Hessen Kassel - SSV Reutlingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: Hessen Kassel - SSV Reutlingen

Beitrag von Beaker » 8. Sep 2008, 15:38

Weil man gegen einen sehr, SEHR höflichen Bundesligisten nur mit zwei Toren Unterschied verliert ist man also Ligafavorit? So so...Schon sehr lustig, ich habe hier eigentlich immer gelernt das Testspiele nichts bedeuten (Vorallem, weil sie früher meistens nicht so toll liefen. :lol:)

Zwei Teams auf Augenhöhe meiner Ansicht nach, würde einen leichten Vorteil bei uns sehen. Ich kann allerdings nicht leugnen, dass mir der SSV schon die letzten Jahre ziemlich sympathisch war, deshalb hoffe ich, dass sie sich von der Niederlage hier schnell erholen. :wink:

2:0. 43' Ochs & 71' Wölk. Zuschauerzahl: 3.850
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Sep 2008, 16:41

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Ich sehe unsere Mannschaft schon unter einem großen Druck stehen. Nach der Leistung gegen Dortmund muß man es so sagen: In diesem Jahr ist nicht weniger als der Aufstieg drin. Und der sollte es gegen allemal machbare Gegner in dieser Liga, von denen wir den wohl staerksten schon besiegt haben (Mannheim), auch sein.
Aber wir muessen schon jetzt viel aufholen: Durch die ganzen vorgezogenen Spiele und unser ausgefallenes sind Nuernberg (12 P) und Mannheim (9 P) dank vier bzw. drei Siegen schon davon gezogen. Wir muessen da jetzt dran bleiben, haben erst 3. Und mit einem Unentschieden kommen wir keinen Zentimeter weiter, sondern verlieren munter weiter an Boden. Also holt drei Punkte, Jungs. Das sollte gegen Reutlingen wirklich machbar sein, die Truppe hat mit der aus dem letzten Jahr nichts mehr zu tun.
sorry frank - sehe ich einige dinge vollkommen anders wie du :)
1.) jeder der ein bischen zurück denkt, wird sich erinnern wo unser ksv vor 4 monaten war - jetzt vom aufstieg (nach 2 !!! spieltagen) zu sprechen halte ich für vollkommen realitätsfremd - wären es 2 spieltage vor schluß, würden wir uns bestimmt nicht wehren in liga 3 zu kommen :wink:
2.) spielerisch sind wir gut drauf - keine frage, nur testspiele und punktspiele sind zweierlei :o
3.) in dieser serie weiß momentan keiner wer favorit ist und wer um den abstieg kickt - ein bild erstellt sich ungefähr bis zum 10.spieltag - der rest ist spekulativ :-?
4.) fürth 2 war zweifelslos stärker als mannheim - bloß weil dort ein 3.mio. etat vorhanden ist waldhof nicht automatisch ein aufstiegsfavorit, denke die 2.mannschaften spielen das züglein an der wage. möchte nicht wissen wieviel spieler aus dem bl team zu den mainkanaken am dienstag abend stoßen werden :evil:
5.) aufholen? es ist nicht wichtig wer zuerst los läuft - sondern wer als erstes im ziel ist.... erinnerst du dich :D
6.) 16 neue spieler die sich finden müssen und reutlingen will auch oben mitspielen - da wäre selbst ein remis kein beinbruch, man sollte keinen unnötigen druck aufbauen sondern erst einmal geduld mit dem team haben! :o

eines stimmt aber absolut - die truppe hat mit der von letzter serie nichts mehr zu tun :D ein glück auch - jetzt wird wieder ein ganz toller fußball gespielt... die erste halbzeit - gegen den bvb - war seit ganz langer zeit mal wieder zum zunge schnalzen.... es war einfach geil :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Anna

Beitrag von Anna » 8. Sep 2008, 17:19

Denk` auch, dass der KSV gewinnem wird ...!!
Glaube zudem auch, dass Bauer trifft ;)
Das wär doch `ne schöne Sache, so vor rund 4.000 Zuschauern ^^
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Sep 2008, 18:27

Würde natürlich auch ganz gerne einen Sieg unserer Mannschaft sehen! Dazu muss aber an die Leistung von letzten Freitag angeknüpft werden. Wenn das geschieht tippe ich auf einen 2:0 Sieg vor 4000 Zuschauern.

