http://de.wikipedia.org/wiki/Segunda_Divisi%C3%B3n_BDie Segunda División B (kurz 2ª B) ist die dritthöchste Spielklasse im Ligasystem des spanischen Fußballs.
Manni Bender und die Spanier
-
Re: Manni Bender und die Spanier
Zumindest ist jetzt klar, dass es nicht um Zweitligaspieler sondern um Drittligaspieler geht:
Alonso hat auch Einsätze in der zweiten Liga, bei Garcia stehen sogar neun in der Primera Division in der Liste.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Die sind ja zum Teil noch größere Wandervögel wie Berger und Co.
Garcia hatte wohl vor 13 Jahren seine große Zeit...
Ich hoffe es kommen andere, aber es würde zu uns passen...
Wenns die Spieler wirklich werden sollten, stellt sich auch die Frage wieviel Einfluss Großkopf auf die Entscheidung hatte.
Aber warten mir mal, ich bin schon gespannt.
Garcia hatte wohl vor 13 Jahren seine große Zeit...
Ich hoffe es kommen andere, aber es würde zu uns passen...

Wenns die Spieler wirklich werden sollten, stellt sich auch die Frage wieviel Einfluss Großkopf auf die Entscheidung hatte.
Aber warten mir mal, ich bin schon gespannt.
Zuletzt geändert von citrus am 27. Jun 2013, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es wäre m. E. sogar seriöser, wenn es sich tatsächlich "nur" um Spieler aus der 3. Liga handeln würde.
Komisch ist, das fupa-net meldet, dass die Tendenz klar negativ sei, während transfermarkt.de bereits drei Neuzugänge mit konkreten Namen als perfekt vermeldet und die HNA hat, zumindest heute Abend, gar keine Meinung.
Die nächsten Tage werden, so oder so, hoffentlich für Klarheit sorgen.
Komisch ist, das fupa-net meldet, dass die Tendenz klar negativ sei, während transfermarkt.de bereits drei Neuzugänge mit konkreten Namen als perfekt vermeldet und die HNA hat, zumindest heute Abend, gar keine Meinung.
Die nächsten Tage werden, so oder so, hoffentlich für Klarheit sorgen.
-
Leute, springt doch bitte nicht auf jeden Jux an und nehmt das Ganze für voll.
Die spanischen Namen sind doch nun wirklich zu klangvoll, um wirklich wahr zu sein. Ich könnte auch über die Suchfunktion in den Niederungen der italienischen Ligen irgendwo einen Buffon finden und ihn bei transfermarkt.de als Nachfolger von Nulle reinpinnen. Ein Balotelli findet sich da auch irgendwo, ein Pirlo sicher ebenso. Hier war doch auch vor kurzem ein Spaßvogel zugange, der Schubert auf der Geschäftsstelle gesehen haben wollte und uns als neuen KSV-Trainer verkauft hatte. Der kloppt sich vermutlich heute noch lauthals lachend auf die Schenkel - je kleiner das Gemüt, desto größer die Freude.
Hoffentlich ist dieser Spanien-Spuk bald vorbei, damit die Dringlichkeit des Alltagsgeschäftes endlich in den Vordergrund rückt. Zumindest unser neuer Coach scheint sich der realen Prioritäten bewusst zu sein.

