9. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: 9. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 15. Sep 2018, 13:12

Die beiden jungen IV haben ja bereits in der 2. HZ in Baunatal zusammen gespielt und Brian Schwechel hat nach Freddy's Ausfall dessen Part zentral auf der 6 übernommen. Ich fand, unser KSV hat dort in der 2. HZ ganz gut gespielt und hatte sogar die Chance, das Spiel zu drehen.

Deshalb wäre diese personelle Konstellation für mich durchaus denkbar. Wichtig ist heute in Alzenau, dass die komplette Mannschaft defensiv kompakt steht und die nötige kämpferische Note einbringt. Schnelle Konter können wir im übrigen auch, und wenn wir unsere Chancen dann noch verwerten, dann sind auch 3 Punkte drin. Merle sollte auf jeden Fall im Mittelfeld spielen.

Mein Tip:

Bayern Alzenau = 1

Hessen Kassel = 2

Tore durch Merle und Mogge.

esteban

Beitrag von esteban » 15. Sep 2018, 14:01

Auf keinen Fall irgendetwas zusammenspielen, was man meint machen zu müssen, weil man der große, nicht-sportlich abgestiegen KSV-Regionalligist ist. Auf dem Platz des Tabellenzweiten, darf man diesem ruhig mal die Initiative überlassen...und dann selbst zuschlagen. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Die Aussagen Cramers vor dem Spiel lassen allerdings keinen Zweifel daran, daß er gedenkt, weiter so anrennen zu lassen wie bisher...oder er ist zum Pokerface geworden.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 15. Sep 2018, 14:43

esteban

Beitrag von esteban » 15. Sep 2018, 15:54

Der Fupaticker ist schneller, welch Wohltat!
Zweite Hälfte bitte nur noch abriegeln, alles reinwerfen und auf den einen erlösenden Konter hoffen...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Sep 2018, 17:08

Der Punkt bringt nichts.
-10 Punkte Rückstand auf Platz 2 und für mich weitaus schlimmer noch: wieder wurde kein Tor herausgespielt. Die Torerfolgsquote ist einfach verheerend schlecht und das Training bringt wohl nicht viel Verbesserung.
Die Qualität der Mannschaft scheint immerhin völlig ausreichend, auch in Unterzahl ein Unentschieden beim Tabellenzweiten zu holen. Aber das ist bei den Spielern ja wohl auch zu erwarten.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Sep 2018, 17:12

Nach Durchsicht des Tickers sieht das nach einem gewonnenen Punkt aus.
Nach Ansicht der Tabelle nach zwei verlorenen.

esteban

Beitrag von esteban » 15. Sep 2018, 17:34

Zeit für die Zwischenbilanz nach den drei Hammerspielen - ohne die erforderlich gewesenen Verstärkungen: 1 Punkt.
Wer weiter von der Relegation träumen möchte, mag das tun. Die Realität spricht eine andere Sprache. Jetzt, wo die Heimserie beginnt, wird man sehen, wie das Kasseler Publikum darauf reagiert. Sollte es nicht gelingen, gegen das nun aufmarschierende Kroppzeug der Liga mit ihrem Barrikadenfussball im eigenen Oval offensiv restlos zu überzeugen, befürchte ich eine klare Abstimmung am Ticketschalter...und die große Ernüchterung in der Vereinskasse mit all ihren Folgen. Wenigstens dem gewogenen Stammpublikum sollte man mit Toren die Seele streicheln...

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 15. Sep 2018, 18:08

Ich wundere mich, dass Vereine wie Bayern Alzenau in der Oberliga um den Aufstieg mitspielen können. 500 Zuschauer in so einem Heimspiel und wir debattieren schon, wenn weniger als 2.000 ins Auestadion kommen. Auf jeden Fall sind die Alzenauer keinen Deut besser als unser KSV ohne Freddy und Siggi, und das ist doch zumindest mal eine wichtige Erkenntniss.

Unabhängig von dem zu erwartenden Punktabzug sollte die Mannschaft nicht aufstecken und alles abrufen, was möglich ist. Dann kann es auch möglich sein, eine Mannschaft wie den FC Gießen zu Hause zu schlagen. Und solche Siege werden dann auch hoffentlich viele Besucher im Auestadion erfreuen und den Zuschauerschnitt im kalkulierten Bereich halten.

Auf jeden Fall war das heute ein sehr engagiertes Spiel unserer jungen Mannschaft, und das über weite Strecken in Unterzahl. Meine Anerkennung für die gute Leistung.

Antworten