24. Spieltag: SV 07 Elversberg - KSV Hessen Kassel
Re: 24. Spieltag: SV 07 Elversberg - KSV Hessen Kassel
3 Punkte mitgenommen und die Hotelzimmer zerstört - ganz großer Rock 'n Roll ist das! Dieses Auswärtsspiel hat das Zeug zum Klassiker.
Die Null(e) steht nach wie vor, nur leider haben wir vorn offensichtlich weniger Glück.
Großes Kompliment an die Mannschaft aber vor allem den Trainer - was für Argumente braucht es noch für eine Vertragsverlängerung?
Werde mir jetzt noch ein bisschen die Tabelle ansehen und hoffen, dass sich daran bis Saisonende nix ändert!
Die Null(e) steht nach wie vor, nur leider haben wir vorn offensichtlich weniger Glück.
Großes Kompliment an die Mannschaft aber vor allem den Trainer - was für Argumente braucht es noch für eine Vertragsverlängerung?
Werde mir jetzt noch ein bisschen die Tabelle ansehen und hoffen, dass sich daran bis Saisonende nix ändert!
- love football, hate racism! -
Rieeeesen Ding heute Abend!
Das war wirklich wichtig! Wir können und wir werden mithalten, auch wenn der eine oder andere Rückschlag noch kommen wird. Das wird er aber bei anderen Mannschaften auch...
Der HNA-Ticker las sich gut, der KSV wieder sehr druckvoll, Pinheiro wieder zur Stelle.
Auch wenn ich nicht vor Ort war, muss ich dennoch ein Haar in der Suppe finden: Die Chancenverwertung.
p.s.: Ich esse keine Suppe!
Das war wirklich wichtig! Wir können und wir werden mithalten, auch wenn der eine oder andere Rückschlag noch kommen wird. Das wird er aber bei anderen Mannschaften auch...
Der HNA-Ticker las sich gut, der KSV wieder sehr druckvoll, Pinheiro wieder zur Stelle.
Auch wenn ich nicht vor Ort war, muss ich dennoch ein Haar in der Suppe finden: Die Chancenverwertung.
p.s.: Ich esse keine Suppe!
Zurück aus Elversberg. Meine Nerven! Das war ein ganz starker Auftritt unserer Löwen. Aber Jungs, macht doch bitte mal die dicken Chancen rein. So blieb es wieder bis zum Schluß spannend. Zum Spiel: Elversberg fängt an wie eine Auswärtsmannschaft. Alle hinten und auf Konter lauern. Krasniqi vorne immer für ein Dribbling gut, aber auch für Schauspielerei, dazu noch Gallego und zwei sterbende Schwäne sind geboren. Die Löwen hatten die besseren Chancen, hätten schon vorne liegen können. Dann die unfaßbare zweite Hälfte. Beim Tor hatte Schmeer eine tolle Übersicht, spielt den freien Pinheiro an, der macht es eiskalt. Dann wurden drei Riesenchancen nicht genutzt. Schmeer und Henel alleine vorm Torwart. Pinheiro spielt Billard mit beiden Innenpfosten. Unglaublich. Fairerweise muß man aber auch dem Elversberger Torwart eine klasse Leistung bescheinigen. Die Elversberger hatten zwei Riesenchancen, insgesamt unsere Abwehr hellwach, die haben nicht viel zugelassen. Besonders stark fand ich heute Gaede, der war überall, hat gekämpft und immer den Überblick behalten. Abgefallen ist keiner. Schmeer hat heute auch unglaublich viel geleistet und immer wieder für Entlastung gesorgt. Das war wirklich gut heute. Insgesamt hochverdient, allerdings sollte man wirklich mal das zweite machen. Immer kann das nicht so klappen
Gratulation und weiter so. Vielleicht sollte man beantragen, alle Spiele auswärts zu bestreiten, oder, noch besser, das Kasseler Publikum schaut mal auf die Tabelle, hört auf zu Mähren und unterstützt die Mannschaft am Samstag bedingungslos. Wird schwer genug gegen die spielstarken Mainzer. So langsam wird die Relegation greifbar! Wer hätte das vor einigen Wochen gedacht...

Ab heute wird's besser!
Zurück aus Elversberg: Ich fürchte, unser heutiges Spiel geht unter im Rausch des FCB und BVB. Was soll's, ich hab's nicht bereut, nach Elversberg gefahren zu sein. Ich glaube, das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison gesehen zu haben. Läuferisch, zweikampfstark, taktisch und auch spielerisch einem Spitzenreiter der Regionalliga absolut würdig! Vielen Dank an Uwe Wolf und seine Schützlinge für diesen schönen Abend! Mit dieser Leistung schaffen wir die Relegation, da bin ich mir sicher. Jetzt wäre es wünschenswert, das das Kasseler Publikum dies entsprechend honoriert, die vielen Enttäuschungen der Vergangenheit mal einfach zu vergessen und gegen Mainz sowie Hoffenheim dieser Mannschaft den Rücken zu stärken. Nochmal: sie hat es verdient!
War ein wirklich schönes Spiel unserer Mannschaft, und der Sieg war zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Einziger Kritikpunkt: 3x lief ein Spieler von uns (Henel, Schmeer) alleine auf den Torwart zu und wir bringen es nicht fertig, Elversberg das 0:2 zu verpassen. Die größte Chance für Elversberg parierte Nulle grandios, als eine scharfe Hereingabe von Salem (guter Mann) von einem unserer Abwehrspieler gefährlich abgefälscht wurde. Nach dieser Szene brüllte Bobo Mayer über den halben Platz brüllte "Gut gemacht, Nulle".
-
Der Abstecher in die saarländische Industriebrache war nervenaufreibend. Heute hat die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen gewonnen, anders als noch in Freiburg sogar hochverdient. Man kann kaum jemanden herausheben, und wenn, dann Pinheiro und Gaede, die beide überragend waren. Man muss der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen. Auf der Tribüne saß übrigens Heiko Weber, der das Spiel für RB Leipzig beobachtet haben dürfte: mit Sicherheit haben wir bei denen heute mehr Eindruck hinterlassen als die Elversberger Individualisten. Vielen Dank an das Team für diesen genialen Fußballabend!
Ich muss meiner Linie jetzt treu bleiben. Der KSV hat natürlich auch im nächsten Spiel überhaupt keine Chance. Und die Abwehr geht mal gar nicht. So, das sollte reichen...