Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2013, 00:07

keichwa hat geschrieben: Dann ging's weiter mit Hock, der eigentlich kein schlechter trainer ist -- er passte nur leider nicht zu unseren "fans" und ihrem anspruchsdenken.
Dass Du es sogar noch schaffst, Dir Hocks Arbeit in Kassel schön zu reden, finde ich bewundernswert!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2013, 00:07

Mist, Doppelpost.

fry

Beitrag von fry » 13. Jun 2013, 00:23

Für einen Sechstligisten wie TSV Schott Mainz ist Hock mit Sicherheit kein schlechter Trainer...

keichwa

Beitrag von keichwa » 13. Jun 2013, 07:25

Gonzo hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben: Dann ging's weiter mit Hock, der eigentlich kein schlechter trainer ist -- er passte nur leider nicht zu unseren "fans" und ihrem anspruchsdenken.
Dass Du es sogar noch schaffst, Dir Hocks Arbeit in Kassel schön zu reden, finde ich bewundernswert!
Ich denke nicht, dass ich seine arbeit bei uns schöngeredet habe. Ich habe ungefähr das gleiche gesagt, dass du hier auch verlautbart hast: http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... f=1&t=8632, das vierte oder fünfte posting dort.

Der damalige thread könnte auch für andere hier ganz lustig sein 8)
Karl

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 13. Jun 2013, 07:56

keichwa hat geschrieben: Ich denke nicht, dass ich seine arbeit bei uns schöngeredet habe. Ich habe ungefähr das gleiche gesagt, dass du hier auch verlautbart hast: http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... f=1&t=8632, das vierte oder fünfte posting dort.

Danke für den Link, oder wie der Amerikaner sagen würde:
You made my day :D

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2013, 10:06

keichwa hat geschrieben: Ich denke nicht, dass ich seine arbeit bei uns schöngeredet habe. Ich habe ungefähr das gleiche gesagt, dass du hier auch verlautbart hast: viewtopic.php?f=1&t=8632, das vierte oder fünfte posting dort.

Elefantengedächtnis ;-) Der Fred ist ja noch vor der Saison gewesen...

Ich weiß, dass ich ihn eine ganze Zeit verteidigt habe, auch, als er schon sehr in der Kritik stand. Aber manchmal treten bestimmte Dinge einfach etwas später ans Tageslicht. Am Bauer-Desaster war er sicher nicht allein schuldig - an der Kaderzusammenstellung schon. Und es war einfach eine ganz erbärmliche Mannschaft, die er da auf Kassel losgelassen hat.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 13. Jun 2013, 12:06

Ich muss keichwa leider zustimmen, auch wenn es eine bittere Erkenntnis ist: Ein Konzept zu entwickeln scheint immer mehr Geld zu erfordern, als der Verein derzeit zur Verfügung hat: Qualifizierte Nachwuchstrainer, Perspektive für junge Talente, eines Tages mit dem KSV mindestens Drittligafußball zu spielen. Wenn man Millionen reinpumpen kann wie Hopp in Hoffenheim, lassen sich leicht Konzepte entwickeln. Ist ja auch aufgegangen, der Verein wurde breit aufgestellt, was Jugend- mannschaften betrifft, und sie spielen mit Herren- wie Frauenteam 1. Bundesliga und haben in allen Nachwuchsauswahlteams, wie unlängst bei der U21-EM, reichlich Talente am Start. Das geht eben nur mit dem ganz großen Geld, und wenn man es zwei Stufen niediger angehen möchte, braucht man immer noch mehr Geld, als der Etat vorzusehen scheint. Manche Konzepte bestehen nur aus Wunschvorstellungen, die sich finanziell nicht realisieren lassen. So lange also keiner seine Vision über eine prächtige KSV-Zukunft mit einer dazu passenden Geldspritze unterstützt (ich rede jetzt nicht von Hoffenheim-Größenordnungen), wird das nichts werden. Soll der Verein doch seine Tore öffnen für finanzstarke Visionäre: Ich fürchte nur, die gibt es nicht. VW scheint ja nicht bereit zu sein, einen Gang höherzuschalten. Geld ist sicher nicht alles, aber ohne kann man Konzepte entwickeln, wie man will. Das nennt man träumen.

König-vom-Balkon

Beitrag von König-vom-Balkon » 13. Jun 2013, 13:54

Hallo bergerjoerg,

da muss ich dir leider vollkommen zustimmen. Das leidvolle Thema Finanzen, Sponsoring und Geld wird stand jetzt eine andere Ausrichtung verhindern und eine sich ändernde Situation ist stand jetzt nicht zu erwarten und ebenso eine Verbesserung dieser durch die notwendigen Sparmaßnahmen.
Wo sind nur all die Fußballliebenden wohlhabenden Menschen, die selbstlos mit eigenem Geld ihren Verein unterstützen, man wünscht sich fast, dass der Verein von einem solchen angestoßen wird und wach geküsst wird um den schlafenden Löwen zu dem werden zu lassen, als was er durch sein Löwentum eigentlich ist.

Antworten