Loewe 400 hat geschrieben:Wie haste dann das gemacht, dass da jetzt statt "Klobes" "Glowes" steht? Ich dachte, man kann seinen Benutzernamen nit ändern :-? .
RWG
Jasch
Axel F. machts möglich :wink:
@Loewe 4hunnert:Loewe 400 hat geschrieben: @ KSV-Glowes: Ich dachte schon, es hätte sich jemand angemeldet, der Dich verarschen will. Wie haste dann das gemacht, dass da jetzt statt "Klobes" "Glowes" steht? Ich dachte, man kann seinen Benutzernamen nit ändern :-? .
RWG
Jasch
Mir ist es ausschliesslich mit "G" bekannt.Trudenberni hat geschrieben:@KSV-GLOWES:
Ich hoffe,dass Dich meine Info nicht völlig am Boden zerschmettert,
aber die korrekte Schreibweise ist,soviel mir bekannt ist :
CLOWES mit "C"
Vielleicht hat das Wort auch mehrere Bedeutungen,verbunden mit unterschiedlichen Schreibweisen,aber am 06.12. ist definitiv
CLOWESABEND !
So sieht´s uhse. Ich wolld´s hald so geschriwwen hon, wie me´s schbrejen dud.Trudenberni hat geschrieben:@KSV-GLOWES:
Also,nu war ich neugierich un honn im web nachgegigget:
Hier hostes:
Klobesabend
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Klobesabend ist die Bezeichnung für einen Brauch in Nordhessen, bei dem verkleidete Kinder am 6. Dezember von Haus zu Haus wandern und als Gegenleistung für das Aufsagen eines Spruches mit kleinen Geschenken belohnt werden.
Die Herkunft des Begriffes ist dem Autor nicht bekannt. Evtl. könnte es sich um eine Abwandlung des in letzter Zeit auch in Deutschland praktizierten Halloween Festes sein.
Hättestes mo gelossen wie´s war !
Egal wie´s geschrieben wird,Hauptsache bist einer !!!![]()
![]()