Ticket für Leipzig,aber welches?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Feb 2005, 12:19

Trudenberni hat geschrieben:
@Alle:

Laßt die Schals daheim und übt sächseln!

Was heißt eigentlich Bratwurst auf Ostdeutsch,nicht das sich einer verrät,
weil er das Vokabular nicht beherrscht....... :lol: :lol: :lol:
Eene Brotwourst oder so. Können ja aufg der Hinfahrt einen Kurs in Sächsisch machen :lol:

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 21. Feb 2005, 13:14

@ Zivischlacke: Deinen Diplomatieversuch in Ehren, aber Du übertreibst ein bisschen. Und ich frage mich, warum Du das machst - Solidarität mit dem KSV-Verräter des Jahrzehnts?

Im Grunde könnte Dir / könnte uns ein Verein wie Lok Leipzig doch links und rechts am A.... vorbei gehen. Dass Ihr vom SM-Club überhaupt auf den Trip gekommen seid, plötzlich mit denen zu sympathisieren, ist doch einzig auf Eueren ehemaligen "Ziehvater" zurück zu führen.

Ich muss mich doch fragen, wie Du es als Provokation auffassen kannst, dass man für Sachsen Leipzig ist. Es ist ja so: Selbst St. Pauli versteht sich mit denen, was bei einem Ostclub nun wirklich eine absolute Seltenheit ist. Und da ich, wie Du ja weißt, selbst als St.Pauli-Fan bei Sachsen Leipzig keine schlechte Erfahrung gemacht habe, liegt es doch nahe, die ganz sympathisch zu finden. Bei Lok war ich noch nicht, aber das, was man hier so lesen kann, reicht mir auch.

Klar sind wir auch schon pleite gewesen, aber erstens nicht so oft wie Lok, und zweitens hätten wir damals nicht rum geheult, wenn ein Viertligist sich als Testspielpartner angeboten hätte. Über die damals viertklassigen Düsseldorfer Fortunen etwa hätten wir uns doch den ***** abgefreut, statt zu beklagen, dass man dann ein völlig uninteressantes A-Jugend-Derby z.B. gegen Offenbach (was sich noch nie eine Sau von uns angeguckt hat) nicht sehen kann. Wie arm sind diese Leute, die selbst im Jugendbereich ein Derby noch so geil finden, dass sie dafür eine attraktive Partie der Ersten ausschlagen würden?

Es ist mir übrigens egal, ob das nun ein Ostverein ist oder nicht, ich mag Dynamo Dresden, Hansa Rostock (beides vom Verein her, aber gerade Letzteres nicht unbedingt von den Fans her) oder vor allem Union Berlin eigentlich auch ganz gerne. Trotzdem kann ich Bernds Anmerkung, dass man das "bei uns im Westen" zusammen Feiern nennt, nur begrüßen. Es war ja auch Haar sträubend, was da geschrieben wurde. Und wenn man also offenbar in der Entwicklung einfach noch nicht so weit ist, dann ist das doch auch nur ein gut gemeinter Tipp bzw. eine kleine Lehrstunde vom Bernd gewesen. Für mich also absolut in Ordnung.

RWG
Jasch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 21. Feb 2005, 13:19

@all

Vergesst bitte nicht das das eine Aussge von "einem" User kommt
Das sollte mann nicht so hochschaukeln
Wenn wir alles so ernst nehmen würden,könnten wir das Forum schliessen
Ich sach nur auf nach Leipzig
RWG Lämmi

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 21. Feb 2005, 15:12

@Jasch: meine Sympathie rührt daher, dass ich was für "Traditionsclubs" übrig habe, egal ob aus Ost oder West, und wie du vielleicht auch hoffe ich z.B. dass der FC Hansa es noch irgendwie schafft, in der Bundesliga zu bleiben. Außerdem haben den KSV Hessen und den FC Lok ähnliche Schicksale ereilt, was meines Erachtens nach irgendwo verbindet.
Dass du die Chemiker ganz in Ordnung findest, ist für mich kein Problem; ich fand ihre damalige Anti-Rassismus-Aktion mit den USP auch sehr löblich! Trotzdem finde ich es falsch, eine an einen Lok-Fan adressierte Aussage mit "Es lebe der FC Sachsen" zu schließen, was man wohl nur Provokation nennen kann, oder? Und im Vorfeld eines Freundschaftsspieles finde ich sowas egal von welcher Seite völlig fehl am Platze, wobei man sich allerdings auch nicht Honig ums Maul schmieren muss. Ich freue mich eben einfach auf's Spiel und will nicht, dass hier ein Konflikt hochsterilisiert ;-) wird, der den Zuschauern am Ende den Spaß am Spiel verdirbt. Reine Diplomatie, keine Rene-Diplomatie! :-D
Ganz davon ab fände ich es schade, wenn du als stimmgewaltiger Kasseler nicht mitkommen würdest. In Leipzig kann man sich mal schön präsentieren, da wird jeder Mann gebraucht!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 21. Feb 2005, 16:31

schließe ich mich an. Fände ich auch schade. Also los - komm mit !!! Gib dir ´n Ruck.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

LeipzigerLöwe

lok

Beitrag von LeipzigerLöwe » 21. Feb 2005, 16:57

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben :o
erst mal an zivilschlacke-RESPEKT
was hier manche für ein mist loslassen ist der wahnsinn,ich meine dabei nicht nur löwe 400 sondern auch gegengerade.
@Löwe 400
kannst ja mal über dein feinen FC RATHAUS LEIPZIG :evil: heut in der lvz lesen.(haben mal kurz ein zug mit jena fans angehalten und pflastersteine an die scheiben geschmissen; 3 verletzte jenaer,und ein paar verletzte polizisten...) oh toller verein :lol: weil sich ein paar 16 jährige fans mit st. pauli verstehen heißt das noch lange nicht das die links sind,da gibts genau so viele rechte wie in anderen vereinen-das ist
im osten nun mal so!!!übrigens kann man diesen verein genauso vergleichen wie eschborn bei euch(massig kohle von der stadt,tolles stadion,und grotten fußball :evil: )
ich glaube nicht das bei dem benefizspiel angst haben muss auf die tribühne zu gehen.haben erst gestern ein spiel gegen eine bayrische mannschaft gehabt da wurde sogar jeder einzelne spieler beklatscht von denen :o was gegengerade meinte ist sicher das die preise für die Trib.
ziemlich billig sind und so auch mehr leute anlocken die dann vielleicht gerne mal provozieren wenn sie ein gesoffen haben :wink:
ich hoffe trotzdem das sich die kasseler nicht die lust nehmen lassen aufgrund von irgendwelchen sinnlosen forumsbeiträgen nach L.E. zu fahren
BGG
WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT

LokShooter

Beitrag von LokShooter » 21. Feb 2005, 17:37

so nun möchte ich och mal meinen senf dazu abgeben.

was gegengerade schreibt ist schwachsinn, aber beurteilt bitte nich alle lokisten wegen einen idioten.
ich bin mir sicher das sich 99% der lokisten sich auf euch freuen.
bin mir auch sicher das es friedlich bleibt, wieso sollte es den randale geben. das einzige auf das ihr aufpassen solltet wäre eure sprüche (nix chemie sympatisches oder lokisten beleidigung) und auf eure eigenen fans.
das selbes wird auch auf seiten von lok stattfinden.

zum thema sächsich, in leipzig wird nur ganz wenig gesächselt.
wir wohnen doch nicht neben den randfichten :lol:

ich hoffe ihr erscheint zahlreich und kommt noch halbwegs nüchtern ins stadion.
lasst uns ein fussballfest daraus machen

jennemann rws

Beitrag von jennemann rws » 21. Feb 2005, 17:53

@ LokShooter: Sehr guter Beitrag! Ich finde so sollten WIR! auch alle die Sache sehen! Das einzige was schwierig werden könnte ist die Sache mit dem (halbwegs) nüchtern ins Stadion kommen.. :wink: RWG Jennemann

Antworten