Saisonvorbereitung 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
april55

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von april55 » 31. Mär 2017, 13:37

kopfhoch hat geschrieben:Die Reise durch´s hessischniedersächische Land kann man unter das Motto stellen :
Wir wollen nicht aufsteigen,wir wollen nur spielen. :lol: :P
Wie kommst du denn auf niedersächsisch ?
Davon hat sich der Verein doch mit dieser Aktion erneut abgegrenzt.
Dummerweise, wie ich finde.

EdwardTheGreat

Beitrag von EdwardTheGreat » 31. Mär 2017, 13:37

Eine schöne Sache. Der KSV kann Werbung machen und kleinere Vereine auf ein bisschen Kleingeld für die Vereinskasse hoffen. Passt super ins das Bild der regionalen Identität :-)

Man könnte überlegen, das Gebiet auf Südniedersachsen zu erweiteren.
Ich glaube, in der Region um Hann. Münden steckt eine Menge Zuschauerpotential.
in dubio pro leo

april55

Beitrag von april55 » 31. Mär 2017, 13:45

EdwardTheGreat hat geschrieben:Eine schöne Sache. Der KSV kann Werbung machen und kleinere Vereine auf ein bisschen Kleingeld für die Vereinskasse hoffen. Passt super ins das Bild der regionalen Identität :-)

Man könnte überlegen, das Gebiet auf Südniedersachsen zu erweiteren.
Ich glaube, in der Region um Hann. Münden steckt eine Menge Zuschauerpotential.
Was ja keine neue Erkenntnis ist, und in den letzten Jahren vielfach angesprochen wurde.
Für mich ein "Haar in der Suppe" bei dieser an sich guten Aktion, dass erneut eine größere Sympathisantengruppe vor den Kopf gestoßen wurde.
Scheint aber gut überlegt und wohl bewusst gemacht worden zu sein, denn es sind ja kompetente und aus meiner Sicht vertrauenswürdige Offizielle, die den Plan entwickelt haben. Trotzdem sehr schade aus Südniedersächsischer Sicht, und schwer zu verdauen. Mal wieder.

esteban

Beitrag von esteban » 31. Mär 2017, 14:08

Vermutlich hat man das zwar gut gemeint, aber im Eifer nicht gut gemacht.
Südniedersachsen und Ostwestfalen sind da irgendwie herausgefallen.
Dabei ist Cralle doch von der Herkunft fast schon ostwestfälisch.
Hat man bestimmt nur "vergessen".

Es käme jetzt eigentlich darauf an, daß sich trotzdem Vereine aus diesen Gegenden bewerben und diese dann auch berücksichtigt werden. Dann passt es wieder.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 31. Mär 2017, 18:12

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 55423.html
Zitat:
Teams aus der Grenzregion eines benachbarten Bundeslands wie Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen werden bei der Auslosung am 30. April ebenfalls berücksichtigt.

War mein Näschen doch nicht so falsch. :D

bennyu

Beitrag von bennyu » 1. Apr 2017, 08:02

zählt Paderborn noch zur Grenzregion? Wenn ja, könnte sich der Verein, der vor 2 Jahren noch in der Bundesliga spielte, ja wohl zu nem Schnäppchenpreis einen Traditionsverein ins Stadion holen - Regionalliga West ist ja noch höher als Gruppenliga, oder? :wink:
Und auf dem Rückweg nimmt Herr Krannich nen Sponsoringvertrag von Finke mit nach Kassel
8) :lol:

Apropos: Vor gar nicht langer Zeit gab´s mal ne Diskussion, dass Fans aus der Grenzregion ja nun alle zum Bundesligisten in OWL laufen. So wie´s aussieht gibt es demnächst im Umkreis von 150km nur noch 1 Team, was höher als der KSV angesiedelt ist (Arminia, aber evtl. auch nur noch in der 3. Liga) - also ist die "Tour"-Aktion eventuell Gold wert :D
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Apr 2017, 08:26

bennyu hat geschrieben:Apropos: Vor gar nicht langer Zeit gab´s mal ne Diskussion, dass Fans aus der Grenzregion ja nun alle zum Bundesligisten in OWL laufen. So wie´s aussieht gibt es demnächst im Umkreis von 150km nur noch 1 Team, was höher als der KSV angesiedelt ist (Arminia, aber evtl. auch nur noch in der 3. Liga) - also ist die "Tour"-Aktion eventuell Gold wert :D
So einfach ist das leider alles nicht. Erstmal gibt es nciht wenige Fremdfans in KS und Umgebung, die fahren dann einfach, wenn sie passende Karten bekommen, nach Dortmund, München, Frankfurt oder so. Dann gibt es einige, die immer mal wieder ein Bundesliga-Erlebnis brauchen (?!@#$%), die fahren dann nach Augsburg, Sinsheim, oder Wolfsburg, wo man das kriegen kann.

Weiß nicht, ob jemand ernsthaft Bielefeld in Erwägung zieht, wenn er mal etwas Höherklassiges in der Nähe sehen will. Hannover und Frankfurt oder Mainz und Darmstadt (würde man da Karten bekommen?) sind ja bequem erreichbar. Erfurt gäbe es auch noch... Wildern in derartigen Fankreisen ist schwer.

Wir brauchen halt mal einen 1A-Saisonstart, also nach 10 Tagen immer noch gute Fühlung nach oben. Dann wird sich bei den Zuschauerzahlen etwas bewegen, zumal wenn Vereine wie Saarbrücken, Mannheim oder Offenbach weiter in der Liga sind.
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 31. Mai 2017, 20:54

26. Juni 2017: OSC Vellmar - KSV Hessen

Antworten