Perspektive
Re: Perspektive
Auch in Kassel und Umgebung gibt es durchaus potente Unternehmen, die in der Lage wären, den Etat spürbar zu erhöhen.
Nur ist es "leider" nicht so, dass sich ein Sponsor meldet und ein wenig Geld ausgeben möchte.
Jedes dieser Unternehmen wird die Gegenleistung hinterfragen. Es sei denn der einzige Antrieb eines Sponsors ist sein Geltungsbedürfnis. Aber ich rede hier von seriösen Unternehmen.
Wo ist die Gegenleistung für meinen Beitrag ( Sponsoring ) ?
Wo ist die Perspektive ?
Wie sicher ist es, dass mein Geld nicht genutzt wird um eventuelle Löcher zu stopfen ?
Ggf. muss man auch verlorenes Vertrauen zurück gewinnen.
Man muss diese Unternehmen begeistern und natürlich überzeugen.
Nur ist es "leider" nicht so, dass sich ein Sponsor meldet und ein wenig Geld ausgeben möchte.
Jedes dieser Unternehmen wird die Gegenleistung hinterfragen. Es sei denn der einzige Antrieb eines Sponsors ist sein Geltungsbedürfnis. Aber ich rede hier von seriösen Unternehmen.
Wo ist die Gegenleistung für meinen Beitrag ( Sponsoring ) ?
Wo ist die Perspektive ?
Wie sicher ist es, dass mein Geld nicht genutzt wird um eventuelle Löcher zu stopfen ?
Ggf. muss man auch verlorenes Vertrauen zurück gewinnen.
Wenn die Firmen die du meinst die Arbeit die unser Verein macht nicht Würdigt und Überzeugung genug ist dann kann man ihnen auch nicht helfen!matzem hat geschrieben:Auch in Kassel und Umgebung gibt es durchaus potente Unternehmen, die in der Lage wären, den Etat spürbar zu erhöhen
Die meisten Firmen heute Intressiert es ein dreck sich für Vereine stark zumachen nur der Profit zählt.Ausser man hat jemand grosses in einer Firma sitzen wie bei Hoffenheim dann ist das was anderes.Geh lieber zu den Huskies da passt besser hin denn bei uns sind alle Stolz auf die Arbeit die unser Verein macht mit den vorhandenen Mitteln!
@KSV-ASTI: Tut mir leid, aber mit deinem Huskies- Geheule wird das NICHTS.
Nochmal für Dich: ICH MAG DIE HUSKIES NICHT !! GENAU WIE DU !!
ICH MAG DEN KSV !! ICH HASSE DIE 4. LIGA !!!
Anmerkung: Warum soll "deine" Firma aus Niestetal, die weltweit tätig ist und für die ein Bekantheitsgrad innerhalb der 4. Liga reine Geldverschwendung wäre, sich beim KSV reinhängen ?
Hier geht es nicht nur um Profitgier, man beteiligt derzeit halt lieber die Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Auch nicht schlecht, oder ?
Ich hoffe die Beteiligten haben nicht ganauso flach wie du argumentiert.
Nochmal für Dich: ICH MAG DIE HUSKIES NICHT !! GENAU WIE DU !!
ICH MAG DEN KSV !! ICH HASSE DIE 4. LIGA !!!
Anmerkung: Warum soll "deine" Firma aus Niestetal, die weltweit tätig ist und für die ein Bekantheitsgrad innerhalb der 4. Liga reine Geldverschwendung wäre, sich beim KSV reinhängen ?
Hier geht es nicht nur um Profitgier, man beteiligt derzeit halt lieber die Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Auch nicht schlecht, oder ?
Ich hoffe die Beteiligten haben nicht ganauso flach wie du argumentiert.
-
Ich sitze hier und frage mich, warum hier so ein Wille zum Aktionismus herrscht.
Das Aalen mit dem höchsten Etat oben steht: Nichts ungewöhnliches.
Das gegen Bamberg, Karlsruhe II und wie sie alle heißen nunmal keine 5.000 Leute kommen: Normal.
Das die Zuschauerzahlen zurückgehen, wenn es um nix mehr geht: Ist überall so.
Das die Mannschaft vll. deswegen nicht mehr so bei der Sache ist: Kann schon sein.
Wir hatten nie über einen längeren Zeitraum volle Hütte, Einbrüche der Zuschauerzahlen gab es in den letzten Jahren immer wieder.
Sehen wir mal nach vorne: Aus der dritten Liga wird voraussichtlich kein Südverein absteigen, eine bessere Perspektive kann es momentan überhaupt nicht geben. Im Sommer wird ein personeller Schnitt erfolgen, vielleicht gelingen uns dabei noch 1-2 Farbtupfer. Sollte es tatsächlich so kommen, dann liegt es ganz allein bei uns und nicht daran, dass irgendwo anders jemand mehr Geld hat. Hoffenheim II ist natürlich so ein Thema, aber auch die werden keine 102 Punkte holen. Wir müssen einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Das Aalen mit dem höchsten Etat oben steht: Nichts ungewöhnliches.
Das gegen Bamberg, Karlsruhe II und wie sie alle heißen nunmal keine 5.000 Leute kommen: Normal.
Das die Zuschauerzahlen zurückgehen, wenn es um nix mehr geht: Ist überall so.
Das die Mannschaft vll. deswegen nicht mehr so bei der Sache ist: Kann schon sein.
Wir hatten nie über einen längeren Zeitraum volle Hütte, Einbrüche der Zuschauerzahlen gab es in den letzten Jahren immer wieder.
Sehen wir mal nach vorne: Aus der dritten Liga wird voraussichtlich kein Südverein absteigen, eine bessere Perspektive kann es momentan überhaupt nicht geben. Im Sommer wird ein personeller Schnitt erfolgen, vielleicht gelingen uns dabei noch 1-2 Farbtupfer. Sollte es tatsächlich so kommen, dann liegt es ganz allein bei uns und nicht daran, dass irgendwo anders jemand mehr Geld hat. Hoffenheim II ist natürlich so ein Thema, aber auch die werden keine 102 Punkte holen. Wir müssen einfach mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
guter Beitrag ! Thema Sponsoren : die Außendarstellung des Vereins gegenüber seinen Sponsoren ist schlimm. Am Bauzaun zum Auestadion hängen lieblos in Reihe angebrachte Sponsorenbanner, im Innenbereich stellt VW seine Produktpalette in Form von Pkw´s, ein paar Werbeschilder und das war es dann. Zum Höhepunkt unser Stadionsprecher, der seit Jahrzehnten mit selben langweiligen und sehr eingeschränktem Wortschatz die Mannschaftsaufstellung und in den Pausen den Werbeblock präsentiert. Und dafür soll ich Geld zahlen ? Auch hier muß ein Umbruch stattfinden !!
-
Ich kenne natürlich die Sponsoringverträge zwischen dem KSV Hessen Kassel und seinen Werbepartnern nicht, aber in derlei Kontrakten wird i. d. R. alles sehr minutiös festgehalten.Pelikan hat geschrieben:guter Beitrag ! Thema Sponsoren : die Außendarstellung des Vereins gegenüber seinen Sponsoren ist schlimm. Am Bauzaun zum Auestadion hängen lieblos in Reihe angebrachte Sponsorenbanner, im Innenbereich stellt VW seine Produktpalette in Form von Pkw´s, ein paar Werbeschilder und das war es dann. Zum Höhepunkt unser Stadionsprecher, der seit Jahrzehnten mit selben langweiligen und sehr eingeschränktem Wortschatz die Mannschaftsaufstellung und in den Pausen den Werbeblock präsentiert. Und dafür soll ich Geld zahlen ? Auch hier muß ein Umbruch stattfinden !!
Jedes Logo, jeder Schriftzug, jede namentliche Erwähnung im Stadion, auf den Eintrittskarten, im VIP-Raum usw. ist in sowas genau fixiert. Jedes Mehr kostet nochmal extra. Und wenn dann seitens des Sponsoren eben nur ein kleines Sponsoringpaket gekauft wurde, tja, dann gibts eben auch nur ein "liebloses" Schild am Bauzaun. Wie sich der Sponsor präsentieren möchte, obliegt auch immer noch ihm selbst, der Verein stellt ja nur die Werbefläche.
-
auch dieser stadionsprecher arbeitet ehrenamtlich und hat mit uns (vielen ksv verrückten) den verein aus der versenkung der kreisliga a mitgeholfen in liga 4 zu etablieren. geld bzw. eintritt bezahlen bedeutet nicht automatisch treue ehrenamtliche mitarbeiter in den ***** treten zu können. charly ist ein ganz großes stück ksv geschicht... und ich hoffe er bleibt es noch lange. verschont uns mit bitte mit den del stadiongezülse mit danke, bitte und so einer "eventpsyeudofansstimmung"Pelikan hat geschrieben:Zum Höhepunkt unser Stadionsprecher, der seit Jahrzehnten mit selben langweiligen und sehr eingeschränktem Wortschatz die Mannschaftsaufstellung und in den Pausen den Werbeblock präsentiert. Und dafür soll ich Geld zahlen ? Auch hier muß ein Umbruch stattfinden !!

denke aber mal das der verein nur das zurück gibt was vw auch vertraglich unterschrieben hat

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Spendenaktion der Fans!(Sammeln)
Halte ich für unsinnig. Dann doch lieber Spenden in das Vereinshaus!
"Bazinga"