Das könnte für uns ein erheblicher Wettbewerbsnachteil werden, da in den ausstehenden Spielen gegen die Reserveteams, Spieler aus deren erster Mannschaft abgestellt werden könnten.

Mmmh viel anders wird es nicht möglich sein. Es gibt nur ein freies WE in der Rückrunde bei (bisher) 3 Nachholspielen. Also entweder früher anfangen, wodurch dann aber wieder die Gefahr steigt, dass weitere Spiele ausfallen oder alles nach hinten verschieben. Ich glaub da sind die englischen Wochen die bessere Lösung.Gentile hat geschrieben: Ich hoffe nicht, dass bei den Terminierungen der Nachholpartien Mittwoche o.ä. Wochentage Berücksichtigung finden werden. ...
warum startet man nicht schon 2-3 wochen vorher in die saison????Fiesel hat geschrieben:.... Es gibt nur ein freies WE in der Rückrunde bei (bisher) 3 Nachholspielen. Also entweder früher anfangen, wodurch dann aber wieder die Gefahr steigt, dass weitere Spiele ausfallen oder alles nach hinten verschieben. Ich glaub da sind die englischen Wochen die bessere Lösung.
Die Planungen für die Rückrundenvorbereitung dürfte bei eingen Clubs schon sehr weit sein. Wir fahren zwar nicht in ein Trainingslager und die meisten anderen Clubs vremutlich auch nicht, aber trotzdem sind teilweise bestimmt schon Freundschaftsspiele und anderer Kram vereinbart. Ich wurde mich dann als Verein aber bedanken. Mehr als eine Woche vorzoiehen dürfte nicht drin sein und schon da dürfte es Probleme geben. Wer würde die Kosten übernehmen, falls irgendwas fest gebuchtes wieder storniert werden würde? Bestimmt nicht der DFB!der_grosse hat geschrieben: warum startet man nicht schon 2-3 wochen vorher in die saison????
....
laut hna soll es jetzt doch 2-3 wochen ehr in die saison gehn. ich meinen 2,5 monate pause sind ja auch genug. da weiss man garnicht mehr wie das auestadion von der nordkurve aussiehtFiesel hat geschrieben:Die Planungen für die Rückrundenvorbereitung dürfte bei eingen Clubs schon sehr weit sein. Wir fahren zwar nicht in ein Trainingslager und die meisten anderen Clubs vremutlich auch nicht, aber trotzdem sind teilweise bestimmt schon Freundschaftsspiele und anderer Kram vereinbart. Ich wurde mich dann als Verein aber bedanken. Mehr als eine Woche vorzoiehen dürfte nicht drin sein und schon da dürfte es Probleme geben. Wer würde die Kosten übernehmen, falls irgendwas fest gebuchtes wieder storniert werden würde? Bestimmt nicht der DFB!der_grosse hat geschrieben: warum startet man nicht schon 2-3 wochen vorher in die saison????
....
Auch die Fußballer würden sich sicher bedanken, wenn der Trainingsstart auf einmal 2-3 Wochen vorgezogen wird. Auch da müßten dann sicher einige ihre Reisen stornieren. Ich würde sagen, der Fehler ist bei der Planung des Rahmenplans gemacht worden. Nachdem die Winterpause so lange geplant wurde, muß man wohl jetzt auch damit leben. Auch wenn es mir anders lieber wäre.
Ok, soll mir recht sein. Da es bei uns Spiele gegen die 2. Mannschaften sind, stehen die Chancen gar nicht schlecht. Die haben wahrscheinlich auch nichts dagegen, da die erste Mannschaft auch schon im Training ist und einige der 2. Mannschaft oft auch bei der 1. mittrainieren.der_grosse hat geschrieben: laut hna soll es jetzt doch 2-3 wochen ehr in die saison gehn. ich meinen 2,5 monate pause sind ja auch genug. da weiss man garnicht mehr wie das auestadion von der nordkurve aussieht.