Günter geht - Bericht im Extra Tip

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
TomKa18
Neue Zeiten...

Beitrag von TomKa18 » 2. Nov 2006, 10:35

pitscher hat geschrieben:
Zivischlacke hat geschrieben:Es könnte ja, es könnte ja... - also stellen wir überall Kameras auf, dann passiert sicher nix. Dabei hätten Kameras den Becherwurf in Stuggi sicher ebenso wenig verhindert, wie sie einen Anschlag verhindern können - die Ordnungsmacht kann dann eben nur hinterher (!!!) besser an die Täter ran, also erst, wenn es zu spät ist.

Na ja, besser wenigstens hinterher als nie. Wer bei allen Sachen ungestraft davon kommt, macht es immer wieder. So kriegt er hoffentlich ein Stadionverbot und kann so etwas nicht mehr machen.

Warten wir dann auf die Nachahmer, die alles Bisherige "topppen" müssen; um zur Kenntnis genommen zu werden...

Aufklärung für Alle

wünscht sich...

Der Fußballliebhaber
Locker bleiben, Bestimmheit gewinnen, Ausdruck formen
carpe diem

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 2. Nov 2006, 11:17

Um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben, kommt jetzt eine kurze Geschichte aus den Niederungen des Bezirksligafußballs, wenige Jahre nach der FC Hessen-Pleite.

Damals hatte ich noch recht lange Haare und Sportplätze waren bekanntlich etwas enger, als Stadien. Wie auch immer, man sah sich eben bei annähernd jedem Spiel - aus dem Weg gehen ging nicht. Allerdings gab es damals auch einige "Experten", die nichts besseres zu tun hatten, als mich wegen meiner langen Haare mit dem typischen Jargon eines Glatzkopfes zu beleidigen und später auch direkt zu bedrohen. Ich überlegte kurzzeitig ernsthaft, ob ich den KSV besser meiden soll, weil ich einfach keine Lust hatte, irgendwann auf die Schnauze zu bekommen. Aber auf der anderen Seite gab es da - mitten im Block - diesen langhaarigen Hippie, der ja scheinbar auch nie wegen seiner Frisur aufs Maul bekommen hat. Das war einer der Gründe, weshalb ich weiterhin zum KSV gegangen bin.

Wir haben zwar nur 2 oder 3 mal Smalltalk miteinander betrieben, aber irgendwie hatte ich Dich immer als gute Seele des KSV begriffen. Also: Überleg's Dir nochmal...!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

sam

Beitrag von sam » 2. Nov 2006, 16:19

Mir stinkt es auch durchsucht zu werden.
Mir stinkt es aber auch wie in Darmstadt Rauchbomben (Schwarzpulver in Kugelschreibern z.B.) aus unserem Block zu sehen.
Jeder weiss was das für den Verein bedeuten kann.
Wer soll da Ausnahmen im Einzelfall vornehmen.

Supermario
Beitrag von Supermario » 2. Nov 2006, 17:04

sam hat geschrieben:Mir stinkt es auch durchsucht zu werden.
Mir stinkt es aber auch wie in Darmstadt Rauchbomben (Schwarzpulver in Kugelschreibern z.B.) aus unserem Block zu sehen.
das kontrollieren muss ja auch sein aber übertreiben wie im Fall G.K.
oder auch in Reutlingen wo die tollen Sec. Leute meinen Kumpel gezwungen haben die Schuhe auszuziehen und er musste sich ins feuchte Gras stellen (dies geschah mitten in der ersten Halbzeit). :evil:
siehe auch Foto auf der SM CLUB Seite

DLT

Beitrag von DLT » 2. Nov 2006, 17:22

"Antifaschistische Kleiderkontrolle" bei Hertha

Hertha BSC Berlin beschreitet neue Wege im Kampf gegen den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien.
Der Klub wird zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag das Aussehen seiner Zuschauer an den Eingängen genauestens unter die Lupe nehmen. Personen, die Kleidung tragen, die aus dem Sortiment von Firmen stammen, die bei Rechtsradikalen als beliebt gelten, werden des Stadions verwiesen.

