Genialer Schachzug - Vereinsführung holt Andre Schubert

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Genialer Schachzug - Vereinsführung holt Andre Schubert

Beitrag von Dollar » 19. Nov 2013, 18:05

in dem wunschmodus hast du noch den sponsor vergessen, der bei so einem plan bedingungslos mitmacht...bzw wenn es wunschmodus ist gewinne ich 50mio im lotto und finanziere davon die nächsten jahre alleine als hauptsponsor :lol:

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 19. Nov 2013, 18:13

ach ich freu mich erstmal, dass doch noch wünsche in erfüllung gehen.

nen neuen sponsor, der grundsätzlich mehr zahlt ist eh voraussetzung für bessere Zeiten. Dieser kann auch gern ein alter Sponsor sein, der bereit ist über zwei bis vier Jahre bedingungslos (ohne kurzfristige Erfolgsvorgaben) an einer Neuaufstellung mitzuwirken...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Nov 2013, 18:14

Klingt zunächst einmal vielversprechend.

Ich hoffe, der KSV nimmt Schuberts Ideen und Ratschläge auch dann an, wenn sie unbequem sind! Gut sollten sie natürlich auch sein ;-)

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 19. Nov 2013, 18:18

Schubert freut sich auf die Aufgabe, die er unentgeltlich macht: „Der Verein hat ein Riesenpotenzial in einer hervorragenden Stadt.“ Nun will er in vielen Gesprächen herausfinden, wo der Verein steht, wo er hin will und wie er das am besten erreicht. Sprich: Es geht um eine Vision für den Klub. (HNA)

Das klingt nicht nach dem ständigen "schlafender Riese" geschwafel.

Vision erarbeiten und dann auf den Weg machen diese systematisch versuchen zu erreichen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Nov 2013, 18:47

Nicht schlecht, Herr Specht. Vielleicht wird ja doch nochmal mehr daraus. Könnte ihn mir auch sehr gut als sportlichen Leiter vorstellen. Dem traue ich durchaus zu, hier etwas aufzubauen.
Das muss als Vorschusslorbeeren aber jetzt erst mal reichen. :wink:

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 19. Nov 2013, 18:55

Ganz uneigennützig wird er es nicht machen, das sollte jedem hier klar sein. Allerdings ist solch eine Konstellation - auch oder gerade für Regionalligaverhältnisse - meiner Ansicht nach mehr als ungewöhnlich.
Grundsätzlich sollte man der Sache aber positiv entgegen blicken, denn schlimmer kann es nicht werden. An die vorschnellen Meckerer und Mährer - ihr wolltet professionelle Führung, da ist sie - wenn auch "aktuell" nur beratend. Logischerweise steht Schubert mit einem Bein auch auf dem Sprungbrett zur nächsten Trainerstation im bezahlten höherklassigen Fussball. Auf der anderen Seite ist er aber auch schon ein gutes Jahr nicht mehr bei Pauli und muss sich auch Gedanken machen, wo er bleibt. Ich würde mich wünschen, dass man Schubert seitens der Gremien unterstützt und in keinem Bereich die Fehler unter den Tisch kehrt, damit auch wirklich was gescheites dabei heraus kommt. Sollte die Analyse bis Februar / März andauern, dann hat VW eine super Grundlage, in diesen Mann vielleicht den ein oder anderen Euro MEHR zu investieren. Vielleicht haben wir einmal in den letzten Jahren ein SCHWEINEGLÜCK und haben zum März/April einen Trainer mit einem 2-3jahresvertrag...

Eine andere Alternative haben wir sowieso nicht!!!

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Nov 2013, 19:29

schubert wird hier nicht trainer werden im april/märz.
man will nur bis winter mit den interims jungs weiter machen und dann einen "richtigen" trainer holen. schubert wird sich aber jetzt nicht an einen regionalligisten binden.
und die interimslösung bis zum sommer ziehen um dann darauf zu spekulieren, dass schubert nirgendwo sonst untergekommen ist um ihn dann fest zu holen wäre nicht besonders professionell und ein ziemliches risiko

entweder macht vw oder ein anderer sponsor die kasse ganz weit auf und macht schubert jetzt ein angebot, was er nicht ablehnen kann (und man gibt ihm im verein entsprechend "macht" also chefcoach+sportdirektor oder chefcoach+nachwuchscheffe oä mit wirklich perspektive auf aufstieg oder ein nlz oder oder oder) oder er wird hier keinen "richtigen" posten einnehmen.
aber unter den aktuellen umständen(finanzen) kann ich mir ein solches szenario in keinster weise vorstellen, alleine aufgrund der für ihn fehlenden perspektive.
mmn wird AS das hier auch nicht aus großem eigeninteresse machen, vllt hört sich "berater bei regionalligist" besser an als "gewartet auf die nächste freie profi-trainerstelle" im lebenslauf, aber was sollte sonst ein nicht bezahltes engagement hier für ihn bringen?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Nov 2013, 19:51

Jepp, dass ist hoffentlich ein WIN-WIN-Engagement. Wir bekommen Expertise und Schubert kann etwas in seinen Lebenslauf schreiben.

Allerdings warte ich erst einmal ab, was dabei rumkommt und ob dies nicht wieder eine Meldung ist, um die Gemüter zu beruhigen. Und vorallem darf man keine Wunderdinge erwarten. aber eine Vision für den KSV wäre mal wieder toll. Die letzte war ja, ein eigenes Fussballstadion zu bauen. Hat nicht ganz hingehauen, aber ein modernisiertes Auestadion hätten "damals" auch alle sofort genommen. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Gesperrt