Nachlese Busfahrt Neukirchen/Ausblick Wörsdorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 3. Sep 2002, 22:41

@ yoyo: Was denn für Banner ? Verstehe ich nicht ganz.

yoyo
Beitrag von yoyo » 3. Sep 2002, 22:44

@ Red Lion

Na du kennst doch die Banner in der Nordkurve z.B. von Red Sioux oder den RWS. Solch einen Banner könnten die wahren KSV Fans die nicht auf solche Gesänge aus sind entwerfen.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Fliege

Beitrag von Fliege » 3. Sep 2002, 23:08

Sehr nachdenklich stimmt mich diese Diskussion!!
Fussballanhänger sind normalerweise ein Querschnitt durch die Gesellschaft, sollte es auch bleiben!
Ich will die Pinkelei zwar nicht schönreden, aber im Alltag unternimmt doch auch kaum einer etwas dagegen wenn gg. Häuser, Mauern, usw. gepinkelt wird.
Ich verstehe mich mit vielen von Euch ganz bis richtig gut, dennoch könnt ihr meiner Meinung nach ich irgendwelche KSV-Fans ausgrenzen oder versuchen euch derer zu entledigen. Angenommen, gewisse Leute haben eine schlechte erziehung genossen und demnach keine Manieren beigebracht bekommen...
Ihr macht euch gradezu zu einer Art Elite-KSV-Fans, so wie sich das ein jeder Verein wünscht.
Achtet auf die Jungs, aber verachtet sie nicht.

Angenommen ein Jens, ein Axel, ein sonstwer hat grad ein Paar Bierchen im Bus getrunken und der Busfahrer hält partout nicht an, die Blase drückt so, dass es weh tut...

Ich hab das nur übers Forum mitbekommen, kenne also die Umstände nicht, weiß nicht ob der Bus eine Toilette hatte, ob das obige Szenario ähnlich der letzten Fahrt gewesen ist. Was ich damit sagen will: ich weiß nicht wie es genau war und ich denke hier urteilen wieder viele Leute, die ach nicht 100%-ig wissen wie es war.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 4. Sep 2002, 00:15

@Fliege
Für diesen Fall kann man sich auch ein Behältnis (Eimer) schnappen und wenigstens dort reinpullern. Pausen hatten wir auch genug. Loswerden will ich aber sicher NIEMANDEN! Aber mal zum Nachdenken anregen, ob manches unbedingt sein muss. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, für maches Riesenpolizeiaufgebot sind wir selbst verantwortlich. Und das schreckt Neufans (oder vorhandene) sicher ab! Wer will schon kriminalisiert werden, obwohl man selbst friedlich ist?

@Neardark
Ich kenne den genauen Zusammenhang nicht mehr, aber es hat mal jemand zu einem gesagt "Bei dir haben sie dir doch deine Hämorrhoiden veröden lassen!". Sowas ist lustig und auf jeden Fall besser als "Du dummes Arschloch!". Gewisse Pöbeleien gehören einfach zum Fussball und ins Stadion. Was ich anprangere, sind Pöbeleien gegen unbeteiligte Personen, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

Was die Flaschen angeht: Überflüssig zu erwähnen, dass ich Dinge vor oder nach dem Spiel meine. Wenn jemand im Vorbeigehen eine am Boden liegende Flasche irgendwo hinkickt, wo sie keinen Schaden anrichtet, dann ist mir das egal! Aber am Samstag wurden bewusst alle Flaschen (und das waren einige, die vom Eishockeyspiel des Vorabends dort standen) zerdeppert, in alle möglichen Richtungen. Ohne Sinn und Verstand. Dazu waren das noch Leute, die ich echt gut leiden kann! Die Personen, die dieses "Schauspiel" beobachten durften (in der Champions Bar der Eishalle) hätten potentielle Sponsoren sein können, im Endeffekt hätte jeder vorbeiziehende Passant ein neuer Zuschauer sein können. Dürfte klar sein, worauf ich hinaus will...

Und wieso das alles? Weil manche nicht wissen, wann sie mit dem Trinken aufhören sollten! Ich z.B. trinke nicht mehr soviel, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, was ich für Mist ich in der Vergangenheit gemacht habe (Darmstadt, Weismain ect.). Dafür stehe ich gerade, aber daraus habe ich auch meine persönlichen Lehren gezogen!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 4. Sep 2002, 00:38

Ich denke auch, daß Fliege sich das jetzt ein bißchen zu einfach macht. Wenn man z.B. einen Bus anpißt, ist man nicht mehr so ganz frisch, aus welchen Gründen auch immer. Darüber muß der Typ nachdenken. Ich weiß jedenfalls eins: Wenn ich jemanden erwische, der MEIN Auto anpißt, hat er ein ziemlich großes Problem.

Weiter habe ich auch gesagt, daß man die Leute ausgrenzen muß, die es nicht begreifen wollen (es gibt z.B. dieses und jenes Pöbeln, dieses und jenes Lied - ist doch klar, was gemeint ist, oder?). Wenn jemand es noch begreift, kann er ja weiter mitmachen. Genauso muß man mein Posting auch lesen.

Ebenso verhält es sich mit der Polizei - die muß man natürlich nur verständigen, wenn die Grenze überschritten ist. Aber dann verlange ich von jedem Staatsbürger, daß er das auch tut und nicht sagt, na ja, ist ja ein KSV-Fan... (das seh ich nämlich anders)

Kurzum, worum geht es?
Einige benehmen sich daneben und schaden damit dem KSV insgesamt. Natürlich gucken potentielle Neufans, Neusponsoren und auch potentielle Neuzugänge, was das für ein Verein ist. Da können einige wenige Chaoten einen ganz schönen Schaden anrichten. Um so schöner, wenn dann auf der KSV-Homepage oder in der Presse berichtet werden kann, wie die KSV-Fans sich ein sauberes Image erarbeiten konnten. Genau darum geht´s.

Und dann ist auch Schluß mit überzogenen Polizeiaktionen. So was geschieht nicht so ganz ohne Grund. Wer solches glaubt, ist blauäugig.

Und trotzdem:
Rot-Weiße Grüße
Jens II

Hessi

Beitrag von Hessi » 4. Sep 2002, 11:32

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!!!! Ihr macht ja grad so, als wenn es was neues ist das sich KSV Fans daneben benehmen. Was die Sache mit dem pinkeln im Bus betrifft, möchte ich mal eins zu sagen Fans die schon zur FC Hessen Zeiten auf Auswärtsfahrten dabei waren können sich sicherlich erinnern!!!Die Zugfahrt nach Nürnberg als sich der Trommler Hofi heisst er ( glaube ich) sich mitten in die eingangs Tür stellte und auf den Bahnsteig pullerte das sind nur so kleine Sachen die mir als ziemlich asozial in Erinnerung geblieben sind, sicherlich gibt es noch viele solcher geschichten aber man sollte jetzt nich anfangen was zu ändern was schon vor 3-4 Jahren ein problem war, ändern wird sich nämlich nix!!!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 4. Sep 2002, 12:08

Ich glaube Hessi hat da recht, in einer Horde von etwa 100 Leuten wird es immer wieder jemanden geben der zuviel getrunken hat und der scheisse baut.
In der Regel war das dann auch so, wenn einer übertrieben hat, das andere denjenigen gebremst haben.
Ich kenne das(unerhörte Benehmen)auch von vielen anderen Fan-Gruppen, auch von welchen die wesentlich kleiner sind wie wir.Und ich kenne das auch noch aus den 80er Jahren und da haben wir vor 20.000 Zuschauern gespielt und hatten sehr viele Sponsoren.
Bei uns verhält es sich alles in allem noch sehr ruhig und auch bei den Huskies gibt es Leute die sich nicht benehmen können bzw. austicken, so habe ich da auch schon gesehen wie es Ausschreitungen gab, schmeissereien mit Biergläsern und Flaschen und ich habe persönlich schon rechtsradikale Gesänge in der Strassenbahn vernommen.
Wer meint er müsse nicht mehr mit dem Zug fahren, weil ihm das zu assozial ist, der soll es eben lassen oder sich zwei Waggons weiter setzen und in dieser ruhigen Phase kann er an frühere Zeiten denken - die auch nicht anders waren.
@yoyo: Tolle Idee mit dem Banner, davon kann man nie genug haben, was willste denn da drauf schreiben?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Red Lion am 2002-09-04 12:12 ]</font>

yoyo
Beitrag von yoyo » 4. Sep 2002, 13:09

@ Red Lion

Naja villeicht sowas in der Art wie "KSV Fans gegen Rechts" oder so ähnlich. Auf jedenfall muß deutlich gemacht werden, daß wir KSV Fans keine Rechtsradikalen sind, was ja auf außenstehende bei diesen Gesängen den Anschein haben könnte.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten