KSC II - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Re: KSC II - KSV Hessen

Beitrag von Gentile » 10. Dez 2010, 22:02

Ich hoffe nicht, dass bei den Terminierungen der Nachholpartien Mittwoche o.ä. Wochentage Berücksichtigung finden werden.
Das könnte für uns ein erheblicher Wettbewerbsnachteil werden, da in den ausstehenden Spielen gegen die Reserveteams, Spieler aus deren erster Mannschaft abgestellt werden könnten. :-?
KSV forever, forever KSV

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 11. Dez 2010, 02:49

Muss man verstehen weshalb der Spieltag in 8 Tagen komplett abgesagt wird, aber einzelne Spiele vom Spieltag zuvor stattfinden werden. Leuchtet mir nicht ein, konsequenter Weise hätte man dann auch Spieltag 20 komplett absagen sollen.
Gentile hat geschrieben: Ich hoffe nicht, dass bei den Terminierungen der Nachholpartien Mittwoche o.ä. Wochentage Berücksichtigung finden werden. ...
Mmmh viel anders wird es nicht möglich sein. Es gibt nur ein freies WE in der Rückrunde bei (bisher) 3 Nachholspielen. Also entweder früher anfangen, wodurch dann aber wieder die Gefahr steigt, dass weitere Spiele ausfallen oder alles nach hinten verschieben. Ich glaub da sind die englischen Wochen die bessere Lösung.

der_grosse

Beitrag von der_grosse » 11. Dez 2010, 14:21

Fiesel hat geschrieben:.... Es gibt nur ein freies WE in der Rückrunde bei (bisher) 3 Nachholspielen. Also entweder früher anfangen, wodurch dann aber wieder die Gefahr steigt, dass weitere Spiele ausfallen oder alles nach hinten verschieben. Ich glaub da sind die englischen Wochen die bessere Lösung.
warum startet man nicht schon 2-3 wochen vorher in die saison????
ich glaube es sind nicht nur wir von dem wetter betroffen.
Bild

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 11. Dez 2010, 19:40

Ich muss mein Lob an die Funktionäre zur Absage des 21. Spieltags http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... 65#p165165 ziemlich relativieren. Ich war davon ausgegangen, dass beide Spieltage vor Weihnachten komplett abgesagt werden. Stattdessen gibt's doch drei Spiele dieses Wochenende. Natürlich mit den Verfolgern aus Hoppenstedt, Frankfurt und Freiburg, die dann eben doch drei Spiele weniger haben werden in der Rückserie :evil: Fußballm*fia :evil:

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 11. Dez 2010, 23:46

der_grosse hat geschrieben: warum startet man nicht schon 2-3 wochen vorher in die saison????
....
Die Planungen für die Rückrundenvorbereitung dürfte bei eingen Clubs schon sehr weit sein. Wir fahren zwar nicht in ein Trainingslager und die meisten anderen Clubs vremutlich auch nicht, aber trotzdem sind teilweise bestimmt schon Freundschaftsspiele und anderer Kram vereinbart. Ich wurde mich dann als Verein aber bedanken. Mehr als eine Woche vorzoiehen dürfte nicht drin sein und schon da dürfte es Probleme geben. Wer würde die Kosten übernehmen, falls irgendwas fest gebuchtes wieder storniert werden würde? Bestimmt nicht der DFB!
Auch die Fußballer würden sich sicher bedanken, wenn der Trainingsstart auf einmal 2-3 Wochen vorgezogen wird. Auch da müßten dann sicher einige ihre Reisen stornieren. Ich würde sagen, der Fehler ist bei der Planung des Rahmenplans gemacht worden. Nachdem die Winterpause so lange geplant wurde, muß man wohl jetzt auch damit leben. Auch wenn es mir anders lieber wäre.

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Dez 2010, 08:07

Die winterpause sollte ruhig noch länger sein. Die sommerpause müsste allerdings viel kürzer sein. Dann gäber es vielleicht auch endlich weniger transfers.

Und rasenheizungen und āhnliche dinge sollten generell verboten sein.
Karl

der_grosse

Beitrag von der_grosse » 14. Dez 2010, 22:17

Fiesel hat geschrieben:
der_grosse hat geschrieben: warum startet man nicht schon 2-3 wochen vorher in die saison????
....
Die Planungen für die Rückrundenvorbereitung dürfte bei eingen Clubs schon sehr weit sein. Wir fahren zwar nicht in ein Trainingslager und die meisten anderen Clubs vremutlich auch nicht, aber trotzdem sind teilweise bestimmt schon Freundschaftsspiele und anderer Kram vereinbart. Ich wurde mich dann als Verein aber bedanken. Mehr als eine Woche vorzoiehen dürfte nicht drin sein und schon da dürfte es Probleme geben. Wer würde die Kosten übernehmen, falls irgendwas fest gebuchtes wieder storniert werden würde? Bestimmt nicht der DFB!
Auch die Fußballer würden sich sicher bedanken, wenn der Trainingsstart auf einmal 2-3 Wochen vorgezogen wird. Auch da müßten dann sicher einige ihre Reisen stornieren. Ich würde sagen, der Fehler ist bei der Planung des Rahmenplans gemacht worden. Nachdem die Winterpause so lange geplant wurde, muß man wohl jetzt auch damit leben. Auch wenn es mir anders lieber wäre.
laut hna soll es jetzt doch 2-3 wochen ehr in die saison gehn. ich meinen 2,5 monate pause sind ja auch genug. da weiss man garnicht mehr wie das auestadion von der nordkurve aussieht :lol: .
Bild

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 15. Dez 2010, 01:40

der_grosse hat geschrieben: laut hna soll es jetzt doch 2-3 wochen ehr in die saison gehn. ich meinen 2,5 monate pause sind ja auch genug. da weiss man garnicht mehr wie das auestadion von der nordkurve aussieht :lol: .
Ok, soll mir recht sein. Da es bei uns Spiele gegen die 2. Mannschaften sind, stehen die Chancen gar nicht schlecht. Die haben wahrscheinlich auch nichts dagegen, da die erste Mannschaft auch schon im Training ist und einige der 2. Mannschaft oft auch bei der 1. mittrainieren.

Ob der vorgezogene Start wirklich für die gesamte Liga durchführbar ist, habe ich noch meine Zweifel.

Antworten