Beitrag
von MusaKS » 25. Mai 2025, 05:34
Ruppi ist ein Ausnahmespieler. Unser anderer Ausnahmespieler kehrt ja aus seiner Verletzung zurück, jedoch möchte ich Sararer nicht kleinreden. Er hat gewisse Vorzüge gegenüber Rupp und andersrum genauso. Sollte Rupp bleiben und diese Kombination im Zentrum greifen, könnte sich die Liga warm anziehen. Alles unter der Voraussetzung, dass Sararer nochmal an sein Niveau der Vorsaison kommt und, dass Ruppi eben doch verlängert.
Dahlke hat seine Schwächen halt auch offenbart, sei es gestern oder vereinzelt auch in der Saison. Auch, wenn das merkwürdig klingt, bei dieser Torquote. Gestern hat er die Chancen nicht genutzt, sein Kopfballspiel ist ausbaufähig (oft Rücklage und somit zu hohe Kopfbälle) und phasenweise hat ihm das Auge für besser stehende Mitspieler gefehlt - aber das ist halt dann ein Torjäger und dieser Wille zum Toreschießen ist eben auch wichtig.
Ich denke, dass jeder Dahlke gerne halten würde und dennoch denke ich auch nicht, dass er prinzipiell unersetzbar wäre. Es lief bei ihm auch super, nicht zuletzt wegen seinen Mitspielern. Fairerweise muss ich jedoch nochmal anmerken, dass wir so einen Stürmer lange nicht mehr beim KSV hatten.
Zografakis ist ein super Spieler - das ist uns bewusst. Er hing in der Hinrunde jedoch auch in der Luft. Kein Führungsspieler, er braucht ein funktionierendes Gefüge und das hat er in Kassel. Zumal man hörte, dass er sich hier sehr wohlfühlt.
Bei einem Wechsel von Dahlke rechne ich mit einem Leistungseinbruch. Bzw. kann man sich sicher sein, dass diese Quote eine Momentaufnahme bleibt, auch wenn er bleiben sollte.
Zografakis hat definitiv die Anlagen für die 3 Liga, jedoch fehlende Konstanz. Er würde sich öfter auf der Bank wiederfinden, als ihm lieb ist.
Ruppi wird es in die Heimat treiben, dies hat sich alles so angehört. Es sei ihm gegönnt und es ist verständlich. Er wird bei jedem Team eine Hilfe sein.
Hingerl ist für mich ein Spieler, der jedem Regionalligisten weiterhilft. Viel Drecksarbeit, viel Löcher am zulaufen. Ihn werde ich vermissen, wobei unser Zentrum - stand jetzt - auch bei einem Abgang seinerseits brilliant besetzt wäre.
Ich hätte hadzic gerne ein weiteres Jahr in Kassel gesehen. Absolut motiviert und gegen Freiberg, meiner Meinung nach, der Faktor für den Sieg, weil er absolute Unruhe in die Freiberger Defensive brachte. Ggf. das Gegenbeispiel zu Dahlke - haste die Sche*ße erstmal am Fuß...
Zwei IV benötigen wir. Duah könnte ggf. Wieder als IV agieren, jedoch waren seine Einsätze auf der 6 überzeugender. Weiterhin rechne ich mit einem Fortbestand des Duos Springe und Brill.
Einen RV brauchen wir ebenso. Zum Einen, da ELP geht und zum anderen, da Najjar doch oft überspielt wirkt. Bei ihm war das 2025 Jahr gut, die Phase vor Winterpause jedoch auch negativ schockierend.