Die spanischen Namen sind doch nun wirklich zu klangvoll, um wirklich wahr zu sein. Ich könnte auch über die Suchfunktion in den Niederungen der italienischen Ligen irgendwo einen Buffon finden und ihn bei transfermarkt.de als Nachfolger von Nulle reinpinnen. Ein Balotelli findet sich da auch irgendwo, ein Pirlo sicher ebenso. Hier war doch auch vor kurzem ein Spaßvogel zugange, der Schubert auf der Geschäftsstelle gesehen haben wollte und uns als neuen KSV-Trainer verkauft hatte. Der kloppt sich vermutlich heute noch lauthals lachend auf die Schenkel - je kleiner das Gemüt, desto größer die Freude.
Hoffentlich ist dieser Spanien-Spuk bald vorbei, damit die Dringlichkeit des Alltagsgeschäftes endlich in den Vordergrund rückt. Zumindest unser neuer Coach scheint sich der realen Prioritäten bewusst zu sein.
Heidelberger hat geschrieben:Leute, springt doch bitte nicht auf jeden Jux an und nehmt das Ganze für voll.![]()
![]()
Genau das denke ich auch!
Die Frage, die ich mir stelle ist, woher wollen die Betreiber von transfermarkt.de eigentlich die Namen der entsprechenden Spieler haben? Über diese ominösen Spanier war doch bis jetzt überhaupt nichts bekannt, außer dass wohl ein paar hier vorspielen sollten. Aber über Namen und bereits bestehende Verträge (so wird es auf transfermarkt.de suggeriert) war doch bis jetzt nichts bekannt.Komisch ist, das fupa-net meldet, dass die Tendenz klar negativ sei, während transfermarkt.de bereits drei Neuzugänge mit konkreten Namen als perfekt vermeldet und die HNA hat, zumindest heute Abend, gar keine Meinung.
Was Fupa meldet oder nicht meldet, spielt in dem Zusammenhang ohnehin keine Rolle. Die haben als Quelle doch auch nur HNA und Extratip. Eigene Infos haben die eh nicht. Da wird wild spekuliert, warum das Angebot abgelehnt werden könnte (keine Transparenz, Sportdirektor-Job für Bender), nirgends sind aber Quellen dafür zu finden, dass das wirklich so ist, wie es bei fupa vermutet wird. Ich mein, auf die Gründe zu kommen, warum man das Angebot ablehnen könnte, ist jetzt nicht so schwer. Steht ja auch alles hier im Forum weit und breit erklärt, warum das Angebot kritisch zu sehen ist.
Zuletzt geändert von Moeless am 27. Jun 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mögliche Quelle von Transfermarkt könnte folgender Blog-Beitrag sein:
http://www.lasegundab.es/blog/2013/06/2 ... 13094.html
Habe mal meine bescheidenen Spanischkenntnisse bemüht, also das Wichtigste in Kürze:
Die gleichen drei Namen werden genannt, wegen der Wirtschaftskrise sei Deutschland derzeit ein lohnenswertes Ziel – und die drei Herren hätten entschieden, dass Hessen Kassel ihr Ziel werde.
Dann wird der Verein kurz vorgestellt, mitsamt Claus Schäfers Ambitionen auf die 2. Bundesliga
Anschließend werden die drei Spieler kurz porträtiert, allerdings ohne dass Vertagsabschlüsse oder dergleichen bestätigt werden. Raúl Lozano sei ein erfahrener Mann, Innenverteidiger. Ebenso wie Lozano habe Noel Alonso eine Vergangenheit im Profifußball (Gijón) und als Jüngster wolle Robert sein Glück im "Fußball-Modeland" Deutschland versuchen.
http://www.lasegundab.es/blog/2013/06/2 ... 13094.html
Habe mal meine bescheidenen Spanischkenntnisse bemüht, also das Wichtigste in Kürze:
Die gleichen drei Namen werden genannt, wegen der Wirtschaftskrise sei Deutschland derzeit ein lohnenswertes Ziel – und die drei Herren hätten entschieden, dass Hessen Kassel ihr Ziel werde.
Dann wird der Verein kurz vorgestellt, mitsamt Claus Schäfers Ambitionen auf die 2. Bundesliga

Anschließend werden die drei Spieler kurz porträtiert, allerdings ohne dass Vertagsabschlüsse oder dergleichen bestätigt werden. Raúl Lozano sei ein erfahrener Mann, Innenverteidiger. Ebenso wie Lozano habe Noel Alonso eine Vergangenheit im Profifußball (Gijón) und als Jüngster wolle Robert sein Glück im "Fußball-Modeland" Deutschland versuchen.