Elversberg-KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_B

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von Stefan_B » 29. Mär 2008, 22:02

Wenn ich den Kommentar der Pressekonferenz sehe dann war ich mal wieder im total falschen Film.

Heute:

- kaum Zweikampfverhalten
- katastrophale Zuspiele
- kSV Spieler immer mind. 2 Meter vom Gegenspieler weg
- Nur eine 1/2 Torchance über 90 Minuten
- Ein Spiel Not gegen Elend auf Oberliga Niveau was selbst die Elversberger Zuschauer zugeben mußten.

Unterm Strich ein sehr glückliches 1:1. Ingolstadt hätte den KSV in der heutigen Form 10:0 abgeschossen.
Da fragt man sich , will die KSV Elf überhaupt die 3 Liga ?
Die Harmann raus Rufe am Ende kann ich langsam verstehen .

RWG

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 29. Mär 2008, 22:27

So, wie "versprochen" mein persönlicher Eindruck vom Spiel.

In erster Linie war überhaupt kein Konzept zu erkennen. Außer das die Bälle völlig planlos nach vorne gedroschen wurden in der Hoffnung dass Bauer oder Haas was mit anfangen können. Konnten Sie in der Regel aber nicht. Das Schlimme daran ist, dass uns eine andere Regionalligamannschaft in Normalform so derb auseinander genommen hätte. Elversberg hingegen war sauschlecht und trotzdem noch den Tick besser als die Löwen.

Das ein Eigentor für die Führung herhalten musste, ist ja noch zu verschmerzen. Als dann aber der Elfmeterpfiff kam (er war meiner Meinung nach berechtigt), sah es fast so aus als ob die KSV-Mannschaft mit dem Schiedsrichter haderte, dass er ihnen den Sieg damit genommen hat. Andere KSV-Mannschaften hatten eine Körpersprache, die dann sagte "OK, jetzt schenken wir denen eben noch zwei ein". Diese Truppe jedoch nahm an diesem Nachmittag das Gegentor lediglich zur Kenntnis. Weiteres Beispiel gefällig? Zehn Minuten vor Schluss gibt es für die Löwen eine Ecke. Fast eine halbe Minute lang hielt es NIEMAND nötig die Ecke auszuführen. Man hatte ja auch soviel Zeit doch noch die wichtigen drei Punkte einzufahren*ironie*. Ein 40jähriger Chala wäre längst im Spurt an die Eckfahne gelaufen.

Es war meiner Meinung nach kein Siegeswille erkennbar. Immer und immer wieder wurden die Bälle nach vorne in die Mitte gedroschen. Flügelspiel fand kaum statt, und wenn dann mal einer außen druchkam, verschwand das Flänkchen im Niemandsland. Berger hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Wo ist seine Kaltschnäutzigkeit hin, mal einen locker aussteigen zu lassen?

Ich lasse mich ja weiterhin positiv überraschen, aber ich denke mit dieser Einstellung erreichen wir das Ziel nicht mehr, auch wenn es weiterhin nur zwei Punkte zum Ziel sind. Klingt toll, aber gegen einen direkten Konkurrenten nicht zu gewinnen, den wir in seiner heutigen Form letztes Jahr locker 5:0 daheim abgezogen hätten, ist definitiv zu wenig. Gegen Ingolstadt hilft uns nur eine 180 Grad Drehung der Mannschaft. Selbst dann wird es sehr schwer und die überall liegengelassenen Punkte werden immer mehr weh tun.

Übrigens genauso leidenschaftslos wie die Mannschaft präsentierte sich Matthias Hamann an der Linie. Erst in der Schlussphase sah man ihn rumwüten und Anweisungen geben. Ein Trainer der an seine Mannschaft glaubt sieht anders aus (wobei ich auch zugeben muss nicht 90 Minuten zu ihm geschaut zu haben).

Übrigens ist der HNA Bericht etwas falsch. Es gab einen Teil der Fans, die "Hamann raus" und "Schämt euch" zur Mannschaft riefen. Der andere Teil "feierte" wie immer die Mannschaft, die sich dann auch für den Support bedankte. Ich muss zugeben, dass ich den wütenden KSV-Fans eher Beachtung schenke. Vielleicht sind solche Äußerungen die einzige Möglichkeit, das Team nochmal aufzurütteln. Absolut peinlich fand ich allerdings eine Person, die erst die Mannschaft feierte, um sich danach den wütenden Schmährufen anzuschließen. :roll:

Ecki und ich mussten die spontan geplante 2 Mann-Busblockade wegen Didi B. und seiner pünktlich ausgestrahlenden DSDS-Sendung leider absagen. In diesem Sinne:"Ecki ist ein Didi-Fan...dudei...dudei..." ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

LöwenSupporter

Beitrag von LöwenSupporter » 29. Mär 2008, 22:27

Da ist der Samstag wieder um...und wieder nur ein Punkt :-?

Ich frage mich wirklich was noch passieren muss, es kann nicht nur am Trainer liegen. Es scheinen einige Spieler immer noch nicht begriffen zu haben um was es eigentlich geht, bis auf einige ausnahmen...die zumindest versuchen 100% abzurufen.

Ich spare mir dat geseier beim nächsten Spiel wird alles besser.

Aus möglichen 6 Punkten sind lächerliche 2 Punkte geworden zu wenig für die Mission 3 Liga...Jetzt hilft nur noch ein Wunder! :roll:

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Mär 2008, 23:07

Ich wage jetzt ganz einfach mal hier folgende Fragen an die Mannschaft und an den Trainer zu stellen:

Wie kann man sich über sage und schreibe 90 Minuten eine derartig unansehnliche und konzeptlose Scheiße zurechtspielen ?

Und wie bitte kann ein engagierter, ehrgeiziger Trainer fast emotionslos am Rand stehen und sich diesen unsäglichen Mist ansehen, ohne ständig aus der Hose zu hüpfen und es vom Rand aus verbal richtig krachen zu lassen?

Beides ist mir unbegreiflich. Was beide Mannschaften heute boten, war schlichtweg unterirdisch. Ich will auch nicht auf das "Spiel" (... was es eigentlich nicht gab) und auch nicht auf die "Chancen" (... von denen es auch nur wenige gab) gar nicht weiter eingehen. Wohlgemerkt, dies gilt für beide Mannschaften.

Was mich viel mehr beschäftigt, ja ängstigt und auch ein bisschen mutlos macht ist die fehlende Entwicklung, die Perspektive zum Guten, das Lernen aus Fehlern.
Viel zu wenig Laufbereitschaft, keine oder ungenügende Nutzung der Außenpositionen, völliges Fehlen von Spielkultur, mangelhafte Technik, ungenügende Präzision im Passspiel, mangelhaftes Verständnis für die Laufwege des Mitspielers, erbärmliche Standards (Ecken und Freistöße).

Das klingt nicht nur alarmierend, sondern ist es auch! Die Löwen im Jahre 2008 sind längst keine Raubtiere mehr, sondern Schmusekätzchen und Papiertiger, vor denen sich niemand mehr fürchten muß.

Aber da ist das große Ziel: Qualifikation für die neue dritte Bundesliga. Ist es noch zu schaffen oder ist schon alles vorbei?
Natürlich ist es noch zu schaffen. Die meisten der direkten Konkurrenten spielen bereits seit Wochen mehr oder weniger für uns und halten uns damit, trotz grottiger Leistungen und unzureichender Ergebnisse zumindest halbwegs im Rennen.
Aber: Irgendwie muß die Unsicherheit, die spürbare Angst und Skepsis bezüglich der eigenen Leistung raus aus der Truppe. Am besten per "Gehirnwäsche" 'raus aus der Birne ... ;). Vielleicht weiß da die Psychologin Rat.
Und dann muß Matze endlich zeigen, daß er ein guter Trainer, ein Motivator und ein Gestalter ist. JETZT auf den Tisch hauen, JETZT Entscheidungen treffen (z.B. den völlig indisponierten Arne raus aus dem Team und Buschi dauerhaft rein) und JETZT die Wende erzwingen!

Es gab heute zahlreiche Unmutskundgebungen aus dem Kreis der mitgereisten Fans. Und das zu Recht, wobei man über den Stil der ein oder anderen Äußerung durchaus streiten kann. Aber es sollte ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Mannschaft sein. Löwen ... so wie ihr euch heute präsentiert habt, verdient ihr keine Unterstützung und seid auch keinesfalls sehenswert! So leid mir das tut ...

Abgrundtief enttäuschte Grüße von Ecki

Edit: Tja, Axel ... und dann kam ich heim und erkannte, daß heute gar kein DSDS läuft. Nun sitze ich hier bei "Wetten das ... ". Du siehst, selbst für die trübsinnigste Stimmung gibt es die passende Unterhaltung ... ;)
Zuletzt geändert von Eckart Lukarsch am 29. Mär 2008, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Mär 2008, 23:09

ohne große ausführungen zu machen....
das spiel heute war: konzeptlos, ideenlos, mutlos, leidenschaftslos, leblos, hilflos.... :evil: :evil: :cry: :cry:
die nächsten spiele werden trostlos, weil das selbe auftreten wie in unterhaching und keine bessserung in sicht... :evil: :evil: :cry: :cry:
wo ist die mannschaft geblieben die kämpft mit leidenschaft, herz und ehrgeiz?? :o :o :o :o :o

bin todtraurig, wie leichtfertig hier die große chance auf die 3.liga - alle 2 wochen auswärts - vergeben wird - das war heute ein spielerischer offenbahrungeid gegen ein so schwachen gegner :cry: :cry: :cry: :cry:

einige spieler sollten sich in grund und boden schämen und mal überlegen was alle fans jedes wochenende leisten um sie zu unterstützen und was davon zurückkommt :x

ein kleines beispiel was fan so auf sich nehmen würde: mein herzkranker 72 jähriger vater wollte unbedingt heute mitfahren - den habe ich nur mit not und mühe abgehalten mitzukommen - der ist todkrank mit nach ingolstadt zum hallentunier gefahren und hätte den nächsten tag fast nicht überlebt und lag dann auf der intensiv - der würde sein leben geben für den ksv - und was machen einige spieler??? denen scheint das sonstwo vorbeizugehen, die spielen so eine gequirlte lostlose scheisse - das geht mir sowas von auf die eier - das kanns nicht sein..... :evil: :evil: :evil: :o

gehe jetzt lieber aufn geburtstag und rege mich da ein bischen ab - danke wieder mal für ein vermiestes wochenende :cry:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 30. Mär 2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Pelikan

Beitrag von Pelikan » 29. Mär 2008, 23:38

um es einmal klar und deutlich zu sagen. Diese Mannschaft hat nicht die notwendigen Einzelspieler, um einen erfrischenden Fußball zu spielen. Wenn ich darüber nachdenke, wie in den vergangenen Jahren hier Fußball gespielt wurde, fast ausschließlich nur mit Kampf, mit wenig Spielkultur, dann muß einfach die Frage in den Raum gestellt werden, ob nicht auch der Trainer eine gewisse Mitschuld hat. Wie kann es sein, dass Standards keine Gefahr bringen, die Abwehr schlecht aufgestellt ist, kaum Spielkultur vorhanden ist. Mir fehlt einfach eine klare Handschrift des Trainers.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 29. Mär 2008, 23:53

Na das muss ja extrem schlimm gewesen sein, schon Im TV sah man wenig Gutes leider, ja was soll jetzt geschehen??
Kann MH nochmal die Mannschaft motivieren??
Oder wäre es nicht mal an der Zeit über gehaltskürzungen nachzudenken, das hat ja schon mal geholfen, als man den Abstieg vermieden hat.
Wie Bernd schon sagte mir tun die Fans leid, die immer weite Wege fahren um die Mannschaft zu unterstütze.
Und wenn der Herr Arnold nen ***** in der Hose hat denn was die spielen dass kann er mit Sicherheit noch!!!

Was mögen Freudenstein Eplinius und Co. denken die diesen Verein wieder aufgebaut haben, wenn sie diesen lustlosen Haufen sehen, oder Herr Berger??Und der trägt auch noch die Spielführerbinde.

Cu
Andreas

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 29. Mär 2008, 23:56

Vor dem Spiel als ich die Aufstellung sah am Liveticker schlug ich die Arme über den Kopf!Wieder alles durcheinander gewürfelt und zu Defensiv aufgestellt.Warum Busch eingewechselt wurde versteh ich auch nicht in so einer Situation hätte ich eher Bayrak,Scholli oder Beyer mir gewünscht um mehr Druck nach vorn aufzubauen.Einfach kein leben mehr in der Mannschaft und Siegeswille spürt man auch nicht!(Leider! :cry: )Endlich ein Stadion wie wir uns es immer gewünscht haben und dann solche Kätzchen auf dem Platz!In der vierten Liga können wir wieder in Löwenkäfig gegen Baunatal spielen! :evil:
So macht man sich alles wieder zu nichte was man sich so schwer erarbeitet hat in den letzten Jahren!

Werde zwar gegen Ingoldstadt anwessend sein aber so haben die Löwen keine Anfeuerung verdient und kriegen meiner Seits!

Was ist aus unseren Löwen bloss geworden? :cry:

Antworten