Breitenreiter will sich Ende Juni entscheiden!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Laie

Beitrag von Laie » 24. Jun 2003, 18:27

Wann erfährt man denn mal was nun mit Breitenreiter wird? Geht er? oder wird die Frist noch einmal verlängert (so bis Ende Juli)? Fragen über Fragen... :roll:

Michi

Beitrag von Michi » 24. Jun 2003, 18:36

Laie hat geschrieben:Wann erfährt man denn mal was nun mit Breitenreiter wird? Geht er? oder wird die Frist noch einmal verlängert (so bis Ende Juli)? Fragen über Fragen... :roll:
Ich glaube nicht, dass der KSV-Vorstand zulässt, dass er die Frist nochmal verlängert. Wenn ich richtig informiert bin (ich selber war nicht da), hat Breitenreiter ja beim ersten Training am vergangenen Sonntag auch gefehlt. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht...

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 25. Jun 2003, 08:26

Es geht weiter mit ihm, aber nicht beim KSV. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er das Vertragsangebot des KSV nicht akzeptiert.

Weiteres Entgegenkommen in seine Richtung wird es nicht geben, und das ist gut so. Sonst macht so ein Spieler nur die Stimmung in der Mannschaft kaputt.

Anonymos

Beitrag von Anonymos » 25. Jun 2003, 09:54

Breitenreiter hat dem FC St. Pauli abgesagt, weil das Angebot wohl nicht seinen finanziellen Erwartungen entsprochen hat. Laut Hamburger Abendblatt wird er diese Woche bei Holstein Kiel unterschreiben. Hier der Link zum Artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2003/06/25/180110.html

Michael

Beitrag von Michael » 25. Jun 2003, 09:58

Da steht doch gar nichts von einer Absage aus finanziellen Gründen, sondern dass er aufgrund seiner Arbeitslosigkeit im letzten Jahr nicht mehr länger warten kann und will, weil die Voraussetzungen bei St.Pauli nicht gegeben sind. Wer die Mopo die letzten Tage gelesen hat, weiß um was es geht.

Michi

FC St. Pauli: Breitenreiter sagt ab

Beitrag von Michi » 25. Jun 2003, 13:10

Hier mal der Bericht:
<b>FC St. Pauli: Breitenreiter sagt ab</b>

Hamburg - Es kann für den FC St. Pauli eine äußerst enttäuschende Woche werden. Trotz des florierenden Dauerkartenverkaufs droht dem Verein eine Absageflut von interessanten Spielern.

Andre Breitenreiter (Hessen Kassel) macht dabei den Anfang. "Ich kann nicht mehr zwei Wochen warten", sagt Breitenreiter, "das habe ich auch Trainer Franz Gerber mitgeteilt. So gern ich nach Hamburg gegangen wäre, unter diesen ungewissen Voraussetzungen muss ich das Thema leider abhaken." Bis Ende der Woche wird der ehemalige HSV-Angreifer wohl bei Holstein Kiel (Regionalliga) unterschreiben.

Das Problem des FC St. Pauli: Weder finanziell noch sportlich kann der Verein derzeit die Bedingungen bieten, um in der Regionalliga das von Präsident Corny Littmann formulierte Ziel Aufstieg zu realisieren. "Wie denn? Bisher setzt sich unser Kader doch aus unseren Amateuren und A-Jugendlichen der letzten Saison zusammen", mahnt Noch-Kapitän Holger Stanislawski.

Auch er will sich bis Ende der Woche entscheiden. "Wenn man von den letzten 70 Spielen nur elf gewonnen hat, ist man doch sensibilisiert", sagt Stanislawski, der seit zehn Jahren für den Kiezclub spielt. Und er übt scharfe Kritik: "Die große Frage, die sich mir dabei stellt ist: Wie kann ein Verein mit einem Etat von vier Millionen nur 1,3 Millionen Euro für die Mannschaft übrig haben. Und wo bleiben die restlichen 2,7 Millionen? Bei anderen Vereinen ist das Aufteilungsverhältnis des Etats genau anders herum."

Auch Christian Fröhlich, den Trainer Franz Gerber als "Eckpfeiler" im neuen Team sieht, wird sich diese Woche entscheiden, scheint aber verunsichert: "In drei oder vier Tagen herrscht Klarheit", so Fröhlich, "zumindest von meiner Seite." <i>(sm)</i>

Hamburger Abendblatt; 25. Juni 2003

Donau-Löwe

Beitrag von Donau-Löwe » 25. Jun 2003, 15:17

Laut transfermarkt.de ist Breitenreiter nun offizieller Neuzugang bei Holstein Kiel.

Michi

Forum Holstein Kiel

Beitrag von Michi » 25. Jun 2003, 18:34

Im Forum von der KSV (Kieler Sportvereinigung) Holstein Kiel wird auch schon über den (möglichen) Wechsel von André Breitenreiter dorthin disktutiert:

http://4997.rapidforum.com/area=1

Gruß Michi

Antworten