Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Cpt. Knusper

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Cpt. Knusper » 13. Dez 2012, 15:11

Der Südstädter.... oh mann, ein Vogel vorm Herrn.
Der Ruf von Teilen der Haupttribüne wird weiter gefestigt!!
Glaub mal nicht das ihr auf ewig einen VIP Status bei unseren Staatsfreunden habt. Spätestens wenn sich einer von euch mal zu einem Auswärtsspiel verirren sollte, seid ihr genauso verdächtig wie alle anderen auch!
Mit ein bißchen Glück heißt es dann auch für dich: Hose runter Kamerad :o
Lieber habe ich kein Dach überm Kopf als ein Vakuum im selbigen.

:lol: :lol: :lol:
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

MW

Beitrag von MW » 13. Dez 2012, 15:24

Bild

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Dez 2012, 15:48

ChristianN hat geschrieben:
Suedstädter hat geschrieben:Eine Sache noch,vor 25 Jahren bei 20000 Zuschauer brauchte man keinen Schutzzaun im Stadion warum heute?
Komisch. Ich muss gerade grübeln, was das dann für ein komisches Metallgitter war, durch das ich als kleener Steppke vor ca. 30 Jahren auf der Gegengerade immer durchgelukt habe und auf das "die Großen" immer wieder mal drauf geklettert sind.
Und vor 25 Jahren....hmmm... das muss ungefähr die Zeit gewesen sein, als die Hertha-Frösche über dieses komische Metallgitter in der Südkurve geklettert sind und dann auch über dieses komische Metallgitter vor uns klettern wollten. Natürlich nur um friedlich zu feiern.
Deswegen waren Schutzzäune damals ja auch überhaupt nicht nötig.

Dummschwätzer!
Damals gab es keinen Hertha Frosch der bei uns über einen Zaun geklettert ist, wenn die rüber zur Nordkurve wollten um den Jungs dadrüben mal Guten Tag sagen zu wollen, haben die den Zaun einfach abmontiert und sind rüber. Die mannheimer haben das damals übrigens genauso gemacht.
Besonders schön und friedlich war es dann wenn S04 mit seinen Kohorten zu Gast war. Die haben es auch nie versäumt der hiesigen Polizei ihre Aufwartung zu machen.
Gott, was waren das noch schöne Zeiten uind vollkommen ungefährlich.
BLOCK 36

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 13. Dez 2012, 16:33

Man denke an das Pokalspiel 1992 gegen Werder Bremen, wo nach dem Spiel auf der ganzen Frankfurter Straße Bremer, Kasseler und aus dem ganzen Bundesgebiet angereiste Fußballfreunde so ein großes Volksfest miteinader feierten, so daß davon sogar in den 20 Uhr Nachrichten ausführlich berichtet wurde.

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Dez 2012, 18:04

Dr. Mabuse hat geschrieben:Man denke an das Pokalspiel 1992 gegen Werder Bremen, wo nach dem Spiel auf der ganzen Frankfurter Straße Bremer, Kasseler und aus dem ganzen Bundesgebiet angereiste Fußballfreunde so ein großes Volksfest miteinader feierten, so daß davon sogar in den 20 Uhr Nachrichten ausführlich berichtet wurde.
Gott, war das noch ne schöne Zeit !!!!
BLOCK 36

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 13. Dez 2012, 18:51

J.R. hat geschrieben:Komisch. Ich muss gerade grübeln, was das dann für ein komisches Metallgitter war, durch das ich als kleener Steppke vor ca. 30 Jahren auf der Gegengerade immer durchgelukt habe und auf das "die Großen" immer wieder mal drauf geklettert sind.
Und vor 25 Jahren....hmmm... das muss ungefähr die Zeit gewesen sein, als die Hertha-Frösche über dieses komische Metallgitter in der Südkurve geklettert sind und dann auch über dieses komische Metallgitter vor uns klettern wollten. Natürlich nur um friedlich zu feiern.
:P :P :P :P :P :P :P

Es ist wirklich schon belustigend, was man aus der Südstadt so für einen Mist lesen muss. Es kann aber natürlich schon sein, dass sich unser Kollege ein wenig in der Zeitrechnung geirrt hat und die 2 mit der 5 vertauschte, kann ja mal vorkommen, die Ziffern sehen ja im Grunde annähernd gleich aus. Für 1962 will ich nicht ausschließen, dass es keine Zäune im Auestadion gab.

Zur Froschnummer von 1990 am letzten Spieltag fällt mir noch der kleine, südeuropäisch bis kleinasiatisch anmutende Vollspacko aus der Kasseler Nordstadt ein, der es mit gut 100 Kröten aufnehmen wollte, auf dem Platz sich dann doch trollte, zurückrannte, auf den nicht vorhandenen Zaun sprang, um dann doch noch erwischt zu werden. Man lud ihn dann zu einem vertrauensvollen Meinungsaustausch unter Freunden, im Rahmen eines leicht ungleichen physischen Diskurses ein. Die Gerüchte hielten sich im übrigen lange, dass ihm das überhaupt gar nicht gut bekommen wäre. Versteh ich nicht, war doch alles so toll, damals... :o

Achso, die obligatorischen Platzstürme gegen die blau-weißen Tulpenzüchter vor 30 Jahren, regelmäßig gut eine halbe Stunde vor Spielbeginn bzw. rund um das Stadion nach Spielschluss, wurden hier auch noch nicht erwähnt. War doch wirklich ne ganz entspannte Zeit, Mistelzweig, Friedenstauben und Anti-Pershing2-Button inclusive. :D

schnurz

P.S. Lieber Südstädter, bitte erspare dir die hoch erhobene Bildungskeule gegen andere, verwende sie stattdessen lieber als Bohlenbrücke über die eigenen orthographischen und grammatikalischen Abgründe.

sepp

Beitrag von sepp » 13. Dez 2012, 22:22

Sehr interessante Diskussionsrunde zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... DA1VLfzIRE
Bild

Liebe kennt keine Liga !

sepp

Beitrag von sepp » 13. Dez 2012, 22:34

Ein hörenswerter Radiokommentar:

http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... p?id=15682

Interessant das sich einige Medien langsam auf die Seite der Fans schlagen.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten