Wer ist eigentlich Klaus E. Daniel?Klaus E. Daniel schrieb am 2002-05-23 19:52 :
Lieber Loewe 400,
mit einigen Beiträgen, betrifft sowohl aktuelle als auch ältere, hast Du Dich als Diskussionspartner längst selbst disqualifiziert! Solch eine Ignoranz anderen Meinungen gegenüber habe ich in diesem Forum noch von keinem anderen Poster in solch einem Maße gelesen! Jede Antireaktion auf Deine unsäglichen Einträge werden noch extra von Dir kommentiert, sie liegen mit Deiner Welt nicht im Einklang; die sind falsch! Dies habe ich schon länger beobachtet. Nun war es an der Zeit meine Sicht der Dinge wiederzugeben, nachdem Du abermals Deine Diskussionsunfähigkeit unter Beweis gestellt hast! Falls Du Dich nicht erneut der Lächerlichkeit preisgeben möchtest: Reagiere nicht hierauf.
Ohne irgendwelche Grüße
K.E.D.
Also, auf was ich reagiere, das musst Du mir dann schon selbst überlassen. Ich bin halt jemand, der keine Scheu davor hat, seine Meinung offen und notfalls auch (falls derjenige ausdrücklich danch verlangt) überdeutlich zu äußern. Was ich nicht mag, sind unnötige Einmischungen (wie Deine jetzt - wer bist Du überhaupt?), Provokationen und unsachlich oder besserwisserisch geführte Diskussionen. Selbstverständlich kommentiere ich "Anti-Reaktionen" (falls es dieses Wort überhaupt gibt), denn es genügt ja, zu reagieren und seine eigene Meinung niederzuschreiben, ohne jemanden gleich anzugreifen oder für im Unrecht befindlich zu befinden.
Auch Du scheinst nicht zu verstehen, was das Wort "Diskussionsunfähigkeit" bedeutet: Die Unfähigkeit, eine Diskussion zu führen, wie der Name schon sagt. Ich für meinen Teil habe mich aber Diskussionen immer gestellt, so auch dieser mit Dir hier. Und ich bin da sogar noch so gutmütig, mich dem (teilweise recht niedrigen) Niveau meines Gegenübers anzupassen (gehe also jeweils eine Stufe mit runter), so dass man mir auch keine Arroganz unterstellen kann. Ignoranz im übrigen auch nicht, denn sonst würde ich ja nicht immer wieder auf Antworten eingehen (und wenn mir jemand noch so unbekannt ist wie Du). Ignoranz wäre, wenn ich -ohne auf Beitragsinhalte einzugehen- einfach entweder gar nicht erneut antworte oder nur kurz und knapp dem Gegen-Poster die Kompetenz abspreche. So aber beweise ich mit einer Analyse der entsprechenden Zitate meine Gesprächsbereitschaft - eigentlich ein sympathischer Zug. Ich könnte ja auch Deine Arroganz an den Tag legen und seitenweise Beiträge ganz oberflächlich mit wenigen Sätzen abhandeln. Aber dafür fehlt mir vielleicht der intelligente Name...
Danke im Voraus für jeden von Dir nicht mehr verfassten Beitrag hierzu!