Ohne Bahnhof, ohne Stars, ohne Erfahrung

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Jan 2007, 00:04

Der Don hat geschrieben:
country hat geschrieben:Man sollte froh sein, dass es im deutschen Fußball die einmalige Möglichkeit gibt, von der A-Klasse bis zur BL aufzusteigen. Wäre das nicht so...na ihr wisst schon... :wink:
Aufgrund Sportlicher Leistungen: Ja

Aufgrund Finanzieller Leistungen: Nein!

Ich weiß ja was Du meinst und sehe das ja ähnlich, aber der sportliche Erfolg ist schon auch abhängig von den Finanzen. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen die es ohne das nötige Pulver halbwegs geschafft haben.
Man kann nicht immer froh sein das es diese Möglichkeit gibt, ab und zu könnte man auch getrost darauf verzichten, da es sicherlich nicht im Sinne des Fussballfans ist.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 13. Jan 2007, 13:28

Wird ein schönes Geisterspiel: Wehen gegen Hoffenheim in der 2. Liga. Ich sehe schon den Kicker Artikel

Spitzenspiel: Hexenkessel Wehen

"...als die Wehener Mannschaft dann aufdrehte, war die Ekstase unter den 1.280 begeisterten Zuschauern auf dem Höhepunkt. Der Fanclub 'Wehener Ü-60 Ultras' übte eine faszinierende Choreographie ein, indem der gesamte, 18 Mann starke Mob zeitgleich mit Krücken und Gehwagen zur Melodie von 'Die Hände zum Himmel...' schunkelte und dabei 'Graue Fans sind keine Verbrecher' skandierten. Ein Hexenkessel, der nicht nur die TSG-Equipe um Thierry Henry verblüffte. Auch die mitgereisten Hoffenheimer Fans waren beeindruckt: 'Is scho waaaahnsinn, was die Ultras aus Wehen auf die Beine stellen', zeigte sich Tobi Schmidchenko, 13, beeindruckt. 'Wir wären auch viel mehr gewesen. Aber nachdem wir beim letzten Heimspiel Radler getrunken haben, bekam die Hälfte von uns Stubenarrest', ließ der enttäuschte Ultra seiner Wut freien Lauf. 'Wir sind doch keine Verbrecher!' Die Wehener Ultras solidarisierten sich mit den Hoffenheimern. 'Was die Eltern da so machen, das hat mit Deeskalation nix, aber auch nix zu tun. Die ganze gute Stimmung nach der WM, alle Vorsätze, komplett dahin!' Worte, die der Wehener Fanbeauftragte Friedrich Karle Müller..."
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

country

Beitrag von country » 13. Jan 2007, 13:31

Ich denke, "Red Lion" hat recht: "Ohne Moos nichts los" heißt es doch ! Leider auch im Fußball mehr denn je. Man mag das bedauern, aber das "Rad der Zeit" läßt sich nicht mehr zurück drehen. Im Gegenteil, es wird wahrscheinlich noch schlimmer werden, wobei Auswüchse wie in Braunschweig (Großsponsor entmachtet Vorstand, setzt Trainer u. Sportdirektor ab) wohl an der "Tagesordnung" sein werden. Mit einigem Bangen kann man der Quali für die neue 3. BL entgegen sehen, wenn man heute schon hört, wie viele RL-Vereine "aufrüsten" werden, um "dort" rein zu kommen. Jedenfalls wird es für Vereine, die nicht über potentielle Sponsoren verfügen, immer schwerer werden, da mit zu halten. Und wenn man "ehrlich" zu sich selbst ist, dann würde man schon gerne einen "kleinen Hopp" in seinem Verein wissen. Dass der einen "popeligen Dorfverein" unterstützt und nicht einen "Traditionsverein mit Bahnhof, Fankultur, 2.BL-Zuschauer-Kulisse und Stadion" wird ihm übel genommen. Aber ändern wir diese "Neiddebatte" auch nichts !

Gentile

Beitrag von Gentile » 13. Jan 2007, 13:39

Gonzo hat geschrieben:Wird ein schönes Geisterspiel: Wehen gegen Hoffenheim in der 2. Liga. Ich sehe schon den Kicker Artikel

Spitzenspiel: Hexenkessel Wehen

"......"
Hehehe.., Klasse, der "Artikel" :D :D :D
KSV forever, forever KSV

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 13. Jan 2007, 13:41

Naja, das Ding ist halt, daß das nicht alle über Sponsoren oder so finanzieren. Wir haben das ja auch schon mal anders gemacht und es ist in die Hose gegangen......
Die Frage bleibt also: findet der KSV ein paar Sponsoren, die zusammen so starkt sind, wie ein Großer (damit man nicht abhängig ist von einem) oder sollte man im Notfall weiter viert- oder fünftklassig Fußball spielen (und dafür schuldenfrei bleiben) oder sollten wir uns im Notfall ruhig mal wieder in die Schulden "stürzen"?????

Gentile

Beitrag von Gentile » 13. Jan 2007, 13:51

lengemann hat geschrieben:......
Die Frage bleibt also: findet der KSV ein paar Sponsoren, die zusammen so starkt sind, wie ein Großer (damit man nicht abhängig ist von einem) oder sollte man im Notfall weiter viert- oder fünftklassig Fußball spielen (und dafür schuldenfrei bleiben) oder sollten wir uns im Notfall ruhig mal wieder in die Schulden "stürzen"?????
Auf gar keinen Fall.
In der Vergangenheit, als wir anfangs in der zweiten Liga oben mitgespielt hatten, hat das auch ohne übermäßige Verschuldung geklappt.
Was danach passiert ist, ist hinlänglich bekannt.
Um Gottes Willen keine finanziellen Abenteuer mehr.
Lieber einen soliden Aufbau mit Spielern aus der Region bzw. Talenten umsetzen und damit ein langfristiges, solides wirtschaftliches Konzept einhalten und dafür auch ein paar Jahre in den tieferen Gefilden des Fussballs kicken.
KSV forever, forever KSV

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Jan 2007, 15:03

Natürlich wäre es schön in der eingleisigen dritten Liga zu spielen, aber nicht um jeden Preis. Sollten sich genug Geldgeber finden und der Aufstieg wäre gesund, würd ich mich freuen. Haben wir nicht genug Geld und die dritte Liga wäre nicht zu finanzieren, dann gehts halt in die 4.Liga (Regionalliga ) zurück. Irgendwann klappts dann vieleicht.

@ Country: Wenn Du "Uns" kennen würdest, dann wüßtest Du das hier keiner neidisch auf einen Hopp oder Brita Wasserfilter ist. Du kannst es ja auch nicht verstehen das wir für 2x20 Minuten Hallenkick nach Frankfurt fahren und uns nicht mal darüber Ärger das wir extra deswegen da runter gefahren sind.
Lieber keinen Großsponsor der den Verein unter seinen Fittichen haben will und somit weniger Geld, als viel Geld und Erfolg ohne so Leute wie Rose oder Gabriel etc., die vom Großsponsor entmachtet wurden.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 13. Jan 2007, 15:17

@country: Wenn ein Hopp den Dorfverein meiner Heimat "hochkaufen" würde, würde ich mich ärgern, daß er die Kohle nicht in den KSV steckt. Nochmal: Ich hab keinen Spaß an Geisterspielen, darum geht es mir. Fußball lebt von Emotionen - und wie wollen die denn um Gottes Willen bei deratigen Kulissen aufkommen?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten