SSV Reutlingen - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Okt 2006, 22:30

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal für manche Leute "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" in Erwägung ziehen. Klingt zwar blöd, könnte aber zumindest bei Heimspielen Günters-Problem ein für alle mal lösen. So eine Bescheinigung müßte offiziell von Vereinsseite eingeführt und die Ordnungskräfte über deren Existenz informiert werden.
Das Problem wird vermutlich auch sein, dass diese Gegenstände sich im Stadion befinden. Auch wenn die Person die sie eingeführt hat harmlos ist, kann ja nicht gewährleistet werden, dass die Gegenstände nicht in anderweitige Hände kommen. Manchmal wünsche ich mir fast schon wieder die Oberliga zurück. Hier war alles noch ein bisschen unkomplizierter...

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 30. Okt 2006, 22:32

Eben, du sprichst genau das an was ich schon einen Beutrag vor dir gesagt habe! Kein Fingespitzengefühl, keine unterscheidung, kein zurückstecken!

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

LEIDENSCHAFT IST KEIN VERBRECHEN

esteban

Beitrag von esteban » 30. Okt 2006, 22:34

Es wird endlich Zeit, daß hier vor Ort verbindliche Spielregeln für alle Beteiligten festgelegt werden. Wenn die Fans gehen, ist das ein Alarmzeichen für den Verein.
Der KSV Hessen Kassel muss sich in Person seiner führenden Köpfe Gedanken machen und zu klaren Aussagen kommen. Ich vermisse noch immer eine Stellungnahme zu den Ereignissen rund um das Siegenspiel.
Es ist unakzeptabel, das hier aus mangelnder Weitsicht Entwicklungen verpennt werden, weil sich niemand die Mühe macht, Stellung zu beziehen.
:evil:

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 30. Okt 2006, 22:48

esteban hat geschrieben:....Wenn die Fans gehen, ist das ein Alarmzeichen für den Verein.....
Man sollte zwar eigentlich nicht zwischen Fans Differenzieren, aber wenn so ein Fan schon geht, dann ist höchste Achterbahn und muss ganz schnell was passieren.

Jens

Beitrag von Jens » 30. Okt 2006, 23:30

Bitte mach' es nicht wahr, Günter :cry: !

Ich kann Dich wirklich gut verstehen, dass sich nach so vielen negativen Erfahrungen eine gewisse Unlust auf Fußball (und den ganzen "Scheiß") bei Dir breit macht. Aber wie hier schon richtigerweise geschrieben wurde, dürfen wir es doch nicht zulassen, dass man uns den Spaß an unserem großen Hobby und damit einem nicht unerheblichen Teil unseres Lebens ganz nimmt.

Viel mehr fällt mir dazu im Moment gar nicht ein, ich hatte zwar sowas Ähnliches schon am Samstag gehört (es da aber noch für eine Emotion im "Suff" gehalten), aber ich bin jetzt irgendwie doch geschockt und traurig. Bitte nicht, Günter, ich tu' mich mit Abschieden immer so wahnsinnig schwer :cry: ...
Joh 14,6

yoyo
Beitrag von yoyo » 30. Okt 2006, 23:49

@ Günter

Ich bin momentan einfach nur geschockt, kann deine Gedanken aber voll und ganz nachvollziehen! Hoffe natürlich, dass du es dir nochmal anders überlegst, wäre wirklich schade drumm :cry:

@ Polizei, DFB und Co.

Glückwunsch, wieder einen "Gewalttäter höchster Stufe" aus den deutschen Stadien bekommen... :evil:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 31. Okt 2006, 14:21

Günter Kratz hat geschrieben:
Red Lion hat geschrieben:G.Kratz ließ man gar nicht ins Stadion und er konnte das Spiel nicht sehen. Grund dafür war ein Schachspiel im Handgepäck.
Eigentlich hab' ich damit aber weniger die Reutlinger Ordner gemeint, sondern den ganzen Sicherheitswahn der rund um die Stadien betreiben wird und der mich ankotzt bis zum geht nicht mehr
Da kannste mal sehen. Dich lassen sie mit einer Fahne nicht rein und ich hatte sogar zufälligerweise ein Schweizer Taschenmesser dabei und bin diesesmal nicht durchsucht worden :lol: . Grund dafür war das ich mit meheren Leuten gleichzeitig durch die Kasse bin. War wohl zu viel für die Ordner. Wußte keiner mehr wer durchsucht worden ist und wer nicht. Schließlich hat mich dann einer gefragt ob ich mich schon einer Leibesvisitation unterzogen hätte, natürlich habe ich das bejaht um mich der Prozedur zu entziehen.....und siehe da, ich konnte mit Taschenmesser durch.
Wollte dies nur mal am Rande anmerken. Aber bitte.....das war ein dummer Zufall, da ich Tags zuvor Gartenarbeit verrichtet hatte, nicht das dies jetzt jemand ließt und mich das nächste mal Schuh und Strümpfe ausziehen lässt :lol:

Besso

Beitrag von Besso » 31. Okt 2006, 19:29

@ Günter

Nur nicht unterkriegen lassen, Günter. Das fehlte noch, dass die wahren Fans, so wie Du einer bist, vor dem Sicherheitswahn, dem Kommerz und den Chaoten in den Stadien kapitulieren. Da ich ausser den KSV-Spielen in der Vergangenheit auch viele Bundesligaspiele angeschaut habe und auch einige Bekannte in Fan-Szenen von BULI-Vereinen habe, wusste ich schon vorher, was dieses Jahr in der Regionalliga auf uns zukommt. Mit den Problemen kämpfen alle aktiven Fans in Deutschland. Und zu verdanken haben wir es der Kommerzialisierung, den Chaoten und der Presse. Was da für ein Hype um jede "Schulhofkeilerei" gemacht wird, absoluter Wahnsinn. Und der "normale" Fan darf es dann ausbaden ! Zum Kotzen, aber da müssen wir durch. :roll:

Antworten