tales

Beitrag von tales » 8. Sep 2008, 19:57

Bernd RWS 82 hat geschrieben: sorry frank - sehe ich einige dinge vollkommen anders wie du :)
1.) jeder der ein bischen zurück denkt, wird sich erinnern wo unser ksv vor 4 monaten war - jetzt vom aufstieg (nach 2 !!! spieltagen) zu sprechen halte ich für vollkommen realitätsfremd - wären es 2 spieltage vor schluß, würden wir uns bestimmt nicht wehren in liga 3 zu kommen :wink:
2.) spielerisch sind wir gut drauf - keine frage, nur testspiele und punktspiele sind zweierlei :o
3.) in dieser serie weiß momentan keiner wer favorit ist und wer um den abstieg kickt - ein bild erstellt sich ungefähr bis zum 10.spieltag - der rest ist spekulativ :-?
4.) fürth 2 war zweifelslos stärker als mannheim - bloß weil dort ein 3.mio. etat vorhanden ist waldhof nicht automatisch ein aufstiegsfavorit, denke die 2.mannschaften spielen das züglein an der wage. möchte nicht wissen wieviel spieler aus dem bl team zu den mainkanaken am dienstag abend stoßen werden :evil:
5.) aufholen? es ist nicht wichtig wer zuerst los läuft - sondern wer als erstes im ziel ist.... erinnerst du dich :D
6.) 16 neue spieler die sich finden müssen und reutlingen will auch oben mitspielen - da wäre selbst ein remis kein beinbruch, man sollte keinen unnötigen druck aufbauen sondern erst einmal geduld mit dem team haben! :o

eines stimmt aber absolut - die truppe hat mit der von letzter serie nichts mehr zu tun :D ein glück auch - jetzt wird wieder ein ganz toller fußball gespielt... die erste halbzeit - gegen den bvb - war seit ganz langer zeit mal wieder zum zunge schnalzen.... es war einfach geil :D

Vollste Zustimmung.

Aufgrund der oben genannten Dinge ist eine prognose fürs Spiel echt schwer. Zudem kommt noch die Spielpause im Wettbewerb.

Tip aber trotzdem mal auf ein 3-1 für uns. Mit ein bis zwei späten Buden innerhalb der letzten 10 min.

Hey Ho KSV....

HakMan91

Beitrag von HakMan91 » 8. Sep 2008, 21:52

Ich tippe mal auf 3,500 Zuschauer und auf ein 2:0 für uns, Torschützen egal, hauptsache wir gewinnen :wink:

Ps: Ich tippe mal es sieht so aus, wie nach dem München Spiel im Stadion am Samstag...

esteban

Beitrag von esteban » 9. Sep 2008, 06:05

Von der Erfahrung aus der Vergangenheit her würde ich auf ein Unentschieden tippen. Die Meisterschaft in dieser Disziplin gebührte vor zwei Jahren eindeutig dem SSV - im letzten Jahr haben sich SSV und KSV diese Krone gefühlt geteilt. Die Konsequenz daraus ist hinlänglich bekannt und hat für beide zum Abstieg gereicht. Aber:
Ich denke, daß der positive Schwung vom Freitag mitgenommen werden kann.
Das war zwar ''nur'' ein Testspiel - aber eben auch eine richtig gute Teambuildingmaßnahme!
Meiner Meinung nach hat der Kader seine Regionalligatauglichkeit sowohl gegen Dortmund als auch gegen Mannheim bereits unter Beweis gestellt -
das wurde von vielen im Vorfeld angezweifelt.
Ich denke, die Jungs sind jetzt heiß und hungrig auf Punkte, um in der Tabelle ein gewichtiges Wörtchen mitzusprechen. Sorry SSV, das wird diesmal nix.
3:1 und 3.500 viewers.

hase.aks03

Beitrag von hase.aks03 » 9. Sep 2008, 09:35

esteban hat geschrieben:Von der Erfahrung aus der Vergangenheit her würde ich auf ein Unentschieden tippen. Die Meisterschaft in dieser Disziplin gebührte vor zwei Jahren eindeutig dem SSV - im letzten Jahr haben sich SSV und KSV diese Krone gefühlt geteilt. Die Konsequenz daraus ist hinlänglich bekannt und hat für beide zum Abstieg gereicht. Aber:
Ich denke, daß der positive Schwung vom Freitag mitgenommen werden kann.
Das war zwar ''nur'' ein Testspiel - aber eben auch eine richtig gute Teambuildingmaßnahme!
Meiner Meinung nach hat der Kader seine Regionalligatauglichkeit sowohl gegen Dortmund als auch gegen Mannheim bereits unter Beweis gestellt -
das wurde von vielen im Vorfeld angezweifelt.
Ich denke, die Jungs sind jetzt heiß und hungrig auf Punkte, um in der Tabelle ein gewichtiges Wörtchen mitzusprechen. Sorry SSV, das wird diesmal nix.
3:1 und 3.500 viewers.
gute einschätzung, sehe es ganz genauso!
:)
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten