Grundsätzlich läuft fast alles in Richtung Sponsoring zunächst einmal über unsere Marketingabteilung, das ist momentan der Joe Gibbs mit Mitarbeiter(n).DerReiner hat geschrieben: ... Angenommen ein "Klein - Sponsor" folgend Partner genannt, hätte grundsätzlich Interesse an so einem Paket. Wie komme ich als Partner mit dem KSV zusammen?
Voraussetzung für die folgenden Zeilen wären eine Übereinkunft zwischen Marketing und KSV Hessen Kassel, dass Kleinsponsorings bis 1000 Euro pro Saison am Marketing vorbei über die Geschäftsstelle abgewickelt werden dürfen.
Bei den Klein-Sponsoren müssen natürlich Ertrag und Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Deshalb würde ich versuchen alle Sponsorings bis 1000 Euro pro Saison direkt und unbürokratisch über die Geschäftsstelle abzuwickeln. Kleinsponsor kommt in die Geschäftsstelle, wird freundlich begrüßt, läßt seinen Sponsoringbetrag da, erhält einen vorbereiteten, hübsch gestalteten Flyer mit Dauerkarte(n) und das einzuhaltende Versprechen innerhalb der nächsten 14 Tage über den Zeitpunkt seiner zusätzlichen Leistungen informiert zu werden.
Diese Leistungen werden in Absprache Geschäftsstelle - Marketing in das vorhandene Werbe- und Marketingsraster eingepflegt und der Neusponsor erhält nach kurzer Zeit einen netten Formbrief mit den entsprechenden Informationen, verbunden mit einem erneuten Dankeschön für seine Sponsorentätigkeit.
Leider kann das Ganze nur funktionieren, wenn ein umfassendes, stringentes und transparentes Marketingkonzept vorhanden ist.
Grüße von Ecki