Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

MRSAP

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von MRSAP » 6. Jun 2011, 19:28

Arnee hat geschrieben:
Hab ich weitergereicht an privat weil mein Unternehmen umstrukturiert... hab aber wenigstens für diese Saison einen Nachfolger finden können. Neue Saison entscheidet sich in Kürze.
stimmen die finanzen nicht mehr oder sind die aktien gesunken? :wink:
Hör mir bloss auf... seit Lehman pleite ist nur noch Rotz.. Bewegungsradius gleich null. Märkte total kaputt durch Fiat-Money. Selten so kleine Brötchen gebacken wie die letzten 2 Jahre. Aber kommt schon wieder. Wollte meinen KSV doch auch mal nach ganz oben bringen :wink: :D Aber solange man einen findet der es gerne übernimmt auch ok.
Zuletzt geändert von MRSAP am 6. Jun 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Arnee

Beitrag von Arnee » 6. Jun 2011, 19:39

wenn dieser jenige, in nächster zeit wieder zwei schritte nach vorne machen kann statt einen zurück, dann finde ich das auch ok :wink:. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das sma in den nächsten jahren irgendwelche finanzielle probleme bekommen könnte. eher bin ich der meinung, das ein unternehmen wie die sms die zukunft gehört und das über viele jahrzehnte gesehen.

http://www.sma.de/de/news-infos/aktuell ... ck/32.html
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 6. Jun 2011, 19:43

Arnee hat geschrieben:wenn dieser jenige, in nächster zeit wieder zwei schritte nach vorne machen kann statt einen zurück, dann finde ich das auch ok :wink:. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das sma in den nächsten jahren irgendwelche finanzielle probleme bekommen könnte. eher bin ich der meinung, das ein unternehmen wie die sms die zukunft gehört und das über viele jahrzehnte gesehen.

http://www.sma.de/de/news-infos/aktuell ... ck/32.html
Na ich hab selber schon alles durchforstet. Die Aktien der SMA sind auch mega voll mit Shorts (in der Branche die höchsten in ganz Europa). Man hört da halt dies und das. Sollen halt auch Umsatz/Gewinn nach %-Fertigstellung gebucht werden aber noch gar nicht verkauft. Kurs fällt nur nicht weil angeblich die Warsteiner-Erben den Kurs cornern (manipulieren). Darf halt nur nichts passieren dass die Chinesen da noch einmal auftischen dann wird es schwierig. Generell die Zulieferer halte ich auch für besser... die reinen Hersteller kannst du in die Tonne kloppen. Q-Cells wird als nächstes die Grätsche machen. Entweder Insolvenz oder Umschuldung.

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Jun 2011, 20:03

sobald die chinesen mal ernst machen und sma nicht mehr mit subventionen überschüttet wird können die ihre ganzen neuen hallen eh schneller wieder abreissen lassen, als die gebaut wurden. von daher, als kurzfristiger sponsor mit viel kohle gerne..auf lange sicht werden die sich nicht halten oder wenn dann nur als bruchteil des jetzigen. da ist mir ein mittel bis langfristies vw engagement doch zig mal lieber :wink:

Arnee

Beitrag von Arnee » 6. Jun 2011, 20:19

na schauen wir mal. mir wäre zwar vw auch lieber. denke aber sms wird es auch wenn die chinesen ernst machen sollten, was sie nicht tun werden. da sie davon profitieren werden, wird sms auch langfristig seinen weg weiter gehen und keine hallen abreißen müssen.

MW

Beitrag von MW » 6. Jun 2011, 20:20

Ist das hier jetzt der "wer wird der neue Kostolany" Thread? :wink:

Mal im Ernst,so wie VW bisher bei uns aufgeteten ist,würde ich denen keine Träne nachweinen.Adäquater Ersatz natürlich vorrausgesetzt.

Es fällt doch extrem auf,das bei den Huskies Nibelungentreue beschworen wurde,selbst als die halbkriminellen Machenschaften von Lippe bekannt waren.Nebenbei wurden durch VW einige von denen abhängige Betriebe sehr offen genötigt sich dort zu egagieren.Und beim KSV? Da haben sich VW-Leute in die Gremien gedrängt und nix geleistet um anschließend zu kritisieren und anscheinend nun das Engagement zu beenden.Einen Sponsor der hinter einem steht und sich mit einem identifiziert stelle ich mir ganz anderst vor.

Man muß es eh nehmen wie es kommt und für alles dankbar sein.Trotzdem sehe ich keinen Anlass VW zu vergöttern.Ich bin und bleibe nämlich KSV-Fan und nicht Göker,VW oder Nike-Fan.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 6. Jun 2011, 20:24

MW hat geschrieben:Ist das hier jetzt der "wer wird der neue Kostolany" Thread? :wink:
Sehr schön! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit dem Rest hast du natürlich nicht ganz unrecht. Potenter Sponsor aus der Region der sich der Sache verpflichtet fühlt und nicht anderen Nebensächlichkeiten...

Arnee

Beitrag von Arnee » 6. Jun 2011, 20:26

Man muß es eh nehmen wie es kommt und für alles dankbar sein.Trotzdem sehe ich keinen Anlass VW zu vergöttern.Ich bin und bleibe nämlich KSV-Fan und nicht Göker,VW oder Nike-Fan.
ganz deiner meinung!

Antworten