18 Spiele ungeschlagen, Mannschaft Top - Zuschauer Flop

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Beitrag von sepp » 9. Mai 2004, 15:11

Das Hadihadihadihadiho SVD .... entwickelt sich auf Kirmessen im Edertaler und Bad Wildungerraum langsam zum Kult. Gestern haben bestimmt 50 Leute mitgesungen, wenn man die nur noch irgendwie ins Stadion bringen könnte.... !!!!

Geordie_Wolfgang
Re: Wo bleibt der Fannachwuchs?

Beitrag von Geordie_Wolfgang » 9. Mai 2004, 15:12

Natürlich kenne ich die aktuellen Verhältnisse nicht, aber kann mir schon vorstellen, daß bei vielen während der 90er die Identifikation mit dem Verein verloren gegangen ist (ein Problem, das z.B. Darmstadt (noch ;-)) nicht hatte). Ein Bruch, der sich vielleicht wirklich nur schwer kitten läßt. Denn das "zurückgewinnen" von verlorenen Fans, so wie von jungen Neuen ist angesichts der Konkurrenz und der ständigen medialen Präsenz der Bundesligavereine nicht ganz so einfach. Das einzige Pfund mit dem der KSV wuchern kann ist dagegen "nur" die lokale/regional Identifikation. Dementsprechend sollte auch die Öffentlichkeitsarbeit m.E. viel stärker darauf zugeschnitten werden. In Punkto Attraktivität der Spiele und der Merchandisingmacht ist man nämlich den Schalkes, Dortmunds und Bayerns hoffnungslos unterlegen.
Man kann sich durchaus Freiburg als Vorbild nehmen, muß aber berücksichtigen, daß dort alles gepaßt hat. Man hat es geschafft dem Verein als "Öko- und Intellektuellenverein" ein bestimmtes "Gesicht" zu verpassen, das dem der Universitätsstadt entspricht (die im übrigen auch einen grünen OB hat). Dazu gehört aber auch, daß mit Volker Finke der richtige Trainer am richtigen Ort ist, der seinerseits das Profil der Stadt verkörpert.
Wenn Kassel dem also nacheifern will, muß zunächst die Frage gestellt werden: Welches Profil hat Kassel?
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Mini

Beitrag von Mini » 9. Mai 2004, 16:19

Ich kenne viele Jugendliche, die sich mit dem KSV identifizieren können, sich auch für ihn interessieren, doch das größte Problem heutzutage ist wahrscheinlich die Bequemlichkeit. 90 Minuten Hin- und Rückfahrt zu einem Spiel was 90 Minuten dauert - dazu noch in der Oberliga - ist für viele ein Grund nicht zu fahren.

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 9. Mai 2004, 18:05

Sicherlich ist der momentane Zuschauerschnitt scheisse!Allerdings muss ich sagen das wenigstens der Block auf der Nordtribüne grösser geworden ist!Schaut Euch mal die Regionalliga-Zeiten an...Ich kann mich erinnern manchmal mit 25 Leuten dort gesessen zu haben!Ganz zu schweigen von den Auswärtsspielen...
Ist halt eine verwöhnte Region.Wenn es darauf ankommt kommen alle (siehe Darmstadt Hinspiel).Ich bin auch überzeugt, dass wir am letzten Spieltag einige tausend Zuschauer begrüssen werden!
Den KSV kennt jeder in der Region, da braucht man wohl keine Werbung mehr zu machen.
Wir brauchen den Aufstieg und ein renoviertes Stadion mit Flutlicht!!!
Bei einem Flutlichtspiel an einem Freitag Abend kann man sich garantiert über 1000 Zuschauer mehr freuen, die den KSV besuchen werden!!!
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Roadking

Beitrag von Roadking » 9. Mai 2004, 18:53

Lämmi hat geschrieben:Also wer heute noch nicht weiss das es unseren KSV wieder gibt ,der hat mit Fussball wohl rein garnix am Hut
Und von daher würden die eh nie kommen
....dem kann ich aus eigener Erfahrung guten Gewissens widersprechen,
da es erstens mir selbst so ging und etlichen Leuten aus meinem Bekanntenkreis ähnlich.Nicht Jeder ist der unbedingten Meinung,dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt als den KSV und den Fußball allgemein.
Es liest auch nicht Jeder die HNA,den Tipp oder hat Internet.
Ich selbst habe zufällig an einem Kiosk in Wilhelmshöhe mal einen
KSV-Fan getroffen,der mich dann entsprechend informiert hat,seitdem ist mein Interesse am KSV wieder erwacht,unabhängig von der Liga oder Tabellenposition.Ich kenne eine Menge Leute,die Jendrosch,Hampl,Cestonaro&Co noch live erlebt haben und die ich
einschließlich meiner selbst erfolgreich "reaktivieren" konnte.
Und die kommen auch wieder !Die Zeit Ihrer/Unserer Abstinenz sollte man Ihnen/Mir nicht vorwerfen,dafür gibt es sicherlich mengenweise ganz verschiedene
und auch persönliche Gründe und ein "Schön,dass Du wieder dabei bist",kommt allemal besser als ein "Du gehörst nicht mehr dazu."
Letzteres dürfte auch nicht im Vereinsinteresse liegen !
Zuletzt geändert von Roadking am 9. Mai 2004, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 9. Mai 2004, 18:56

Also, ich komme aus Morschen (ca. 35-40 km von Kassel weg), spiele selber Fußball im Verein und habe oft, oder besser gesagt regelmäßig Samstagsspiele!
Dadurch kann ich leider nicht so oft ins Auestadion kommen, wobei ich es dann doch immer so auf 7-10 Spiele komme.
Ich gehe davon aus, dass viele Jugendliche auch Fußball oder was anderes spielen und somit auch nicht so oft kommen können!

Es ist als Jugendlicher schwer Sport, Vereine oder Sonstiges mit dem KSV zu verbinden!

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Roadking

Beitrag von Roadking » 9. Mai 2004, 19:04

Löwe Alex hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass viele Jugendliche auch Fußball oder was anderes spielen und somit auch nicht so oft kommen können!

Es ist als Jugendlicher schwer Sport, Vereine oder Sonstiges mit dem KSV zu verbinden!

RWG Alex

...zumal man als Jugendlicher bevorzugt auch selber am Wochenende mal ein paar schöne Bälle in die Hand nimmt......seufz-lang ist´s her ! :D :D
RWG
Berni
---------------------------------------------

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 9. Mai 2004, 19:59

Ich verstehe es genau so wenig wie alle anderen hier im Forum, warum die Zuschauerresonnanz so niedrig ist. Es kotzt einen schon an nach jedem Heimspiel nach Gründen hierfür zu suchen. :-?
Ein noch nicht genannter Grund ist gerade bei Jugendlichen in unserer heutigen Zeit die Bequemlichkeit sowie der Event Charakter. Die spielen lieber im Trockenen am Computer als ihren ***** zu bewegen. Und wenn man versucht Reklame dafür zu machen kriegt man als Antwort:"Da ist doch nichts los..!" Das Interesse heutzutage ist halt sehr gespalten. Hier ist absolut der Verein gefragt mit diversen Aktionen ( Wandertag, freier Eintritt, Aufkleber in Schulen verteilen u.s.w.) das Aushängeschild des nordhessischen Fußballs mehr in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken!! 8)

RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten