Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Feb 2014, 17:01

DerReiner hat geschrieben: ... Angenommen ein "Klein - Sponsor" folgend Partner genannt, hätte grundsätzlich Interesse an so einem Paket. Wie komme ich als Partner mit dem KSV zusammen?
Grundsätzlich läuft fast alles in Richtung Sponsoring zunächst einmal über unsere Marketingabteilung, das ist momentan der Joe Gibbs mit Mitarbeiter(n).
Voraussetzung für die folgenden Zeilen wären eine Übereinkunft zwischen Marketing und KSV Hessen Kassel, dass Kleinsponsorings bis 1000 Euro pro Saison am Marketing vorbei über die Geschäftsstelle abgewickelt werden dürfen.

Bei den Klein-Sponsoren müssen natürlich Ertrag und Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Deshalb würde ich versuchen alle Sponsorings bis 1000 Euro pro Saison direkt und unbürokratisch über die Geschäftsstelle abzuwickeln. Kleinsponsor kommt in die Geschäftsstelle, wird freundlich begrüßt, läßt seinen Sponsoringbetrag da, erhält einen vorbereiteten, hübsch gestalteten Flyer mit Dauerkarte(n) und das einzuhaltende Versprechen innerhalb der nächsten 14 Tage über den Zeitpunkt seiner zusätzlichen Leistungen informiert zu werden.

Diese Leistungen werden in Absprache Geschäftsstelle - Marketing in das vorhandene Werbe- und Marketingsraster eingepflegt und der Neusponsor erhält nach kurzer Zeit einen netten Formbrief mit den entsprechenden Informationen, verbunden mit einem erneuten Dankeschön für seine Sponsorentätigkeit.

Leider kann das Ganze nur funktionieren, wenn ein umfassendes, stringentes und transparentes Marketingkonzept vorhanden ist.

Grüße von Ecki
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Feb 2014, 18:17

casseler hat geschrieben:
Das gibt es momentan auch: viewtopic.php?f=1&t=11133
...und die Plakate sind auch sehr, sehr schön!

sepp

Beitrag von sepp » 21. Feb 2014, 19:35

Nachtrag, denn das muß hier fairerweise noch geschrieben werden.

Anscheinend hat ein Verantwortlicher im Forum gelesen, denn heute kam eine Einladung zum Spiel morgen.
Wurde allerdings ausgeschlagen, da sich das Thema ja jetzt leider erledigt hat.
Zuletzt geändert von sepp am 21. Feb 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Feb 2014, 20:23

immerhin ist dann etwas passiert und "die da oben" nehmen kenntnis von solchen vorgängen...vllt bessert sich dann ja etwas in zukunft

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 22. Feb 2014, 05:31

esteban hat geschrieben:Der Gibbs muss weg.
Typische Reaktion!
:lol:
Musste der Gibbs auch weg, als er SMA an Land gezogen hat?

Nicht alles kleinkariert sehen!

Ich hatte vor einiger Zeit mal vorgeschlagen die Pausendurchsagen von Charly Auf Band aufnehmen zu lassen, damit auch Charly mal Ruhe hat, und sowas wie von Ecki erwähnt würde das auch unterbinden, da einfach nix "spontan...mach mal eben" durchgesagt wird!
Aber das war einigen Usern zu "MODERN"!

Da erinnere ich mich heute noch dran, als wäre es gestern...

Vor allem eine höchst Professionelle Aufnahme mit Atmosphäre, gutem Klang, ohne verzerren mit ein und dem selben Schallpegel... und vor allem MIT CHARLY :P

Ich kann das Angebot gerne noch mal checken und bei gefallen dem Joe selbst vorschlagen. Ich sehe ihn ja morgen bestimmt im VIP Raum.

RWG
"Bazinga"

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 22. Feb 2014, 09:41

Kasseler_Jung hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Der Gibbs muss weg.
Typische Reaktion!
:lol:
Musste der Gibbs auch weg, als er SMA an Land gezogen hat?

Nicht alles kleinkariert sehen!

Ich hatte vor einiger Zeit mal vorgeschlagen die Pausendurchsagen von Charly Auf Band aufnehmen zu lassen, damit auch Charly mal Ruhe hat, und sowas wie von Ecki erwähnt würde das auch unterbinden, da einfach nix "spontan...mach mal eben" durchgesagt wird!
Aber das war einigen Usern zu "MODERN"!

Da erinnere ich mich heute noch dran, als wäre es gestern...

Vor allem eine höchst Professionelle Aufnahme mit Atmosphäre, gutem Klang, ohne verzerren mit ein und dem selben Schallpegel... und vor allem MIT CHARLY :P

Ich kann das Angebot gerne noch mal checken und bei gefallen dem Joe selbst vorschlagen. Ich sehe ihn ja morgen bestimmt im VIP Raum.

RWG
Dem Joe ohgott ist das dein Bruder??

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 22. Feb 2014, 10:25

Kasseler_Jung hat geschrieben:Ich sehe ihn ja morgen bestimmt im VIP Raum. RWG
Darf man nicht unerwähnt lassen!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Feb 2014, 11:09

Kasseler_Jung hat geschrieben:Ich hatte vor einiger Zeit mal vorgeschlagen die Pausendurchsagen von Charly Auf Band aufnehmen zu lassen, damit auch Charly mal Ruhe hat, und sowas wie von Ecki erwähnt würde das auch unterbinden, da einfach nix "spontan...mach mal eben" durchgesagt wird! Aber das war einigen Usern zu "MODERN"!
Nee, Kasseler_Jung, ich glaube nicht, dass das Aufnehmen der Werbedurchsagen an sich auf Widerstand gestoßen ist, sondern eher die immer mal wieder aufkeimende Forderung, die Ansagen sollten generell "moderner" (Kaaa Esssss Vauuuuu ... Drei ... Pfuuuuuuuulllendorf *gaaaak ... ... ... Nuuuuuuuuuulll *blööööööök) werden.

Gegen die Aufnahme der Texte mit Charly spricht nichts, Das wäre sogar unerläßlich bei der Einführung des strukturierten Werberasters um exakte Planungsmöglichkeiten zu haben.

Allerdings würde die Aufnahmen sicher nicht besser klingen als Live. Ich bin immer wieder erschüttert wie schlecht man die verwendeten, teuren und viel mehr könnenden Bose Fullrange-Systeme klingen lassen kann. Überbetonte Mitten, die manchmal schon Schmerzen in den Ohren, fehlende Bässe, kurz: Ausgewogen und angenehm klingt anders.

Den erforderlichen Weg zum besseren Klang hatte ich an anderer Stelle schon beschrieben: Einmessen der Anlage mit Rosa Rauschen.
Wäre möglich und absolut wünschenswert wurde aber nicht gemacht und ist somit fester Bestandteil der Mängelliste unseres neuen, modernisierten Auestadions. Ein weiteres Beispiel von dieser Liste gefällig?
Sicher denkt ihr, dass man im Pressebereich und in der Sprecherkabine der Haupttribüne einfach sein Notebook einstöpselt und schon hat man zuverlässiges, schnelles Internet. Weit gefehlt, die Buchsen sind zwar da, aber nicht angeschlossen und damit nicht funktionierend. Daraufhin wurde in den Katakomben ein teures Wlan-System installiert, in das man sich jedesmal mit neuem Passwort einloggen muß.
Dummerweise besteht die Haupttribüne aus Stahlbeton, oben in der Sprecherkabine kommt kaum noch Signal an. Ergebnis: Ich tethere mit meinem Handy, wenn ich tickere, das beschert mir weniger Verbindungsabbrüche ... :wink: :lol:

Etliche dieser Dinge kann man natürlich nicht dem KSV anlasten, sondern fallen eher in den Zuständigkeitsbereich der Stadt. Auch der gegenüber will ich nicht allzu kritisch oder undankbar wirken. Ich bin sehr froh, dass wir ein tolles, modernes Stadion haben und da hat die Stadt einen sehr großen Anteil dran.
Man sollte allerdings bei der Stadt, wie auch beim KSV, im Laufe der Zeit die Schwachstellen erkennen und benennen und daran arbeiten sie abzustellen.

Beste Grüße von Ecki
Bild

Antworten