Testspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
!)aniel

Re: Testspiele

Beitrag von !)aniel » 22. Mär 2011, 09:46

Ja wie geil ist denn das Forum unterwegs? Nachdem ich gestern meinen Beitrag verfasst habe, hatte ich nicht weiter hier gelesen und sehe nun, keine 24 Stunden später, diese zahlreichen Beiträge aus der ganzen Republik, von jung und alt, aus Kassel, Berlin oder Dresden, die alle nur eins fordern:
R*d B**l boykottieren, das Spiel absagen, sich den Fehler eingestehen und vor allem niemals wieder auf so eine, mit Verlaub, dumme Idee kommen!
Was mir aber wirklich erst heute, nachdem man mal eine Nacht drüber geschlafen hat, in den Sinn kommt: Wie respektlos ist denn dieses Vorhaben eigentlich der Fanszene gegenüber? Ohne da jetzt eine elitäre Stellung proklamieren zu wollen, vor allem den Ultras gegenüber?!
Da wird pausenlos versucht Aufklärungsarbeit zu leisten, es gibt Aktionstage, Spruchbänder, TShirts und Texte, Texte, Texte über Texte, die lang und breit erklären, warum genau RB uns ein solcher Dorn im Auge ist, und dann ist man im Verein tatsächlich nicht in der Lage, mal weiter als von der, und noch mal mit Verlaub und bei allem Respekt, Wand bis zur Tapete zu denken.
Das Schöne aber ist zu sehen, wie zumindest die Fanszene sensibilisiert wurde. Und vor allem durch jede Altersschicht und die verschiedensten Fantypen.
Das Spiel wird nicht stattfinden. Ende der Durchsage!
Einen Alternativplan, wie z.B. den, ersatzweise gegen Union zu kicken, würde ich begrüßen.

derrick

Beitrag von derrick » 22. Mär 2011, 09:55

Die Medienlandschaft wird auch aufmerksam 8)

http://ostfussball.com/rasenballsport-l ... g-hin-757/

esteban

Beitrag von esteban » 22. Mär 2011, 10:07

Die Frage muss schon erlaubt sein, wer hier die Fäden gezogen hat und wie diese Verabredung zustande gekommen ist.
Meiner Meinung nach wird hier deutlich, dass bei aller verständlichen Sehnsucht nach überregionalem Fussball, eine gewisse Haltungs- bzw. Kulturlosigkeit deutlich wird.
Ich befürchte seit längerem, dass beim KSV im Falle eines Aufstieges unkritisch dem Mainstreamfussballbusiness hinterher gehechelt würde. Dagegen hilft eigentlich nur eine starke eigene Identität - so wie Jens Rose
sie vorgelebt hat.
Aber man kann ja noch lernen - es sollte allerdings jetzt ganz schnell gehen.
Seppl - sag ab!

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Mär 2011, 10:19

esteban hat geschrieben:Die Frage muss schon erlaubt sein, wer hier die Fäden gezogen hat und wie diese Verabredung zustande gekommen ist.
also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es da etwas kohle für unseren verein zu verdienen gab und deswegen (und vllt um nicht aus dem tritt zu kommen) zugesagt wurde..anders kann und will ich mir die sache garnicht erklären, denn ohne ein paar euros für die kasse wäre die zusage für mich noch viel unverständlicher und eine wirkliche frechheit gegenüber den fans und allen die sich um eine liga der traditionsmannschaften bemüht haben!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 22. Mär 2011, 11:10

Ich finds lustig!
Wie kann man sich denn über ein Freundschaftsspiel, was auch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, so aufregen?
Ich finde, dass Ihr Euch und Euren Protest gegen Kommerzfußball total lächerlich macht. Hier werden einfach zwei Fußballmannschaften einwenig gegeneinander kicken. So als würden sich zwei Kneipenmannschaften auf dem Platz nebenan treffen. Kein Event, keine Zuschauer, kein Entritt = kein Kommerz. Aber Ihr schreit, als würde man Euch gerade die Kronjuwelen abschnippeln. Mächtig übertrieben!

Aber vielleicht haben wir ja dann wenigstens die Chance, dass die Ultras diesmal zu Hause bleiben.
Kleiner Rückblick: Beim letzten Freundschaftspiel, bei dem vorher bekannt gegeben wurde, dass es unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden muss, hatten sich ja die Ultras in den Zug gesetzt und waren dann ganz erstaunt, dass die böse böse Polizei sie nicht zum Stadion gelassen hat. :roll:

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 22. Mär 2011, 11:58

Lustig ist bei der Sache leider nur sehr wenig, Fiesel.
Und ich finde, dass Du Dich mit Deiner Gleichgültigkeit eher total lächerlich machst, als der Großteil der Fans, die nicht dabei zusehen wollen wie der KSV auf dem besten Wege ist sich ebenfalls wiederum lächerlich zu machen.

Glücklicherweise gehörst du zu einer verschwindend geringen Minderheit, die diesen Bullshit einfach so tolerieren würde.

KEIN TESTSPIEL GEGEN RED BULL !!!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 22. Mär 2011, 12:00

@Fiesel: Was bist du denn für einer? Zu Punkt 2: dazu gab es eine Stellungnahme, die das Handeln erklärt hat. Dürfte dir ja bei deinem Insiderwissen also auch bekannt sein. Zu dem Protest gegen RBL:
Dich zwingt niemand, mit in das Horn zu blasen, der Rest der Szene scheint sich einig und das ist auch gut so. RBL ist ein Schädling, den man im Keim ersticken sollte! Und dazu gehört auch, sich gegen vermeintliche "Freundschafts"spiele zu wehren, wobei der Begriff hier ja eigentlich ad absurdum geführt wird. Wenn man von einer Sache überzeugt ist, dann kämpft man mit allen Mitteln dagegen, ein Test unseres Vereins gegen RBL wäre einfach nur respektlos der Basis gegenüber. Oder findest du man könne sich mit Gaddafi ja auch ruhig mal auf nen Kaffee treffen, fern ab von Bürgerkrieg und Luftangirffen? Hat ja nichts mit ner Diktatur zu tun, wäre ja nur privat, mal völlig unpolitisch.
(Und jetzt kommt mir keiner mit der Politikkeule, das ist ein polarisierendes Beispiel, übertrieben dargestellt um die Sinnlosigkeit von Fiesels Aussage herauszustellen!)

Norbert Strauch

Beitrag von Norbert Strauch » 22. Mär 2011, 12:46

Fiesel! Du bist mit so wenigen Emotionen dabei, dass Du die Problematik, die uns antreibt, nicht verstehen wirst. Das ist aber auch OK.

KEINESFALLS darf dieses Spiel stattfinden. 2x Hopp pro Saison muss einfach reichen!

KSV, bitte Spiel absagen, dann wird auch die ursprünglich Zusage verziehen. Union hat es vorgemacht.

Antworten