Lage der Liga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Könnte "dumm" laufen...

Beitrag von Loewe 400 » 29. Sep 2003, 21:41

Oje Lämmi, Du musst am Samstag ziemlich nüchtern gewesen sein, wenn Du Dir das merken konntest :wink: :-? ...

Aber Du hast schon Recht; für so einen guten Zweck macht man das dann schon mal. Sonst würde man ja auch nicht zu so einem frühen Saisonzeitpunkt schon davon sprechen.

Lassen wir uns überraschen, wie die Serie weiter und was an deren Ende wohin läuft ...!

RWG
Jasch
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 29. Sep 2003, 21:45

Reitenbreiter hat geschrieben:...
Und wer sagt, "wichtig ist doch die Löwen zu sehen", der hat nur halb Recht. Die Löwen kann ich mir auch in der OL ansehen, was wollen wir dann in der RL?
Aber Du siehst sie Dir ja selbst in der OL gar nicht ständig an. Was willst Du dann in der RL?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Sep 2003, 21:51

Loewe 400 hat geschrieben:
Und wer sagt, "wichtig ist doch die Löwen zu sehen", der hat nur halb Recht. Die Löwen kann ich mir auch in der OL ansehen, was wollen wir dann in der RL?
Aber Du siehst sie Dir ja selbst in der OL gar nicht ständig an. Was willst Du dann in der RL?
Mensch, genau das mein ich ja. Der Gegner spielt in jedem Fall eine Rolle und deswegen möcht ich in die RL. Jetzt verstanden?

Achja, ich habe nur das Marburg-Spiel verpasst. 8)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 29. Sep 2003, 22:05

Reitenbreiter hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben:
Mensch, genau das mein ich ja. Der Gegner spielt in jedem Fall eine Rolle und deswegen möcht ich in die RL. Jetzt verstanden?

Achja, ich habe nur das Marburg-Spiel verpasst. 8)
Komisch, ich meine mich zu erinnern, dass Du nach ein paar Spieltagen geschrieben hattest, Du hättest diese Saison noch kein Spiel gesehen, weil es angeblich schon lange kein gescheites mehr gegeben hatte :-? ...

Und was die RL betrifft, kann man auch geteilter Meinung sein. Sicher wäre es schön, wenn es irgendwann noch weiter nach oben ginge. Aber so attraktiv sind die Teams da alles in allem auch nicht. Und wenn wir da "nur" im Mittelfeld mitspielen, dann haben wir bestimmt auch nicht mehr Zuschauer oder Auswärtsfahrer als in der Oberliga.

Bin am Samstag in der Stadt einem Sponsor von uns begegnet, der diese sportliche Sicht geteilt hat, da Pfullendorf oder Feucht eben auch kaum attraktiver als Flieden oder Bad Vilbel sind. Er sieht den Gewinn auch in erster Linie im finanziellen Bereich, wo trotz Kosten für die Verwaltungsberufsgenossenschaft noch eine schöne sechsstellige Summe an Fernsehgeldern herausspringen würde.

Klar möchte ich eines Tages auch gerne nochmal aufsteigen, aber soo eilig wie manch anderer habe ich es damit nicht - muss ich ehrlich zugeben. Hauptsache finanziell gesund, alles andere ist heutzutage zweitrangig.

Mannheimer
Beitrag von Mannheimer » 30. Sep 2003, 09:25

Un d nächste Saison? Da steigt der OFC zu Euch ab und die machen es Darmstadt nach...

Klingt hart oder?
Hessen Kassel und die Union!
Bild

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 30. Sep 2003, 11:01

Der OFC wird nicht absteigen, das glaube ich nicht! Aber ehrlich gesagt kann uns das erstmal egal sein.

Insgesamt ist die Stimmung in der Öffentlichkeit zum Thema KSV eher positiv geworden. Klar, die ewigen Kritiker und Hasser werden sich nie ändern, aber wenn ich die heutige Situation mit der zu FC Hessen Zeiten vergleiche, so hat sich da einiges zum positiven gewandelt. Grund dafür ist sicherlich das solide wirtschaften. Solides wirtschaften heisst aber eben auch, nicht mehr Geld auszugeben, als man hat. Irgendwo ist dann halt die Grenze, wo man nicht mal eben Superstars holen kann, um einen Aufstieg zu realisieren! Außerdem - wir sehen es ja am Beispiel Offenbach und Fulda (personell eigentlich stärker besetzt als DA) - muss dies auch nicht zwangsweise der Schlüssel zum Erfolg sein!

Was ich damit sagen will, wir können erstmal mit der Situation zufrieden sein und außer den sportlichen Dingen auch mal die anderen sehen. Unsere Zeit wird noch kommen. Wir haben sehr viele junge Spieler in unseren Reihen, die gut spielen und vorher niemand kannte! Namen machen es nicht immer!

Muss allerdings auch gestehen, dass ich Darmstadt vor der Saison nicht da oben gesehen hab. Hätte eher damit gerechnet, dass die erst zu Hälfte der Saison oben dran stehen werden. Naja, vielleicht läuft es ja andersrum... ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 30. Sep 2003, 12:54

nordkassler hat geschrieben: vergess mal eines nicht: wir haben schon eine solche Scheißsaison hinter uns. Letztes Jahr war Eschborn ohne eine einzige Niederlage geblieben. Unzählige Male haben die in den letzten Minuten noch die entscheidenden Treffer zum Sieg markiert. Genau wie ihr jetzt ...
Eine ganze Saison gelitten, gehofft usw. und am Ende der 2. Platz.
Und jetzt geht die ganze Schoose schon wieder mit euch los.
Sehe ich genau so. Man hat sich da letztes Jahr schon sehr gequält und das alles umsonst. Eschborn spielte ja zu allem Überluß auch noch ständig Freitags und so saß man vorm Bildschirm und hat gehofft, daß sie endlich mal schwächeln. Das gewöhne ich mir für diese Saison nun wirklich nicht nochmal an, jedenfalls nicht bei dem derzeitigen Abstand.
nordkassler hat geschrieben: Ob 2. oder 10. Platz ist doch letztlich egal.
Definitiv nein! Erstens gilt immer noch die alte Phrase "Es ist erst gelaufen, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist" und zweitens möchte ich die Löwen sehr gerne in der Tabelle so nah wie möglich an Platz 1, also zum Beispiel vor Fulda stehen sehen! Der Sieg in der Johannisau vor ein paar Wochen war das schönste Löwen-Spiel seit langem, vielleicht seit dem Sieg beim FSV Frankfurt im letzten Jahr. Also denke ich, daß wir durchaus noch Ziele haben, sollten wir tatsächlich die Meisterschaft völlig abschreiben oder möchte jemand wirklich am Ende der Saison auf die Tabelle schauen und Mannschaften wie Erzhausen vor einem sehen? Ich will das nicht und den Zuschauerzahlen dürfte das wohl kaum helfen.
Die letzte Saison war gerade auch deshalb positiv zu sehen, weil wir als Aufsteiger einen beachtlichen zweiten Platz errungen hatten und mit dem Punktekonto in den zurückliegenden Jahren jeweils den Aufstieg geschafft hätten. So konnte man anführen, gegen einen übermächtigen Gegner "verloren" zu haben. Das selbe gilt für die Lilien, sollten die ihre beeindruckenden Serie fortsetzen und so am Ende souveränst Meister werden.
Loewe 400 hat geschrieben: Und was die RL betrifft, kann man auch geteilter Meinung sein. Sicher wäre es schön, wenn es irgendwann noch weiter nach oben ginge. Aber so attraktiv sind die Teams da alles in allem auch nicht. Und wenn wir da "nur" im Mittelfeld mitspielen, dann haben wir bestimmt auch nicht mehr Zuschauer oder Auswärtsfahrer als in der Oberliga.
Eben. Man sehe sich mal die RL-Zusammensetzung an: attraktiver Gegner wäre natürlich der OFC und Saarbrücken und gegen die Bayern Amas kämen auch einige Zuschauer. Bedenken sollte man aber auch, daß es in der RL sicherlich erstmal gegen den Abstieg ginge - siehe Eschborn jetzt und die Eintracht Amas im letzten Jahr und Fulda zuvor. Momentan spielen wir in der OL um die vorderen Plätze, wer von den Gelegenheitszuschauern aber käme zum Kellerduell gegen den 1.SC Feucht? Und vor allem: Wer reist nach Pfullendorf, wenn schon nach Wald-Michelbach nur sehr wenige mitfahren?
Für mich machen gerade die Duelle mit südhessischen Mannschaften den Reiz der Liga aus, was nicht heißen soll, daß ich mir den Aufstieg nicht wünschen würde.
Axel Feder hat geschrieben: Was ich damit sagen will, wir können erstmal mit der Situation zufrieden sein und außer den sportlichen Dingen auch mal die anderen sehen. Unsere Zeit wird noch kommen. Wir haben sehr viele junge Spieler in unseren Reihen, die gut spielen und vorher niemand kannte! Namen machen es nicht immer!
Ich denke auch, daß bei unserer Mannschaft zukünftig mit weiteren Schritten nach vorne zu rechnen ist. Wir haben tatsächlich einen großen Anteil junger Spieler, die sich auf OL-Niveau beachtlich schlagen und sich weiter verbessern werden. Ein schönes Beispiel ist da Butcher Busch, den ja wohl kaum jemand kannte und inzwischen ist er nicht mehr wegzudenken. Und von dieser Art Spieler haben wir noch einige, eben solche, die sich erst noch zurecht finden müssen und werden. Ein Tobias Nebe hat ja auch noch viel Luft nach oben - hoffentlich kann er bald an seine Leistungen vom vergangenen Jahr anknüpfen.

Diese Löwen Truppe zu sehen macht einfach Spaß - wenn es auch oftmals sehr anstrengend ist (Griesheim!!!).

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 30. Sep 2003, 13:47

tja, ich werde auch weiterhin im Stadion sein. Egal, wie´s grad aussieht.
Aber bei dem Gedanken, dass wir jetzt 10 Jahre in der Oberliga versauern sollten, wird mir ganz übel.
Ich bin zu KSV-2. Liga-Zeiten großgeworden - und muss gestehen, dass ich erst wieder am Tag des Wiederaufstiegs zufrieden bin...
So Spiele wie gegen Darmstadt sollten doch eigentlich Normalität sein. Ach, es ist schon ein hartes Los Fußballfan in Kassel zu sein. - aber was soll´s. Zu einem anderen Verein gehen ... ? Niemals !!!
Bedenklich stimmt mich aber auch noch, dass eine Top-Mannschaft wie Eschborn, die sich noch dazu verstärkt hat, in der RL auf einem Abstiegsplatz steht. Das bedeutet doch, dass man im Team mindestens wohl so 4 bis 5 Spieler der Klasse Andy Mayer oder Chala braucht, um in der 3. Liga zu bestehen. Und wenn man sich das mal überlegt, sehe ich schwarz für die nächsten 10 Jahre - Scheiße

Antworten