Dauerkarten 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von Gonzo » 1. Jun 2012, 14:56

KSVer :) hat geschrieben:Der Verein sollte sich mal Gedanken machen, wie er den Leuten die Dauerkarten Schmackhaft machen kann.
Halte ich für eine gute Idee. Vergünstigte Trikots, eine Tasse dazu, Partnerkarte zum niedrigeren Preis, Familiendauerkarten (keine Ahnung, wie sich das bewerkstelligen lässt), für 10 Euro mehr ist es zusätzlich eine Dauerkarte für die Zweite Mannschaft, ggf. Gutscheine für zwei weitere (Frei-)Karten für ein Meisterschaftsspiel, die man sich in der Geschäftsstelle in der Woche vor gewünschtem Spiel abholen kann (wird sowieso selten ausverkauft sein). Bietet die Möglichkeit, auch mal andere schnuppern zu lassen - und wenn nur 10 davon wiederkommen, ist das Ziel doch erreicht.

Ich würde auch andere Werbeaktionen nicht schlecht finden (auch wenn Klaus Schüttler sich vermutlich jetzt die Haare rauft): Sowas wie ein Vater/Sohn Tag, wo Vater und Sohn, ganz gleich welchen Alters, die zweite Karte umsonst bekommt (Haupttribüne ausgeschlossen ;-)). Wäre was für Bernd :lol: Oder ein Partnertag, an dem die Frau/Freundin die zweite Karte umsonst (oder für die Hälfte) bekommt. Die Werbeaktionen machen allerdings nur Sinn, wenn die Mannschaft wieder attraktiver spielt, und es mehr Spaß macht, auf den Spochdplatz zu gehen. Aber vielleicht bekommt man manchen Enttäuschten auf diese Weise zurück.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von MW » 1. Jun 2012, 15:03

KSVer :) hat geschrieben:Der Verein sollte sich mal Gedanken machen, wie er den Leuten die Dauerkarten Schmackhaft machen kann. Auf den ersten Blick sind die Preise ja nicht günstiger geworden. Und mit den Tickets für das Public Viewing im Stadion ist es meiner Meinung nach auch nicht getan. Andere Vereine bieten Trikots zum schmalen Preis an usw.
Wer von Krediten lebt hat nix zu verschenken,keine Trikots und auch sonst nix.Was haben wir von 1500 Dauerkarten wenn die halb verschenkt werden?Deshalb sollte es auch die Dauerkarte für Fanclubs nicht mehr geben,die war schlicht zu billig.

Anreiz zum Kauf kann nur eine Mannschaft geben die sich reinhängt und erfrischenden Fußball zeigt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8220
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jun 2012, 10:01

MW hat geschrieben:Deshalb sollte es auch die Dauerkarte für Fanclubs nicht mehr geben,die war schlicht zu billig.

Anreiz zum Kauf kann nur eine Mannschaft geben die sich reinhängt und erfrischenden Fußball zeigt.
da die letze serie das charkterloseste war, was je ein team im löwendress seit der neugründung geboten hat (meiner meinung nach) kann man nur mit verbilligten dk, oder sonstigen aktionen die zuschauer ins stadion locken!! letzte serie hatte ich eine op und konnte zu 4 heimspielen nicht erscheinen - an meiner arbeit bot ich meine dk an - keiner wollte die dk haben, die nur fußballinteressierten haben keinen bock mehr auf den ksv, das muß endlich auch der letzte verstehen! :o :o :o
der verein und vor allen die mannschaft steht nächste serie in der absoluten bringschuld, sich wenigstens zu bemühen und wenns klappt und es sich rumspricht das die mannschaft sich reinhängt kommen bestimmt auch wieder einige ksv interessierte zurück, aber meiner meinung nach nicht mit einer preisanpasung der dk!! :o
wenn eine preisanpassung dann erst übernächste serie. ein bischen demut für die fans sollte der verein schon bringen - die letzten 800 zuschauer kann man nicht noch bestrafen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von MW » 2. Jun 2012, 13:35

@ Ich meine ja nur die DK für die Fanclubs,die ist einfach zu billig gewesen.So kann man ja finanziell auf keinen grünen Zweig kommen.Was hatte die nochmal genau gekostet?

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von Moeless » 2. Jun 2012, 15:45

MW hat geschrieben:@ Ich meine ja nur die DK für die Fanclubs,die ist einfach zu billig gewesen.So kann man ja finanziell auf keinen grünen Zweig kommen.Was hatte die nochmal genau gekostet?
75 €, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Jun 2012, 16:13

Der Verein braucht mehr Tageskarten! Tageskarten!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von Moeless » 2. Jun 2012, 16:17

Es gab aber auch etliche Personen in der letzten Saison, die trotz Dauerkarte nicht sehr oft da waren. Insofern hat der Verein da sogar noch Glück gehabt.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Dauerkarten 2012/13

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Jun 2012, 16:35

Was ich bisher so gehört habe, geht der Trend eher erst mal zum Abwarten und nur manche Spiele rauspicken. Ich hatte nach dem Theater in der Sommerpause erst mals auf eine Dauerkarte verzichtet und werde auch diesmal keine holen. Laut meiner Einschätzung scheisst der Verein auf seine Fans. Mein Vater geht zum KSV und zu den Huskies. Der schleppt regelmäßig Sachen von den Huskies mit heim. Freikarten zum Schlittschuhlaufen, schöne Aufkleber etc. Die Huskies haben beispielsweise sehr ansehliche Aufkleber mit Logo und Schriftzug "Ich bin dabei Saison..." kostenlos rausgegeben. Das ist ordentliches Markerting. Was macht der KSV? NULL Fanbindung. Die Dauerkarte ist eine Art Spende. Wer schafft schon alle Spiele zu besuchen? Wieviele DK-Besitzer sind in der Rückrunde nicht mehr erschienen? Die Vorteile als Mitglied sind doch auch verschwindend gering.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten