Red Bulls Salzburg- KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 14. Jan 2008, 20:57

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Auch von meiner Seite ein "herzliches Dankeschön" an die Adressen von FunMax und Antibus für die Einblicke, die sie uns in ihre "Fanseelen" gewährt haben.
Auch wenn sie hier zunächst einmal nicht besonders nett begrüßt wurden, so blieben sie doch immer freundlich, sachlich und hilfsbereit.
Allein das rechtfertigt schon einmal mein Wohlwollen und meinen Respekt!

Und dann kam die Fahrt. Einige von uns fuhren mit nach Salzburg und sprachen nach der Rückkehr begeistert von dieser Reise, von den Fans und deren Gastfreundlichkeit.
Doch ich frage mich ernsthaft: Wo bleibt die Unsere? Wo bleibt die Gastfreundlichkeit, die einige von uns selbst erfahren haben?
Warum muß man Menschen, mehr noch Fans, ja im Endeffekt Gleichgesinnte, so behandeln als wären sie leprös oder aussätzig??

Die Entwicklung von RBS haben wohl weder FunMax noch Antibus noch einer der Anderen, die sich einfach dazustellen, ein Bierchen trinken und mitfeiern wollen zu vetreten.
Unsere eigene Vereinsgschichte war in einigen Phasen ja nun wirklich auch alles Andere als ruhmreich, wie schon von Gonzo sehr treffend skizziert.
Als der von mir wenig geliebte FC Hessen Kassel zu Grabe getragen wurde, hab ich geheult wie ein Schlosshund ... und warum?? Weil selbst dieser umbenannte, verstümmelte und verbogene Verein letztendlich "Mein" KSV Hessen Kassel war ... er hätte auch FC Martini Kassel heißen können. Für mich wäre es immer noch "Mein" KSV gewesen ...
Man hat uns (Fans und den Verein) gequält und verlacht. Beschimpft und niedergemacht. Und trotzdem sind wir mit ein bisschen Stolz und viel Zuversicht über die Dörfer gezogen und haben von besseren Zeiten geträumt.
Und wir wollen jetzt Andere, die vielleicht ganz ähnlich fühlen, hoffen und bangen behandeln wie Aussätzige? Den Block verwehren? Das Gespräch ablehnen? Die ausgetreckte Hand zurückweisen?

Ich kann nicht glauben und will schon gar nicht hoffen, daß eine derartig ignorante und selbstgefällige Haltung hier im Forum oder im Stadion, wo auch immer, mehrheitsfähig ist.

Verständnislose Grüße von Ecki :-?
Das ist das beste Posting, das ich hier seit langem gelesen habe!
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

SP1933

Beitrag von SP1933 » 14. Jan 2008, 21:17

hallo jungs,

danke nochmal fürs bierchen...
war ganz nett mit euch zu reden...

Aber ich will hier auch noch meinen Senf dazumischen.
Eins mal klarzustellen. Wir die SALZBURG PATRIOTS lassen uns nichts von Red Bull sagen, wir sind eig. der sogennate feind von denen...
Wir haben noch immer Violettes zeug an, und wir werden violett auch weiterhin leben, denn das unsere Farbe ist.. wir stehen auch zu rot weiss..
aber wir lassen uns nichts sagen...

Dass das wohl klar ist dass man nach einem Gespräch dass nur 1 stunde dauerte keine freundschaft aufbauen kann ist wohl jedem klar!dazu muss mann sich öfters sehen! Da wir nicht möchten dass sich eure Kurve spaltet, werden wir momentan nur im i-net unter kontakt bleiben..

Erfolg ist schön und Gute, aber lasst euch nicht das nehmen dass uns Red Bull nahm

lg sp'ler
FC Salzburg seit 1933

SP1933

Beitrag von SP1933 » 14. Jan 2008, 21:19

SP1933 hat geschrieben:hallo jungs,

danke nochmal fürs bierchen...
war ganz nett mit euch zu reden...

Aber ich will hier auch noch meinen Senf dazumischen.
Eins mal klarzustellen. Wir die SALZBURG PATRIOTS lassen uns nichts von Red Bull sagen, wir sind eig. der sogennate feind von denen...
Wir haben noch immer Violettes zeug an, und wir werden violett auch weiterhin leben, denn das unsere Farbe ist.. wir stehen auch zu rot weiss..
aber wir lassen uns nichts sagen...

Dass das wohl klar ist dass man nach einem Gespräch dass nur 1 stunde dauerte keine freundschaft aufbauen kann ist wohl jedem klar!dazu muss mann sich öfters sehen! Da wir nicht möchten dass sich eure Kurve spaltet, werden wir momentan nur im i-net unter kontakt bleiben..

Erfolg ist schön und Gute, aber lasst euch nicht das nehmen dass uns Red Bull nahm

PS: der neu gegrründete verein AUSTRIA SALZBURG 2005, ist genau so wie wir (leider) ein kommerz club, es wir immer über die violetten gejubelt doch dass sind genau so welche, sie haben nur 1 ziel wieder ganz nach oben und lassen sich von sponsoren richtig den ***** maschieren...

sie sind um keinen dreck besser :evil:
lg sp'ler
FC Salzburg seit 1933

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jan 2008, 21:40

Eckart Lukarsch hat geschrieben: ...
Man hat uns (Fans und den Verein) gequält und verlacht. Beschimpft und niedergemacht. Und trotzdem sind wir mit ein bisschen Stolz und viel Zuversicht über die Dörfer gezogen und haben von besseren Zeiten geträumt.
Und wir wollen jetzt Andere, die vielleicht ganz ähnlich fühlen, hoffen und bangen behandeln wie Aussätzige? Den Block verwehren? Das Gespräch ablehnen? Die ausgetreckte Hand zurückweisen?

Ich kann nicht glauben und will schon gar nicht hoffen, daß eine derartig ignorante und selbstgefällige Haltung hier im Forum oder im Stadion, wo auch immer, mehrheitsfähig ist.
Hallo Ecki!
Super Beitrag, denn ich sehe es genauso! Als ich gestern Nachmittag mit dem Bericht über die Fahrt nch Salzburg anfangen wollte und die neuen Beiträge in diesem Thread gelesen hatte ist mir gründlich die Lust vergangen... :(
Statt dessen habe ich dann was anderes geschrieben, es aber nicht abgeschickt weil es mir zu hart vorkam. Trotzdem hier mal ein Stück daraus:
Wozu sollte man zu Red Bull Salzburg fahren um sich das Ganze mal live an zu sehen? Man hat ja schon sein negatives Bild von diesem Vererin! Wozu soll man sich mit Fans von Eschborn, Wehen, Hoffenheim oder eben RB Salzburg unterhalten? Man weiß ja, daß die gar keine Fans haben! Wozu auch mal in den Foren anderer Vereine lesen oder gar was schreiben? Schließlich ist man ja kein Arschkriecher! Wozu unsere Gäste im Stadion oder Forum erstmal wie potentielle Freunde behandeln? Wir brauchen keine Freunde! Wozu sich im Stadion wie Menschen aufführen? Die Fans unserer Gegener sind ja auch alles nur Schweine! Wozu mal über den eigenen Tellerrand schauen? Hessen Kassel ist alles und alles andere ist Scheiße! Meher braucht man nicht zu wissen...
Genau diese Ignoranz allem und jedem gegenüber, sowie die eigene Beweihräucherung nervt mich auch so langsam! Wir KSV-Fans waren wirklich mal was besonderes, aber wenn wir das bleiben wollen, dürfen wir uns nicht genauso aufführen wie die Idioten in der ersten oder zweiten Liga oder bei vielen Ostvereinen. Statt dessen dienen diese Typen als Vorbilder denen man jeden Mist nachmachen muß. Wenn das die neue Fankultur bei uns sein soll, dann Gute Nacht!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jan 2008, 21:49

SP1933 hat geschrieben:Dass das wohl klar ist dass man nach einem Gespräch dass nur 1 stunde dauerte keine freundschaft aufbauen kann ist wohl jedem klar!dazu muss mann sich öfters sehen! Da wir nicht möchten dass sich eure Kurve spaltet, werden wir momentan nur im i-net unter kontakt bleiben..
Keine Angst, wgen unterschiedlicher Ansichten spalten wir uns nicht! Es ist nur Zeit mal einigen von uns zu erklären, daß es zwischen gut und böse, schwarz und weiß, KSV und allen anderen - Red Bull und Austria - und eben diesen unterschieldichen Ansichten noch unendlich viele andere Schattierungen gibt.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 14. Jan 2008, 21:58

Ich finde, das hier einige ein wenig übertrieben.
Es wird teilweiße so getan, als ob einige alles hassen würden was nicht Kassel ist. Was ja rein von der Logik nicht unbedingt dramatisch wäre. Vielleicht gibt es für bestimmte Personen "Nur den KSV" und keine anderen Vereine. Da fällt mir aber spontan niemand ein, der alles andere hasst
Denn das ist kompletter Unsinn. Viele haben nebenbei Sympathien für andere Vereine, auch wenn sie keine für den Kommerzvorzeigeverein Salzburg haben....
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

mika

Beitrag von mika » 14. Jan 2008, 22:08

Antibus hat geschrieben:
mika rwe hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wie viele von den Leuten, die jetzt sagen sie wollten keine Salzburger Fans in unserem Block sehen, überhaupt nach München fahren.
RWG
Günter
naja gerade du günther solltest doch wissen das wir immer wann wir können dabei sind.
allerdings bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht nen schönes we mit meiner freundin mache und das spiel in münchen einfach verweigere.denn das mache ich lieber als mit red bull fans in einem block zu stehn.

@ Antibus
na klasse nur weil ihr ohne finanzielle hilfe es nicht geschafft hättet in liga eins zu bleiben,is ne übernahme red bulls in ordnung :roll:
lieber mit meinem ksv in liga drei oder vier als mit dem KSV Sponsorname Kassel in liga eins

Auch wenn du meine Meinung dazu womöglich nicht ganz nachvollziehen kannst so hoff ich doch das du sie wenigstens akzeptieren kannst.
Selbstverständlich.Jeder hat seine Meinung und dir steht deine genauso zu wie mir meine.Allerdings würde ich nicht einem MEG Hessen Kassel hinterher eifern (hier möchte ich betonen,das ich in keinster weise herrn Göker persönlich,noch sein sponsoring angreifen möchte).Habe MEG nur als Beispiel genommen da er unser Trikot und Hauptsponsor ist.Genauso wenig würde ich einem KSV Martini Kassel den rücken stärken.
Genauso möchte ich drauf hinweisen das keiner Antibus noch FunMax Aufgrund ihrer Vereinszugehörigkeit in irgendeiner weise reduzieren.Uns steht es auch überhaupt nicht zu da wir die personen nicht privat kennen.Allerdings wenn man nichts mit Red Bull und der Komerzialisierung des Fussballs zu tun haben möchte kann man das äußern und auch deutlich zum Ausdruck bringen.

@ Antibus
Aber wieso ist es soweit gekommen,das mittlerweile viele Vereine in Österreich unbenannt sind?Hätte man das nicht aufhalten können.Das Vereine wie Salzburg zum Spielball reicher Idioten verkommen.Das sind die Fragen die wir Fans uns stellen müssen.Damit es in Deutschland überhaupt nicht mal Annähernd so weit kommt bewegt die Ultraszene sehr viel gegen diese Richtung.

@ Ecki
Um auf deine Frage zu antworten.
Nein.Ganz klar nein.Ich würde niemandem die ausgestreckte Hand verweigern.Selbstverständlich würde ich meine entgegenstrecken.Was würde mir das recht geben mich wie etwas besseres darzustellen als mein gegenüber?Nichts.
Deshalb muss ich aber nicht mit jedem in unserem Block stehn.

Gruß Mika

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 14. Jan 2008, 23:04

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Vielen Dank für die umfangreichen Aufklärungen und Erläuterungen Antibus und FunMax. Ein Dank auch an Günter Kratz, SchlachtenbummlerKassel und Gonzo, die zu einer sachlichen Diskussion beigetragen haben und das Niveau in den Thread zurückgebracht haben.
Dem schließe ich mich an. Besonders die Beiträge der Salzburger waren wirklich sehr informativ und angenehm im Ton. Schön, daß Axel Feder sie mit seinen intelligenten Fragen zu solch intelligenten Antworten anregen konnte.

Ich persönlich denke, daß man als Deutscher die österreichischen Verhältnisse sehr genau studieren muß, um sie wirklich verstehen zu können. Der finanzschwächere Markt dort funktioniert ganz anders als unserer, deshalb auch die ausufernde Werbung in Vereinsnamen, die es schon sehr lange gibt, sowie die spielenden Litfäßsäulen. Theoretisch wäre das Österreich-Modell auch bei uns so gekommen, wäre unser Markt nur ähnlich gelagert gewesen. Dann wären die deutschen Fans auch nicht einfach weggeblieben, sondern hätten sich mit dem Ist-Zustand arrangiert, wie es die meisten Salzburger, Innsbrucker, Wiener usw. getan haben. Man wächst also gewissermaßen in das System hinein. Toll finden muß man es deswegen nicht, ist klar (ich lehne z.B. die Stadionumbenennungen in D ab, aber was soll´s). Ich sehe übrigens überhaupt keine Probleme damit, wenn jemand mit irgendwem befreundet ist, das ist halt so. Schlimm finde ich es nur dann, wenn diese Leute bestimmte gesellschaftliche Grundregeln verletzen wollen, wie ich sie selbst mittrage. Zu diesen gesellschaftlichen Grundregeln gehören für mich z.B. die Ablehnung von Gewalt und Fremdenfeindlichkeit. Tickt jemand in dieser Richtung anders, dann lehne ich ihn ab, egal ob er Kassel-, Salzburg- oder Donezk-Fan ist.

Antworten