Go West!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Go West!

Beitrag von Heidelberger » 8. Mai 2011, 10:25

Gonzo hat geschrieben:Aufgrund der anstehenden Neustrukturierung der Liga werden wir ganz sicher im Süden bleiben :-(
Da dürfte leider was dran sein. Wenn wir mittelfristig wirklich unaufsteigbar bleiben sollten (Gegenargumente fallen mir derzeit keine ein), dann wäre ab 2012/13 eine RL Westfalen immer noch besser als dieses idiotische Verbandsfürsten-Konstrukt einer RL Südwest vom Bodensee über Main und Mosel bis zum Reinhardswald. Welche Regionalität dort adressiert werden soll, wird uns niemand auf Verbandsebene erklären können.

Deswegen frei nach Lepore: Die Sporthistorie des KSV im Süden interessiert uns einen Sch...dreck, wir schauen in die Zukunft und auf die Landkarte. Und die sagt uns: Aus geographischen und logistischen Gründen ist der KSV im Westen besser aufgehoben. Zu Jerome Bonapartes Zeiten war Kassel schließlich die Hauptstadt von Westfalen - vllt. vermag ja diese historische Randnotiz die Verbandsfürsten zu überzeugen :wink: :lol:

esteban

Beitrag von esteban » 8. Mai 2011, 10:29

Heidelberger hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Aufgrund der anstehenden Neustrukturierung der Liga werden wir ganz sicher im Süden bleiben :-(
Da dürfte leider was dran sein. Wenn wir mittelfristig wirklich unaufsteigbar bleiben sollten (Gegenargumente fallen mir derzeit keine ein), dann wäre ab 2012/13 eine RL Westfalen immer noch besser als dieses idiotische Verbandsfürsten-Konstrukt einer RL Südwest vom Bodensee über Main und Mosel bis zum Reinhardswald. Welche Regionalität dort adressiert werden soll, wird uns niemand auf Verbandsebene erklären können.

Deswegen frei nach Lepore: Die Sporthistorie des KSV im Süden interessiert uns einen Sch...dreck, wir schauen in die Zukunft und auf die Landkarte. Und die sagt uns: Aus geographischen und logistischen Gründen ist der KSV im Westen besser aufgehoben. Zu Jerome Bonapartes Zeiten war Kassel schließlich die Hauptstadt von Westfalen - vllt. vermag ja diese historische Randnotiz die Verbandsfürsten zu überzeugen :wink: :lol:
Genau - und mit der Weststaffel könnten wir auch dem schlimmen Derby gegen die Südhessen vom KSV Baunatal entkommen... :wink:

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 8. Mai 2011, 10:35

esteban hat geschrieben:Genau - und mit der Weststaffel könnten wir auch dem schlimmen Derby gegen die Südhessen vom KSV Baunatal entkommen... :wink:
Die Baunsberger nehmen wir glatt mit in den goldenen Westen. Und Vellmar auch - Derbys en masse. Besser gehts doch nicht 8) :evil:

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 8. Mai 2011, 13:28

Shooter hat geschrieben:Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute hin, die einem gebetsmühlenartig seit Jahren vortrichtern, das die Südstaffel doch sooo leicht ist.... ???
Ehrliche Antwort. Ich fand einen Aufstieg selten so einfach wie in dieser Saison im Süden. Die KSV-Mannschaft hätte sich doch mit ihrem Nervenflattern in keiner der beiden anderen Regionalligen durchgesetzt. Ich selbst halte vom Ligapendeln übrigens relativ wenig, wenn ich den Verdacht habe, dass dieser Wunsch nur durch die unbefriedigende eigene Situation entsteht. Oder würden die gleichen Leute nicht jetzt den Umzug in die RL Süd fordern, wenn der KSV seit Jahren in der RL West festgehangen hätte? Es bedarf auch einer gewissen Tradition, wenn man eine Liga attraktiv machen will. Aber ist es ja gerade die fast beabsichtigte Konzeptlosigkeit der Funktionäre, dass die Regionalligen immer mehr an die Wand gefahren werden.

Ich würde übrigens jetzt auch am liebsten in die West gehen, weil im Süden Bayern II und im Norden RBL meine Aufstiegsfavoriten sind. Im Westen muss RWE erst zeigen, ob sie was nach oben vorhaben. Ich halte einen Umzug für unwahrschéinlich bei der gegebenen Situation. In der übernächsten Saison wird dann sowieso anders gewürfelt.

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 8. Mai 2011, 19:28

Man kanns im Osten versuchen, im Westen oder im Süden bleiben...der KSV steigt definitiv nicht mehr auf. Das ist nur noch Wunschdenken. Nächstes Jahr kommen Bayern 2 und evtl. noch Burghausen. Danach wirds ab 2012 ein Lotteriespiel. Bevor der KSV aufsteigt, spielt er lfr. wieder OL Hessen. Dieses Jahr wurde es vergeigt, wo es niemals hätte vergeigt werden dürfen. Dumm gelaufen... :(

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mai 2011, 07:06

man braucht kein hellseher zu sein um zu sagen: bleiben wir in dieser regionalliga süd wirds sportlich und auch von den zuschauerzahlen ein desaster für uns werden :o :o
aber ich bin nur ein dummer fan und habe eh nicht viel ahnung vom fußball :wink: :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 9. Mai 2011, 07:15

im Westen mit RB Leipzig würde ich aber tunlichst die Finger davon lassen.
Die steigen nächstes Jahr definitiv auf, jedes Jahr wirds schwerer langsam schon fast unmöglich.

RWG
recaro

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Mai 2011, 08:24

Bernd RWS 82 hat geschrieben:man braucht kein hellseher zu sein um zu sagen: bleiben wir in dieser regionalliga süd wirds sportlich und auch von den zuschauerzahlen ein desaster für uns werden :o :o
Das hängt aber direkt zusammen. Ist der Erfolg da, haben wir auch in der kommenden Saison unsere Zuschauerzahlen.

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe: Jetzt heißt es, so schwer es auch fällt, die Tränen trocknen zu lassen und für die kommende Saison nochmal alle Kräfte zu mobilisieren: Aufgeben ist keine Option.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten