich über Aufklärung dankbar.

Und leider erfüllt sich jetzt doch Gonzos Wunsch, dass die Zündelei immer mehr in den Fokus rückt. Ganz unerwähnt bleiben sollte sowas mMn dennoch nicht, da es ja nunmal einfach Kosten verursacht.

e: Und ich hoffe doch ganz stark, dass der Rechte nicht mehr so schnell in unser Stadion kommt und da bin ich auch absolut nicht "Gegen alle Stadionverbote"!
Zuletzt geändert von Dollar am 1. Aug 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 1. Aug 2015, 15:02

:wink: :wink: :wink: Passt schon :wink: :wink: :wink:

HappyChris

Beitrag von HappyChris » 1. Aug 2015, 16:35

Hessenderby gegen Kassel
Bektasi-Schock! OFC verspielt Sieg in der Nachspielzeit
op-online
Fiesel hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:Auf dem Foto kann man sogar noch Bektashi vom Trikot ablesen und dann wird der Name konsequent falsch geschrieben :roll:
Sei nachsichtig mit der Offenbacher Post, deren Haus- & Hofverein hat soeben von einem Ex-Mannheimer innerhalb von 10 Minuten in einem Spiel gegen Kassel 2 Tore eingeschenkt bekommen.
...dieser Beitag ist Spitze, deswegen muss ich ihn noch einmal hervorheben. Danke!! 8) :lol:

Danke Bektashi, das du unsere Festung zum beben gebracht hast !!!
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Aug 2015, 19:41

Das Drehbuch für einen ersten Spieltag hätte man nicht besser schreiben können. Saisonauftakte taugen nie für besondere Wertungen und Einordnungen, aber ich fand die Offensivleistung ansprechender als die Arbeit in der Defensive. Insgesamt ein sehr interessanter Fußballabend bei guten Wetter.

Zu den vermeintlich normalen Begleiterscheinungen will ich nichts mehr schreiben. Mal sehen was der besondere "Spaß" kostet.

Antworten