kasselfreund hat geschrieben: ↑30. Jul 2025, 17:40 Die Anspannung wächst, schön, das es endlich losgeht. Eigentlich freue ich mich, dass es auswärts gegen einen spielstarken, hoch gehandelten Gegner geht. Das kommt unserer Spielweise entgegen und da können sich Räume bei eigenem Ballgewinn auftun. Ein Punkt in Homburg wäre auf jeden Fall ein guter Start in die neue Saison.
[/quote
Die Ausfälle von Duah und Stark haben sich insoweit deutlich bemerkbar gemacht, als unsere Defensive viel toranfälliger geworden ist. Und die magere Torquote unserer Offensive zeigt leider, dass der Ausfall von Adrian bisher nicht aufgefangen werden kann. Deshalb würde mich ein Auswärtssieg sehr überraschen. Ich hoffe auf einen Punkt.
1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel
Re: 1. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Denke mit einen Punkt können wir (oder beide) gut Leben, zum Saisonstart!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Aufgrund des "Löwengebrüll" von gestern (Minute 5:21), dürfen wir offensichtlich optimistisch sein, dass ABS und Yannick Stark dabei sein können. Möglicherweise sogar ab Beginn.
Also nach den heutigen Trainingseindrücken gehe ich davon aus, dass weder Stark noch Duah dabei sind. Laut HNA vom 2.8.25 könnte auch Freddy wegen der Geburt seines Kindes fehlen. Unsere Defensive ist damit empfindlich geschwächt, so dass meine Hoffnungen auf einen Punktgewinn schwinden.
Kleiner Lichtblick für die Offensive: Adrian wird wohl rechtzeitig fit.
Kleiner Lichtblick für die Offensive: Adrian wird wohl rechtzeitig fit.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
So könnten sie spielen:
Janko - Nacho/Springe/Stark/Boche - Kuntze/Schlüssel - Rupp - ABS/Girth/Pix
Vor allem hinten suboptimal. Schwierig.
Klassische Konstellation für missing Missbach. Jetzt eine Chance für Stegmann?
Vor allem hinten suboptimal. Schwierig.
Eigentlich nicht. Nicht zum Auftakt und nicht in Homburg.„dann muss ich richtig puzzeln. Aber das geht für ein Spiel auch mal“, sagt Klingbeil.
Klassische Konstellation für missing Missbach. Jetzt eine Chance für Stegmann?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Vorbericht der Homburger:
https://www.fc08homburg.de/fch-empfaeng ... onauftakt/
Ich konnte es gar nicht glauben, dass das Auftaktspiel in Homburg ist. Welch ein cooler Zufall, dass Morgen mein erster Urlaubstag an der Saarschleife ist
1 Punkt und der Urlaub fängt schonmal richtig gut an ...
https://www.fc08homburg.de/fch-empfaeng ... onauftakt/
Ich konnte es gar nicht glauben, dass das Auftaktspiel in Homburg ist. Welch ein cooler Zufall, dass Morgen mein erster Urlaubstag an der Saarschleife ist

1 Punkt und der Urlaub fängt schonmal richtig gut an ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

Wir haben in unserem Nachwuchs noch einige gute Defender, da braucht man dem guten Alex nicht nach weinen. Der einzige dem ich nach trauere ist der gute Kenny, den hätte man nicht gehen lassen müssen. Tom Wagner, Mika Matthaei für die IV, Fabrizio Di Giglio für rechts, Ben Battenberg Aussenverteidigung sowie auch als guter sechser.esteban hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 08:37 So könnten sie spielen:
Vor allem hinten suboptimal. Schwierig.Eigentlich nicht. Nicht zum Auftakt und nicht in Homburg.„dann muss ich richtig puzzeln. Aber das geht für ein Spiel auch mal“, sagt Klingbeil.
Klassische Konstellation für missing Missbach. Jetzt eine Chance für Stegmann?![]()
Da schmerzen die Abgänge von Robin Schmacke, Niklas Schade, Lars Michels, etc. Ein Paul Stegmann hat zu lange nicht mehr gespielt, der braucht noch ein paar Spiele bei der U23 bis er oben wieder helfen kann. Aber dann ist auch er unbedingt eine Option.
Man muss sie halt lassen, einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, die Jungs können alle schwimmen.
BLOCK 36
-
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !