Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die Bundeswehr steigt bei den Huskies als Silberparter ein. Nur mal so....

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wie geht denn sowas? Also werden die Steuergelder für das Sponsoring der Huskies verschwendet?
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Recruiting neuer Mitarbeiter erfordert offensichtlich neue/kreative Ideen !?
Hier (KSV) scheint das Thema Sponsoring tot zu sein. Kein Bild, kein Ton, das wird schon.....
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich muss dich da ein wenig enttäuschen, da die Sponsoren nicht miteinander vergleichbar sind. Die Städtische Werke AG ist ein umsatzstarkes Energieunternehmen, das jährlich Gewinne erwirtschaftet. Ebenso erwirtschaften auch die Stadtreiniger durch ihre Arbeit Gewinne (laut der Website 53 Millionen Jahresumsatz). Die Bundeswehr finanziert sich nicht selbst, sondern lebt von Steuergeldern. Aus diesem wird dann zwangsläufig auch so ein Sponsoring finanziert. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wiso sollte das nicht vergleichbar sein? Alle drei genannten werden u.a. mehr oder weniger direkt / indirekt von Steuergeldern (mit)finanziert. Das die Bundeswehr keine Gewinne erwirtschaften kann ist selbstredend. Ich denke als wir ein Krankenhaus auf der Brust hatten, hat sich auch keiner beschwert. Und als No-Go sehe ich es absolut nicht. Die Liste lässt sich auch bei uns beliebig fortsetzen mit Kassel Marketing, Diakonie, Universität Kassel usw.MusaKS hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 12:56Ich muss dich da ein wenig enttäuschen, da die Sponsoren nicht miteinander vergleichbar sind. Die Städtische Werke AG ist ein umsatzstarkes Energieunternehmen, das jährlich Gewinne erwirtschaftet. Ebenso erwirtschaften auch die Stadtreiniger durch ihre Arbeit Gewinne (laut der Website 53 Millionen Jahresumsatz). Die Bundeswehr finanziert sich nicht selbst, sondern lebt von Steuergeldern. Aus diesem wird dann zwangsläufig auch so ein Sponsoring finanziert. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Für mich ein absolutes No-Go. Öffentliche Gelder sind für die Öffentlichkeit zu nutzen und nicht um einen Verein zu supporten, den lediglich ein Teil der Öffentlichkeit unterstützt. Und ein Unternehmen, was viel Gewinn erwirtschaftet ist leider nicht mit der Bundeswehr vergleichbar. Sowohl die Städtischen Werke als auch die Stadtreiniger tun dies und können ihr Sponsoring so finanzieren. Das ist für mich legitim. Anders nicht.k10 hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 13:59Wiso sollte das nicht vergleichbar sein? Alle drei genannten werden u.a. mehr oder weniger direkt / indirekt von Steuergeldern (mit)finanziert. Das die Bundeswehr keine Gewinne erwirtschaften kann ist selbstredend. Ich denke als wir ein Krankenhaus auf der Brust hatten, hat sich auch keiner beschwert. Und als No-Go sehe ich es absolut nicht. Die Liste lässt sich auch bei uns beliebig fortsetzen mit Kassel Marketing, Diakonie, Universität Kassel usw.MusaKS hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 12:56Ich muss dich da ein wenig enttäuschen, da die Sponsoren nicht miteinander vergleichbar sind. Die Städtische Werke AG ist ein umsatzstarkes Energieunternehmen, das jährlich Gewinne erwirtschaftet. Ebenso erwirtschaften auch die Stadtreiniger durch ihre Arbeit Gewinne (laut der Website 53 Millionen Jahresumsatz). Die Bundeswehr finanziert sich nicht selbst, sondern lebt von Steuergeldern. Aus diesem wird dann zwangsläufig auch so ein Sponsoring finanziert. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Für mich sicher kein NoGo.MusaKS hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 14:38 Für mich ein absolutes No-Go. Öffentliche Gelder sind für die Öffentlichkeit zu nutzen und nicht um einen Verein zu supporten, den lediglich ein Teil der Öffentlichkeit unterstützt. Und ein Unternehmen, was viel Gewinn erwirtschaftet ist leider nicht mit der Bundeswehr vergleichbar. Sowohl die Städtischen Werke als auch die Stadtreiniger tun dies und können ihr Sponsoring so finanzieren. Das ist für mich legitim. Anders nicht.
Im Einzelplan 14 (Verteidigungshaushalt) sind von vorneherein Mittel für Werbung (Bw als Arbeitgebermarke) und Nachwuchsgewinnung eingeplant. Dieses Geld wird so oder so ausgegeben. Wenn die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, das Sport-Sponsoring den angestrebten Zielen dient, warum dann nicht auch den KSV oder die Huskies sponsern? Ich hätte kein Problem damit, wenn sich unsere Jungs mit polygon-flecktarn-Shirts warm machen würden, wie es die Huskies wohl ab jetzt machen.
Wem nicht gefällt, das diese Mittel so verplant und eingesetzt werden, der wende sich doch an den Abgeordneten des geringsten Misstrauens in Berlin...
Be my guest.
btw: diese website verwendet auch ein polygon-Muster als Hintergrund, das dem Bw-Muster, mal abgesehen von der Farbe, nicht unähnlich ist. Auch das ist für mich kein Problem
