Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von sepp » 17. Feb 2014, 20:35

Dismember hat geschrieben:Ich habe vor langer Zeit dieses Thema aufgemacht, aber irgendwie scheint keiner das Problem zu sehen... Ob VW, SMA, Krombacher uns sponsort ist natürlich relevevant! Aber was ist mit kleineren Betrieben, die auch mal 500 Euro im Monat locker machen können und dann z.B. in der Stadionzeitschrift eine Anzeige schalten? Warum nicht Erfolgsstories, die Firmen in Kassel mit dem KSV gemacht haben (kann man sich auch sehr schön bezahlen lassen). Warum nicht einen Menschen der den ganzen Tag am Telefon hängt und die Gewerbetreibenden im Großraum Kassel einfach mal durchtelefoniert? Das würde weniger kosten als es einbringt! Zu 100%!
An dreistelligen Sponsorbeträgen hat der KSV kein Interesse. Noch nicht mal wenn der potentielle Sponsor selbst auf den KSV zu geht. :evil:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

KidKut

Beitrag von KidKut » 17. Feb 2014, 21:05

Ich glaube nicht dass der "KSV" daran kein Interesse hat, sondern unser Marketingmännchen! Wer die Augen ein bisschen weiter aufmacht, der erkennt das leider recht schnell!

sepp

Beitrag von sepp » 18. Feb 2014, 14:20

KidKut hat geschrieben:Ich glaube nicht dass der "KSV" daran kein Interesse hat, sondern unser Marketingmännchen! Wer die Augen ein bisschen weiter aufmacht, der erkennt das leider recht schnell!
Völlig richtig, KidKut !
Thema ist bei uns jetzt eh durch, man sponsort jetzt eine andere Sportart. Hier wurde man mit offenen Armen empfangen.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Feb 2014, 15:50

Sehr, sehr schade. Aber genau so hab ich mir das gedacht. Auch ein 500 Euro Sponsoring pro Saison sollte bei uns möglich sein. Dafür gibt es natürlich nicht den "roten Teppich" und die Vip-Tickets. Aber zum Beispiel eine Osttribühnen-Dauerkarte + "X", wobei ich zu dem "X" gleich noch näher komme, also das müßte drin sein.

Nun zu dem "X". Das "X" ist ein Platzhalter für beliebige zusätzliche Leistungen an die Sponsoren. Um das "X" verteilen zu können müßte erst einmal eine Analyse erfolgen, was wir überhaupt verteilen können. Es müßten die "Slots" (Zeitschlitze, Zeitstückchen, Banden-Meter, Lauflächen-Meter) ermittelt werden, die wir überhaupt zur Verfügung haben und die müßten bewertet werden.
Hier ein paar Beispiele für die "Zeit-Slots":

30-15 Minuten vor Spielbeginn
- wieviele Durchsagen?
- wieviele Videowandeinblendungen?

15-10 Minuten vor Spielbeginn
- wieviele Durchsagen?

Unmittelbar vor Anpfiff

Während des Spiels (1. Halbzeit)
- Videoeinblendungen Ecke, Tor (mit Sponsorennennung)
- Durchsagen Wechsel (mit Sponsorennennung)

Mit dem Pausenpfiff
- wieviele Videowandeinblendungen

In der Pause
- wieviele Stadiondurchsagen?

Unmittelbar vor Anpfiff zweite Halbzeit

Während des Spiels (2. Halbzeit)
- Videoeinblendungen Ecke, Tor (mit Sponsorennennung)
- Durchsagen Wechsel (mit Sponsorennennung)

Unmittelbar nach dem Abpfiff
- wieviele Stadiondurchsagen?

Diese ganzen Zeitstückchen horizontal aufgetragen, vertikal darunter die 18, 19 Heimspiele de wir haben, und schon ergibt sich ein sehr exaktes Planungsraster für Stadiondurchsagen und Videowandeinblendungen. Jetzt noch die einzelnen Plätze mit den Inhalten der Sponsoren gefüllt und fertig ist ein exakter Werbeplan, den man auch den einzelnen Sponsoren in die Hand drücken kann.

Vorteil: Man weiß, was man vergeben kann und man weiß was man vergeben hat. Und ganz wichtig: Wir in der Sprecherkabine wissen genau, wann was zu laufen hat.
Die Realität sieht leider ganz anders und fast völlig planlos aus ... :( von einigen Schmierzetteln und eilig hineingerufenen "Macht doch mal XYZ ... " einmal abgesehen.

Mit diesem Werbeplan, ergänzt um die Bandenmeter, die frei platzierten Banden, die sonstigen werberelevanten Stellplätze (VW-Modelle) und die VIP-Plätze im ViP-Raum hätte man ein sehr gutes Planungsraster, mit einem Überblick auf Knopfdruck quasi.

Und dann könnte man auch hergehen und zu dem 500-Euro-Kleinsponsor vom Anfang dieses Beitrags sagen: Für Deine 500 Euro bekommst Du diese Sitzplatzkarte auf der Osttribüne und bei jedem 2 Heimspiel wird Dein Logo im Rahmen einer Diashow mit 11 weiteren Kleinsponsoren im Zeitfenster 30-15 Minuten vor Spielbeginn jeweils für 5 Sekunden (Slot Diashow 1 Minute für 12 Kleinsponsoren) zu sehen sein.

Ist denn das alles wirklich so schwierig ?

Verständnislose Grüße von Ecki
Bild

MW

Beitrag von MW » 19. Feb 2014, 16:06

Ab welcher Summe geht es denn überhaupt los? Die kleinste Stufe scheint ja "Partner" zu sein und da sehe ich zum Beispiel eine Pizzeria und eine Apotheke,mithin keine Großunternehmen.Was müssen die den für denn Titel "Partner" bezahlen und was bekommen sie dafür?Würde mich einfach mal interessieren!
Zuletzt geändert von MW am 19. Feb 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 19. Feb 2014, 16:20

Reinhardshägerjung hat geschrieben:Ich glaube am Telefon bringt das nicht viel, da muß man schon mit ner kleinen Präsentation in die Betriebe gehen und Möglichkeiten der Werbung erläutern. Und man muß dann auch "dran bleiben" und nach ner Weile wieder vorsprechen. So nebenbei wird das nicht viel Erfolg bringen.
Das stimmt wohl...am Telefon ist es immer Unpassend und wirst sofort abgewimmelt. Leider...
"Bazinga"

esteban

Beitrag von esteban » 19. Feb 2014, 19:58

Eckart Lukarsch hat geschrieben:"Sehr, sehr schade... Ist denn das alles wirklich so schwierig?..."
Das ist ja unglaublich, was Du da alles schilderst. Hätte ich nicht gedacht, dass es tatsächlich so planlos dahergeht...Der Gibbs muss weg.

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 19. Feb 2014, 20:21

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Sehr, sehr schade. [...]
Ist denn das alles wirklich so schwierig ?
Deine Ausführungen finde ich aller erste Sahne!!! Soviel erstmal dazu. Vielleicht zu innovativ für uns?
Ich höre immer nur "wir brauchen Unternehmen, die sich mit dem KSV, mit der Stadt identifizieren"...aber man tut kein Stück dafür. Und in meinen Augen sind es gerade die kleinen Parner die hinter dem Slogan "Nordhessen steht zum KSV" stecken müssten. Mal ehrlich, klar ist bekannt, dass VW SMA etc. Sponsor sind...aber was bringt UNS das? Ja, ne Menge Kohle...ist das alleine Sponsoring????
Der normale Bürger geht zum Bäcker, Metzger etc.... Damals gab es eine Aktion, in der man sich ein Terminplakat für ein bestimmtes Zeitfenster bestellen konnte...da waren alle Termine aufgedruckt für bestimmte Spiele. Wenn sowas in einem kleinen Laden hängt, macht das meiner Meinung nach einen viel größeren und nachhaltigeren Eindruck, als irgend ein VW Auto, was auf der Bahn steht...so bringt man den KSV auch dem normalen Kasseler näher - nach dem Motto - da tut sich was...aber ich schweife ab...

Dem "Partner" muss ich auch ein Angebot machen. Egal, vielleicht auch erstmal anonym.
Für 500€ gibt es x+y+Dauerkarte Osttribüne... aber wo steht das? Glauben wir wirklich, ein Unternehmen kommt wg. 500 Euronen auf uns zu? Mitnichten. Ich muss die Sache öffentlich machen, transparent. Es gibt X-Möglichkeiten, aber ich muss mal anfangen.

Wir haben Platz ohne Ende, meckern...weil niemand ins Stadion kommt, normalerweise müsste ich in der aktuellen Lage für die 500€ Sponsoring drei Dauerkarten +x+y raushauen...

Das wäre schon mal ein Anfang. Und über weitere - exklusivere Pakete - wie Ecki sie beschrieben hat - muss ich mir natürlich sowieso Gedanken machen!!!

Antworten