Darunter fallen Artikel mit den Schriftzügen "Thor Steinar" oder "A.C.A.B". Auch wer Symbole mit rechtsradikaler Tendenz auf der Jacke oder dem Trikot trägt, erhält keinen Zugang ins Stadion. Die Ordner an den Eingängen wurden eigens zur Erkennung der entsprechenden Personen geschult. Die Maßnahme hatte der Klub bereits vor Saisonbeginn angekündigt.

http://www.gmx.net/de/themen/sport/fuss ... wVBkm.html

MW

Beitrag von MW » 2. Nov 2006, 17:34

sam hat geschrieben:Mir stinkt es auch durchsucht zu werden.
Da muß man halt ein vernüftiges Maß finden,manches ist reine Schikane,wie z.B. Rentnern die Schirme abnehmen und die dann auch noch verschlampen.Oder die HEIMFANS nach dem Spiel einsperren,so
einen Schwachsinn gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Da sollte man lieber mal bei den Gästen genauer hinsehen.Stattdessen wird auf die Siegener gewartet und dann,weil's ja schon spät ist, fast überhaupt nicht mehr kontrolliert.Das entnehme ich dem Siegener Forum,wo sich über die fehlenden Kontrollen lustig gemacht wurde.
Resultat ist ja bekannt.Aber Hauptsache die Heimfans schikaniert,die aufgrund des NOCH hervoragenden Verhältnis zur Vereinsspitze seit Jahren kein Pyro mehr benutzen bei Heimspielen.Das Ding in Darmstadt,bzw. Schwalmstadt kann nicht der eigentlichen Fanszene angelastet werden.Und 100% Sicherheit geht eh nicht,dann müsste man das Stadion vorher durchsuchen,ob jemand unter der Woche was dort gebunkert hat.

Dem Sicherheitsdienst als Tip: Maß halten und MENSCH bleiben!

Gruß MW!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 2. Nov 2006, 20:24

Darmstadt auswärts war eh ein schlechter Witz. Da ist fast überhaupt nicht am Eingang kontrolliert worden, einige sind mit der Bierflasche rein und irgendein Idiot hat es dann - oh Wunder - auch mit Pyro geschafft.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 2. Nov 2006, 23:07

Hallo Löwen!

So langsam wird's Zeit, daß ich mich hier auch mal zu Wort melde. Erstmal hoffe ich Ihr glaubt mir, daß mein - gar nicht so spontaner - Entschluß nicht mehr zu den Spielen zu gehen, nichts mit unserer momentanen sportlichen Talfahrt zu tun hat. Klar gibt's was schöneres als sich 7 Spiele ohne Sieg der Löwen an zu sehen, aber sowas haut mich nicht mehr um und außerdem ist diese lausige Serie übermorgen sowiso beendet. Mein Tip: 2:0 vor 2.199 Zuschauern!

Daß meine Ankündigung nicht ungehört verhallen würde war mir schon klar. Trotzdem bin ich überrascht wie viele von Euch in den letzten Tagen versucht haben mich um zu stimmen; sowohl hier in diesem Thread als auch in dem über das Reutlingen Spiel. Außerdem hab' ich noch 5 PN's bekommen und sogar 5 richtige E-Mails. Teufel nochmal! Es kann doch nicht sein, daß Ihr mich wichtiger nehmt als ich mich selbst?! Was mache ich denn schon, außer zu möglichst vielen Spielen zu fahren und dabei halbwegs friedlich zu bleiben, egal wie's kommt? Es gibt Leute, die gehen schon viel länger zu den Löwen als ich und tun auch keiner Fliege was zuleide. Da kräht kein Huhn und kein Hahn danach wenn die plötzlich nicht mehr kommen. Und genauso hätte ich es mir auch gewünscht.

Statt dessen blast Ihr mir ordentlich Zucker in den Hintern und schreibt mir Dinge, bei denen mir das Heulen näher ist als das Lachen wenn ich sie lese. Damit macht Ihr mir den "Abschied" nur noch schwerer als er ohnehin schon ist. Na ja, ich nehme an, das ist auch der Sinn der Sache... ;-)

Alles Eure Forumsbeiträge, die PN's und die Mails hab' ich mir schon gut drei mal durchgelesen und ich werde's nochmal machen, denn es stecken wirklich sehr viele gute Gedanken darin! Dinge über die ich selbst auch mal nachdenken sollte bevor ich die Flinte einfach so ins Korn werfe.

Es heißt ja: "Von nichts kommt nichts!" und mich kotzt es einfach an, daß es heutzutage immer weniger darauf ankommt was man für ein Mensch IST, sondern nur noch darauf wie man nach außen ERSCHEINT und was andere von einem denken. Da erlebe ich's leider immer wieder, daß irgendwelche Heiopeis, die zu blöd sind um 1 und 1 zusammen zählen, glauben in mir jemanden gefunden zu haben, der noch dämlicher ist als sie selbst. Richtig schlimm wird's dann, wenn man solchen Typen ein bißchen Macht in die Hand gibt, wodurch sie sich selbst für Götter halten. Und genau das bringt mich dann wieder auf die Palme. In letzter Zeit halt ziemlich oft. Dabei hat mal irgendwer gesagt: "Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung." Ja, und wenn dann einige von Euch sagen, daß ich mir von solchen Leuten nicht den Spaß am Fußball nehmen lassen soll, dann haben die eigentlich Recht! Der Fußball, der KSV und Ihr als Fans und meine Freunde seid viel mehr wert als irgendwelche blöden Ignoranten die an einem Stadiontor am Ende der Welt Wache schieben! So viel, daß ich all das nicht einfach wegwerfen sollte!!

Trotzdem kann ich natürlich nicht so einfach den "Rücktritt vom Rücktritt" erklären. Sowas machen Politiker... In meinem Fall würdet Ihr es wahrscheinlich "über den Schatten springen" nennen. Ok, aber wenn ich etwas tun würde was ich bei anderen Leuten verachte, dann wäre ich selbst nicht besser als diese Leute und hätte dann auch kein Recht mehr mich über die auf zu regen. Außerdem bin ich mir sehr sicher, daß es auch in der oft beschworenen "großen Löwenfamilie" welche gibt, die nur auf sowas warten, nur um dann sagen zu können: "Schaut ihn Euch an: Erst die große Fresse und dann kommt er doch wieder angeschissen!" Auf deren Meinung sollte ich vielleicht auch nicht so viel geben, trotzdem möchte ich denen so einen Triumph nicht gönnen.

Wie schon gesagt, komme ich nächsten Samstag um ein paar mehr oder weniger wichtige Sachen zu erledigen, aber ins Stadion werd' ich erstmal nicht gehen. Ihr macht das auch ohne mich! Mir wird's dabei draußen vor dem Zaun zur Nordtribüne wahrscheinlich das Herz zerreißen, aber im Moment glaube ich trotzdem, daß es für mich einfacher ist vor dem Zaun zu stehen, als durch das Tor neben dem Kassenhäuschen zu gehen.

Ich bin ja nicht tot oder nach Australien ausgewandert, Stadionverbot hab' ich auch keins und zur Not laufe ich in 40 Minuten zu Fuß von meinem Bruder zum Auestadion. Von daher seid Ihr mich noch lange nicht los... ;-) Wie ich mich kenne, geht's mir sowieso ganz schnell wie Bernd Lichte, der es ohne seine "Bananentaler" genausowenig aushält wie ich es ohne den KSV und Euch! Es wird schon weiter gehen; es geht immer weiter...

Zum Schluß nochwas zu dem Artikel im "Extra Tip": Da hat mir der Carsten Knödl vorigen Dienstag zunächst meinen Bruder angerufen, dann der mich und dann ich wieder den Carsten aus einer Telefonzelle. Ich hatte nicht viel Zeit und hab' ihm schnell auf seine Fragen geantwortet, von denen ich eher dachte er wollte sich nur über die Sache informieren. Erst danach ging mir auf, daß das auch ein Interview gewesen sein könnte. Auf alle Fälle wollte ich nicht, daß das Ganze so an die große Glocke gehängt wird! Jetzt ist es halt doch passiert und ich bitte Euch ihm dafür nicht gleich den Kopf ab zu reißen!
Über die Brigitta haben wir uns allerdings gar nicht unterhalten. Er wußte aber, daß wir uns schon lange kennen. Die ist im Moment auch ein bißchen traurig, und so haben wir uns in den vergangenen Tagen gegenseitig getröstet. Wer würde sich von ihr nicht gern trösten lassen? ;-)

Also dann bis Samstag!

RWG
Günter

PS: Ich hab's mir eben nochmal in der "Vorschau" durchgelesen. Ganz genau: Ab nächsten Samstag wird alles besser!!!

PPS: Knapp daneben ist auch daneben. Der Michi Brehme hat mir eben auch noch geschrieben. Ach Michi, Du kennst mich schlecht... ;-)
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten