KSV Hessen Kassel - SpVgg. Unterhaching

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Aug 2007, 14:44

Dirk3 hat geschrieben: Mir wird Angst und Bange, wenn die wirklich guten Mannschaften kommen.
Ok, Dirk3. Dann aber auch "Butter bei die Fische": Welche Teams sind den die wirklich guten Mannschaften in der Regionalliga? Dann können wir uns danach noch mal unterhalten.

Reitenbreiter hatte sich in der Vorbereitung festgelegt und hat die Abschlußtabelle getippt (fett markiert, die Vereine gegen die wir schon gespielt haben):
Reitenbreiter hat geschrieben: 1. SpVgg Unterhaching
2. FSV Frankfurt

------------------------------------
3. FC Ingolstadt
4. Wacker Burghausen
5. Stuttgarter Kickers
6. Sportfreunde Siegen
7. VfR Aalen
8. VfB Stuttgart II
9. FC Bayern München II
10. SV Elversberg
-------------------------------------
11. KSV Hessen Kassel
12. FSV Oggersheim
13. SC Pfullendorf
14. SV Sandhausen
-------------------------------------
15. SSV Reutlingen
16. Karlsruher SC II
17. Jahn Regensburg
18. TSV 1860 München II
Dies zugrundegelegt, sind die erzielten Ergebnisse zufrieden stellend, oder?

keichwa

Beitrag von keichwa » 26. Aug 2007, 15:59

1982 hat geschrieben:46 Punkte haben uns letzte Saison für Platz 10 gerade so gereicht.
Ich habe das gefühl, dass in der liga momentan sehr viel unentschieden gespielt wird (kann das jemand mit zahlen belegen, verglichen mit der letzten saisson?). Nach meiner theorie könnten vielleicht schon so ca. 42 punkte reichen. Möglicherweise bekommt ja auch einer, der vor uns ist, keine Lizenz...

Wichtig wird vor allen dingen auch sein, dass wir unseren tabellennachbar keine punkte schenken; sogesehen war das 2:2 gegen Haching schon mal ein guter anfang :P
Der andere Weg führt zurück in die 4. Liga. Sportlich etwas unattraktiver, dafür finanziell gesund...
Ich denke, wirs sind uns einig, dass es keinen finanziellen seiltanz geben darf. Notfalls steigen wir eben erst 2009 oder 10 in die 3. liga auf.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 26. Aug 2007, 16:08

Fiesel hat geschrieben:
Dirk3 hat geschrieben: Mir wird Angst und Bange, wenn die wirklich guten Mannschaften kommen.
Ok, Dirk3. Dann aber auch "Butter bei die Fische": Welche Teams sind den die wirklich guten Mannschaften in der Regionalliga? Dann können wir uns danach noch mal unterhalten.

...snip...

Dies zugrundegelegt, sind die erzielten Ergebnisse zufrieden stellend, oder?
Wenn man gegen einen Meisterschaftsfavoriten einen Punkt holt dann ist das Klasse!

Ich gehe aber nicht nach der Papierform, sondern nach dem, was ich im Stadion sehe! Ist doch logisch, dass ein 2. Liga-Absteiger vor der Saison als Favorit gehandelt wird.

Was die Hachinger aber gestern geboten haben war alles andere als einem Favoriten würdig, nur in wenigen Augenblicken blitzte die Klasse dieser Mannschaft auf. Daraus hätten wir mehr machen müssen und auch mehr machen können, auch mit dieser Mannschaft!

Ich bin mal sehr gespannt, ob sich in Sachen Spielerverpflichtung kommende Woche noch was tut...

RWG

Dirk

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Aug 2007, 19:52

Dirk3 hat geschrieben:Ich bin mal sehr gespannt, ob sich in Sachen Spielerverpflichtung kommende Woche noch was tut...

RWG

Dirk
Das hoffe ich doch sehr. Unabhängig vom notwendigen 10er fehlen einfach Alternativen auf der Bank. Gestern saß ja schon aus Not die halbe 2. auf der Bank.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 26. Aug 2007, 20:44

Gonzo hat geschrieben:@Mando und Ecki: Klasse Postings

@C-Klasse Goalkeeper: Auch Deine Postings sind C-Klasse, wenn überhaupt. Aber klar, die Erwartungen sollten schon so sein, daß wir mit Haching nicht nur schritthalten, nein, wir müssen sie dominieren!

Wir haben weder das eine, noch das andere, sondern einen glücklichen Punkt GEWONNEN. Haching ist nicht der Club, mit dem wir in Konkurrenz stehen - mit denen können sich Ingolstadt und Burghausen messen, aber doch nicht wir. Deshalb fand ich die Pfiffe gestern auch sowas von albern: Verf*ckte Idioten, die wegen Werner Lorant ins Stadion kommen und sich aufspielen wie die Chefkritiker, die jedes Spiel verfolgen. Immer wenn die Neckermänner kommen, kommt auch die Unruhe.

Wenn wir gegen Truppen wie Elversberg, Pfullendorf oder Reutlingen eine solche Partie abliefern würden, würde ich ausrasten. Aber Haching ist schlichtweg nicht der Maßstab, deshalb bin ich sehr glücklich mit einem Punkt und lasse Fünfe g'rade sein.

Schon mal eine Voraussage: Wir werden nicht jedes Spiel bestimmen und auch das ein oder andere Mal unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, in der schwersten Saison seit der Neugründung. Wer damit nicht umgehen kann, soll doch besser Bayern-Fan werden, sich die Bauerntaler ansehen oder zum Eishockey gehen.

Schließe mich Dir an Gonzo, nur die Aussage mit Bayern-Fan hätteste Dir sparen können :lol:
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

81und3

Beitrag von 81und3 » 26. Aug 2007, 20:58

Hessenkampfbahn hat geschrieben:.wenn haching konsequent gespielt hätte und die vorhandenen chancen genutzt hätte, wären wir nicht noch zum ausgleich gekommen!
Oder auch:
pitscher hat geschrieben:Wenn die Ihre Chancen besser nutzen würden, hätten die uns gestern weggeputzt.
Wenn und hätte... Leute, Leute, Leute....HABEN SIE ABER NICHT!!!
Ein bißchen mehr rosarote Vereins-Brille und Stolz auf das, was hier in den letzten 9 Jahren geleistet wurde, würde einigen gut zu Gesichte stehen.

blumi

Beitrag von blumi » 26. Aug 2007, 21:13

jepp, sehe ich auch so, das geheule kotzt mich total an:

Wenn ihr schönen Fussball sehen wollt, geht zur arminia...

Wir aber sind nicht umsonst in der derzeitgen dritten Liga:

Das man hier jeden punkt schlechtreden muss, erschlisst sich mir nicht im geringsten.

ich bin froh, das wir gestern nen punkt gegen einen höher eingeschätzten gegner geholt haben. auch wenn er sich nicht als dieser präsentiert hat, so haben wir uns doch als echter Kämpfer erwiesen, der jeden gegner beharkt...

und das zählt für mich, deswegen gehe ich gerne zum fussi ins stadion, sonst bleibe ich daheim und halte meine fresse, wenn es ums spielerische geht
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 26. Aug 2007, 21:34

Red Lion hat geschrieben:Mit dem 2:2 bin ich natürlich zufrieden und die Mannschaft hat ( leider nur )in den letzten 10 Minuten gezeigt das sie kämpfen kann. Ansonsten fand ich das Spiel erbärmlich. So ein Fehlpassfestival habe ich selten gesehen. Zumindest gestern war Haching keine Mannschaft die vorne mitspielen wird, sondern allenfalls Regionalliga Mittelmaß. Trotzdem waren sie uns spielerisch, technisch und körperlich überlegen. Wenn ich an die schwarze Nummer 7 denke, der ist doch in unserer Abwehr spazieren gegangen und hat unsere Spieler überlaufen.
Am Ende konnte man sich über den Punkt freuen, zumal er in der letzten Sekunde gefallen ist. Allerdings kann ich aufgrund der Mannschaftsleistung nicht euphorisch sein.
Super fand ich die Stimmung auf der Osttribüne in der letzten halben Stunde. Hat sich voll auf die Mannschaft übertragen und sie nach vorne gepeitscht.
Unterschreibe ich voll! Schön das einige Fans auch neutral bewerten können. Ich will ja verstehen, dass wenn man in der Fankurve (die toll supportet hat)steht, einiges viel positiver aussieht wie von einem neutralen Platz, dass ist normal.
Jedenfalls wird der weniger Interessierte bei dieser Spielweise wegbleiben und dann bleibt der Kern von 2500, was auf Dauer uns nicht attraktiv für dringend benötigte Großsponsoren macht. Also, wir brauchen dringend Veränderungen, sonst wir mir Angst und Bange. Warten wir mal auf das Ergebnis in Stuttgart!

Antworten